Kölner Treff

    zurückFolge 519weiter

    • Folge 519

      Margie Kinsky

      Sie gehört zu den führenden Kabarettistinnen im Westen, derzeit tourt die Mutter von sechs Söhnen mit ihrem Mann, dem nicht minder bekannten Schauspieler und Kabarettisten Bill Mockridge, durch Deutschland. In einem gemeinsamen Programm bekennen beide: „Hurra, wir lieben noch“. Sie frotzeln, diskutieren und streiten – alles natürlich augenzwinkernd! Im Kölner Treff bekommt Margie Kinsky die Gelegenheit, in Abwesenheit ihres Gatten zu erzählen, wie man 35 Jahre Ehe, in denen man nicht nur das Bett, sondern auch die Bühne teilt, überhaupt ertragen kann.

      Kerstin Ott

      Sie gilt als echtes Phänomen in der Schlagerbranche, denn ihr Werdegang verlief fast märchenhaft. Schon als Kind machte die gelernte Maler- und Lackiererin gern Musik, nahm später einen Song auf CD auf, den sie für eine gute Freundin komponiert hatte. 2004 landete „Die immer lacht“ auf YouTube, es dauerte noch weitere zehn Jahre, bis das Lied durch eine Remix-Version zum Superhit wurde. Seither mischt die bodenständige Sängerin nicht nur die bunte Schlagerwelt auf. Im letzten Jahr trat die burschikose Kerstin als erste Teilnehmerin mit einer Frau zum Tanzwettbewerb „Let’s Dance“ an und schrieb damit Fernsehgeschichte.

      Steffen Hallaschka

      Seit nunmehr acht Jahren ist er das Gesicht von Stern TV, doch begonnen hat seine Karriere schon im Jahr 1993 beim Jugendradio. Steffen Hallaschka scheint der geborene Interviewer zu sein, weshalb sein Live-Meinungstalk „Die letzte Instanz“ nun auch von der Bühne des Hamburger Schmidt Theaters in den WDR geholt wird. Die Zuschauer erwartet ein temperamentvoller Schlagabtausch mit Kollegen aus der Unterhaltungsbranche, an dessen Ende die Frage steht: Hat vielleicht doch jemand seine Meinung geändert?

      Christian Rach

      Als Restauranttester wurde er bekannt, versuchte heruntergekommene Küchen wieder auf Vordermann und den Köchen neues Wissen und neue Hoffnung zu bringen. Für Christian Rach selbst war das Kochen zuerst nur ein Nebenjob, um sein Mathematik- und Philosophiestudium zu finanzieren. Der Besuch eines Nobelrestaurants mit seiner damaligen Freundin änderte alles. Kurz vor dem Examen schmiss er hin, um sein leidenschaftliches Hobby zum Beruf zu machen. Warum er keine Angst vor Veränderungen hat, über sein Dasein als „Frühstücksfetischist“ und auch über raffinierte, aber günstige und einfach Rezepte wird er im Kölner Treff erzählen.

      Muriel Baumeister

      Schon früh stand die Schauspielerin, die einer Künstlerfamilie entstammt, auf eigenen Beinen. Mit 16 Jahren drehte sie bereits die erfolgreiche Serie „Ein Haus in der Toskana“ und wurde mit Preisen überhäuft. Muriels Leben nahm beruflich und privat Fahrt auf: es folgten viele tolle Filme und drei Kinder. Aber nach der Geburt der jüngsten Tochter 2014 bekam sie ihr Leben nicht mehr in den Griff. Mit Alkohol erschien ihr vieles erträglicher. Nach einem Autounfall unter Alkoholeinfluss vor drei Jahren nahm sie den schweren Kampf gegen ihre Alkoholsucht erfolgreich auf. Heute hat sie ihr Leben wieder unter Kontrolle und lebt ein glückliches Patchworkdasein. Ihr Motto: „Hinfallen ist keine Schande, nur Liegenbleiben!“

      Sabine Freudenberg

      Am 9. November jährt sich der Mauerfall zum 30. Mal – ein Grund zu feiern. Sabine Freudenberg aber denkt an dieses Ereignis mit gemischten Gefühlen. Denn ihr damaliger Ehemann Winfried Freudenberg gehört zu den letzten Mauertoten. Ein halbes Jahr vor dem Ende der DDR hatte er versucht, mit einem selbstgebastelten Ballon in den Westen zu flüchten. Ein Versuch, der ihn das Leben kostete. Wie sie heute auf die Ereignisse von damals blickt, wie aus ihrer Sicht Ost und West weiter zusammenwachsen können und welchen Rat sie vor allem jungen Menschen mit auf den Weg geben möchte, das erzählt uns Sabine Freudenberg im Kölner Treff. (Text: WDR)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 08.11.2019 WDR
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine

    Reviews und Kommentare zu dieser Folge

      Cast

      Crew

      Streams und Mediatheken

      ARD Mediathek

      Sendetermine

       Do 14.11.2019
      10:17–11:50
      10:17–3sat
       So 10.11.2019
      10:15–11:45
      10:15–WDR
       Sa 09.11.2019
      02:25–03:55
      02:25–SWR Fernsehen
       Sa 09.11.2019
      00:30–02:00
      00:30–WDR
       Fr 08.11.2019
      22:00–23:30
      22:00–WDR NEU

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn Kölner Treff im Fernsehen läuft.

      Auch interessant …