Kommentare 1–10 von 17

  • am

    Wie oft müssen wir uns eigentlich noch die Wiederholungen der X-ten Sendung ansehen? Ich dachte, die haben nun mal aufgehört. Oder laufen die Sendungen in Dauerschleife, damit Sendezeit gefüllt wird? Mir gehen die Wiederholungen, besonders die der letzten Jahre, gehörig auf den Wecker. Dieses Durcheinander- Gequatsche und Besserwisserische nervt total.
    • am

      Das frage ich mich allerdings auch. Gestern mal wieder eine
      Wiederholung angeschaut, weil meine Schwipp-Schwägerin eine glühende Verehrerin
      vom Moritz ist. Es war schlimm, wie unhygienische Kochhandlungen da vorgenommen
      werden. – hauptsächlich von dieser unsäglichen unsympathischen Martina die sich
      immer in dem Vordergrund schieben Muss. Diese Martina verteidigte gestern auch
      noch ihr unhygienisches verhalten damit, das sie sich ja zwischendurch die
      Hände wäscht nach dem sie verschiedene Fleischsorten abgeriffelte hat, dabei
      hält sie ihre Hände nur kurz unter Wasser. Meiner Meinung nach hat sie damit
      nicht eine einzige Bakterie abgewaschen- gerade beim Hühnerfleisch wichtig und
      ein MUSS das man sich dann die Hände gründlich mit Seife säubert! Dann ihr Geschmatze,
      wenn sie sich mal eben so was mit den Fingern in den Mund steckt und den Kopf
      nach hinten schleudert– unglaublich!
      Und ja, dieses Durcheinander- Gequatsche und Besserwisserische von dieser Martina nervt total. Sie degradiert den viel besseren Moritz zum Männchen.
  • am

    Sorry aber die Hygiene heht gar nicht immer mit den Fingern in dem Kochgut und das abklopfen der Hände nach dem schneiden über den Lebensmittel ist einfach ekelhaft das macht man nicht oder möchte jemand die hautschuppen von fremden leuten essen.
    Das ableckren der Finger und danach weiterkommen ist ebenso ecklig und hat nichts mit küchenhygiene zu tun.
    • am

      Neulich habe ich mal am Samstag wieder bei Moritz und Martina rein geschaut. Es gab massenhaft Fleisch und fast alles noch so richtig blutig nach dem braten.
      Blutiges Fleisch essen: Ist das wirklich sicher? und die beiden haben sich auch noch von einem unzubereitenes Stück Rindfleisch jeder ein Stück abgeschnitten und mit Genuss roh gegessen. Mich hats geschüttelt. Dazu Martinas dämliches Geschmatze - einfach widerlich!
      Mein Fleisch- wenn es denn sein muß- muß durchgebraten sein anders könnte ich es nicht essen. Neuerdings ist aber halb gegartes Fleisch ja bei JEDERMAN mächtig IN - wem gehts auch noch wie mir?
      • am

        Hallo Hupsala,


        nach deinen Kommentaren zu urteilen passt Dir an der Sendung auch schon gar nichts mehr. Mein Vorschlag: zieh halt deine Konsequenzen, schau endgültig etwas anderes und verschone uns mit deinen abfälligen Beiträgen.
      • am

        UNS, wer ist UNS? Du solltest nur für Dich sprechen und nicht für die
        Allgemeinheit. Und ja, ich schaue schon lange nicht mehr. Aber dazu habe
        ich Deinen netten Rat nicht gebraucht !!!!!!!So
        einen Waschlappen wie diesen Moritz habe ich lange nicht gesehen.

        Echtes Weichei und bravster Diener seiner Herrin , selbst als die Dame
        irgendwann sagte "du hast ein größeres Maul als ich" schwieg er dazu .
        Nee, für mich entweder Sass oder der Küchenbulle Tim Mälzer. Beide
        bodenständig und nicht überheblich wie diese Martina die meint sie hätte die Kochweisheit mit Löffeln gefressen und er ist ihr getreuer
        Lakaie und lässt sich rumkommandieren.
      • am

        Und @Lubber, NIEMAND zwingt Dich meine Beiträge zu lesen. Doch anscheinend liest Du sie ganz gerne sonst hättest Du nicht reagiert.

        Ach übrigens: Bist Du nur zum Schimpfen hier oder hast Du auch was positives zu dieser Sendung zu schreiben??????
    • (geb. 2000) am

      Hallo,
      ich habe mal keine Frage zum Kochen. Wie heißt eigentlich die Titelmelodie bei Sendungsbeginn ?
      Viele Grüße
      • am

        Leider macht Martina  den Moritz immer mehr  zum Befehlsempfänger. Grauselig... die beiden. Und wenn Martina ihr selbstgefälliges hhmmmmm.....bei einem Gericht einsetzt wird sie noch unsympathischer als sie ohnehin schon ist. Ich habe diese Sendung mal gerne gesehen und mir sogar die Rezepte ausgedruckt doch im Laufe der langen Jahre und ständigen Wiederholungen habe ich auf Tim Mälzer umgewechselt.
        • (geb. 2000) am

          Ich liebe die Sendung auch und die Kommunikation der beiden ist völlig ok. Manchmal muss halt schnell was erklärt werden. Es soll ja keine unnötigen Längen geben sondern alles nahtlos nacheinander fließen. 
          Und das gelingt mit Pfiff, Eleganz und Kompetenz. Große Klasse.
          Mit keinem fernsehkoch vergleichbar. Doro 
          • am

            Cut'n Serve gehörte für mich zu den Produkten, die man nicht braucht, bis man sie hat. Gerade, wenn man etwas größere Mengen an Gemüse schnibbelt ist es sehr angenehm mit dem CnS einen Transport zum Pott vorzunehmen. Prima Sache.

            Zur zweiten Sache: www.metall-polish.de Hier bin ich nach dem Sahneschläger nicht pfündig geworden. Ich bleibe aber dran, weil meine Oma schon in etwa so einen Sahneschläger hatte.

            Kleine Kritik meinerseits an Euch Beide: Warum fallt Ihr Euch immer ins Wort? Das nervt ungemein und ungemein nerven auch die manchmal überlauten Küchenhelfer die Euren Kommentar übertönen und so muß der geneigte Zuschauer höllisch die Ohren spitzen .

            Grüssle
            Hupsala
            • (geb. 1951) am

              M&M 30 Jahre...Congratulations
              Wir sind von Anfang an dabei.
              Den beiden Akteuren dieser Sendung im WDR gebürt unsere Anerkennung und unser Dank. Sie haben sich grandios entwickelt und uns oft Anregungen gegeben. Bitte weiter so.
              L. Grüße Marina und Bernd aus Erlangen
              • (geb. 1956) am

                Vielen Dank für Ihre tolle Sendug.!
                Lieber Gruss Winfried Berens
                • (geb. 1957) am

                  Liebe Martina, lieber Moritz,

                  habe heute die Sendung über himmlische Desserts im SWR gesehen.
                  Darin war auch die Rede davon, warum ein Parfait im Gegensatz zu Eis nicht auskristallisiert.

                  Leider habe ich den Grund, wegen einer kurzen Störung nicht mitbekommen. könnten Sie es mir noch einmal kurz mitteilen?

                  Herzlichen Dank im Voraus und Dankeschön für Ihre gelungene Sendung und die tollen Rezepte!
                  Mit freundlichen Grüßen

                  Ursula Schröder-Maier

                  weiter

                  Erinnerungs-Service per E-Mail

                  TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Kochen mit Martina und Moritz online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                  Kochen mit Martina und Moritz – Kauftipps

                  Auch interessant…