NEU: Streaming-Serien im Überblick
    Streaming-Guide öffnen

    Staffel 1, Folge 1–17

    • Staffel 1, Folge 1 (55 Min.)
      Mike und Sarah sollen einige wichtige Computer-Dateien und ein geheimnisvolles ‚Paket‘ sicherstellen. Eigentlich ein Routineauftrag, bis ein paar Männer auftauchen, die Michael anscheinend kennen und es auf ihn abgesehen haben. Mit K.I.T.T.’s Hilfe gelingt es ihm und Sarah, dem Killerkommando zu entkommen, doch leider verlieren sie dabei das ‚Paket‘ aus den Augen. Beim Versuch, die Männer zu identifizieren, stößt K.I.T.T. auf merkwürdige Lücken in Michael Militär-Akte. Und auch Mikes Gedächtnis an seine Zeit bei der Army scheint lückenhaft zu sein. Mit Unterstützung des israelischen Geheimdienstes kann das Paket wieder aufgespürt werden. Doch als Michael und K.I.T.T.
      die angegebenen Koordinaten erreichen, finden sie dort nur einen verängstigten Mann vor, der angibt, selbst das Paket zu sein und kurz darauf von einer bewaffneten Frau entführt wird. Nach einer wilden Verfolgungsjagd gelingt es, den Mann zu befreien. Als Michael die Entführerin in einer U-Bahnstation stellt, gibt sie an, ihn zu kennen, aber Mike erinnert sich nicht an sie. K.I.T.T. findet allerdings ein Überwachungsvideo, das die beiden sehr vertraut in Beirut zeigt, wo Mike noch nie gewesen sein will. Damit Michaels mysteriöse Vergangenheit künftige Operationen nicht erschwert, wird er zum Schein erschossen und mit einer neuen Identität ausgestattet. (Text: RTL)
      Deutsche TV-PremiereSa 17.10.2009RTLOriginal-TV-PremiereMi 24.09.2008NBC
    • Staffel 1, Folge 2 (50 Min.)
      Mike soll bei den berüchtigten Chang-Brüdern als Rennfahrer anheuern. Die beiden veranstalten illegale Straßenrennen und scheinen darüber hinaus streng geheime Militärtechnik außer Landes zu schmuggeln. Sean, ein ehemaliger Army-Kumpel von Mike, der an der Rennstrecke eine Bar betreibt, warnt ihn, sich mit den Changs einzulassen. Als ‚Aufnahmeprüfung‘ soll Mike ein bestimmtes, sehr teures Auto stehlen, was Sarah, die als Mikes Mechanikerin auftritt, für ihn übernimmt. Auf diese Art in die Organisation eingeschleust, versuchen Mike und Sarah nun herauszufinden, wer die Chang-Brüder mit den High-Tech-Komponenten beliefert. Doch kurz bevor der nächste Deal über die Bühne geht, fliegen sie auf. Sarah kann entkommen, aber Mike wird in die Wüste verschleppt und bis zum Hals eingegraben. Mit Seans Hilfe gelingt es Sarah zwar Mike rechtzeitig zu finden, aber dann stellt sich heraus, das Sean mit den Changs unter einer Decke steckt… (Text: RTL)
      Deutsche TV-PremiereSa 24.10.2009RTLOriginal-TV-PremiereMi 01.10.2008NBC
    • Staffel 1, Folge 3 (50 Min.)
      Mike und Kitt werden nach Mexiko geschickt, von wo aus eine Terrorgruppe ein neuartiges Waffensystem in die Vereinigten Staaten zu schmuggeln versucht. Hinweisen zufolge tarnen die Terroristen sich als harmlose Surfer. Da Sarah nicht surfen kann, wird Mike diesmal von Zoe begleitet, was zu einigen Eifersüchteleien führt. Mit Kitts Hilfe gelingt es, das Ortungssignal eines verschwundenen Undercover-Agenten aufzuspüren, der auf die Terror-Zelle angesetzt war. Doch als Kitt & Co den Ursprungsort des Signals erreichen, werden sie von einer Rakete getroffen und ins Meer geschleudert. Zum Glück ist Kitt auch für Unterwasser-Missionen ausgelegt… (Text: RTL)
      Deutsche TV-PremiereSa 31.10.2009RTLOriginal-TV-PremiereMi 08.10.2008NBC
    • Staffel 1, Folge 4 (60 Min.)
      Mike nimmt die Identität eines so genannten ‚Transporters‘ an, um dessen nächstem Auftraggeber auf die Schliche zu kommen. Als dieser ihm das Paket, das er transportieren soll, aushändigt, wird Mike hinterrücks ein Gift verabreicht. Das Gegengift soll Mike erst bekommen, wenn der Auftrag erledigt ist. Die Übergabe scheitert jedoch und die Empfängerin – eine Profikillerin – wird dabei getötet. Um an das Gegengift zu kommen, muss Mike nun mit Kitts Hilfe selbst den Mordauftrag ausführen. (Text: RTL)
      Deutsche TV-PremiereSa 07.11.2009RTLOriginal-TV-PremiereMi 15.10.2008NBC
    • Staffel 1, Folge 5 (60 Min.)
      Mike wird als Undercover-Agent bei einer paramilitärischen Gruppierung eingeschleust, die sich eine Bombe mit verheerender Sprengkraft beschafft hat. Er soll heruasfinden, ob ein terroristischer Anschlag geplant ist und wo dieser stattfinden soll. Mike gelingt es, das Vertrauen des Anführers Walt Cooperton zu gewinnen. Doch dessen Freundin Cassandra bleibt Mike gegenüber skeptisch. Sie ertappt ihn beim Spionieren, doch dabei stellt sich heraus, dass sie in Wahrheit eine Undercover-Agentin des britischen MI6 ist. Leider wird Cooperton Zeuge dieser Enthüllung und Mike und Cassandra müssen gemeinsam fliehen. K.I.T.T. wird bei der Flucht schwer beschädigt und schickt die beiden zu Fuß weiter, wobei Mike und Cassandra sich näher kommen, als es Sarah, die sie per Satellit beobachtet, gefällt. Nachdem K.I.T.T. sich selbst repariert hat, holt er Mike und Cassandra ab und gemeinsam verfolgen sie Coopertons Konvoi mit der Bombe. Er nimmt Kurs auf den größten Staudamm des Landes… (Text: RTL)
      Deutsche TV-PremiereSa 14.11.2009RTLOriginal-TV-PremiereMi 22.10.2008NBC
    • Staffel 1, Folge 6 (60 Min.)
      Mike, Sarah und K.I.T.T. befinden sich im Transportflugzeug auf dem Rückweg von einer Mission, als sich herausstellt, dass K.I.T.T.’s Selbstzerstörungssequenz aktiviert wurde. Offenbar hat es im Stützpunkt einen unbefugten Fremdzugriff auf den Hauptcomputer gegeben. Nur derjenige, der die Selbstzerstörung aktiviert hat, kann die Sequenz auch wieder abbrechen. Während Sarah und Mike alles versuchen, um K.I.T.T. zu entschärfen, ordnet Alex Torres an, den gesamten Stützpunkt abzuriegeln. Eine fieberhafte Suche nach dem Schuldigen beginnt, bei der FBI-Agentin und Sicherheits-Chefin Carrie Rivai in Verdacht gerät. Im Computerraum spürt Billy ein verräterisches Rest-Echo ihrer Stimme auf, dass sich jedoch bald als Fälschung entpuppt. Der wahre Schuldige ist unauffindbar und Mike und Sarah bleibt an Bord des Flugzeug nur eine Chance, ihr Leben und das der Piloten zu retten: Sie müssen K.I.T.T. abwerfen… (Text: RTL)
      Deutsche TV-PremiereSa 21.11.2009RTLOriginal-TV-PremiereMi 05.11.2008NBC
    • Staffel 1, Folge 7 (60 Min.)
      Mike und Sarah werden auf die Spur eines Anarchisten-Pärchens gesetzt, das Sprengstoffanschläge auf Rüstungsbetriebe und Umwelt zerstörende Fabriken verübt. Sie nennen sich „Max und Nikki – die Befreier Amerikas“ und haben eine rapide wachsende Online-Fangemeinde. Wie sich herausstellt, ist Nikki die Tochter eines Kongress-Abgeordneten und darf unter keinen Umständen verletzt werden. Diese Einschränkung führt dazu, dass Mike bei Nikkis Festnahme angeschossen wird und Max entkommen kann. Nikki wird ins SSC gebracht, wo der Abgeordnete Childres seine Tochter in Empfang nimmt. Tatsächlich gehört das alles aber zu Nikkis Plan. Es gelingt ihr, auf eines der Computer-Terminals zuzugreifen und wichtige Geheiminformationen zu entwenden, die sie ins Internet stellen will. Der Datendiebstahl fällt erst auf, als sie zusammen mit Carrie Rivai und ihrem Vater auf dem Weg zum Untersuchungsgefängnis ist. Mike nimmt in K.I.T.T. die Verfolgung auf… (Text: RTL)
      Deutsche TV-PremiereSa 28.11.2009RTLOriginal-TV-PremiereMi 12.11.2008NBC
    • Staffel 1, Folge 8 (50 Min.)
      Mike und K.I.T.T. nehmen einen Einbrecher fest, der eine Festplatte mit geheimen Daten aus einem FBI-Büro stehlen wollte. Beim Verhör gibt er an, zu einer Verbrecher-Bande zu gehören, deren Mitglieder Sternzeichen als Tarnnamen verwenden und sich nie persönlich begegnet sind. Mike wird an Stelle des gefassten Einbrechers als „Jungfrau“ in die Bande eingeschleust. Ihr Anführer nennt sich „Steinbock“ und ist Sicherheitschef in einem großen Casino. Ihm wurde allerdings gekündigt und darum sinnt er auf Rache und plant, seinen Arbeitgeber auszurauben. Billy, der Mike nach Vegas begleitet hat, versucht unterdessen beim Black Jack sein Glück. Dort lernt er die hübsche Courtney kennen, die sehr an ihm interessiert zu sein scheint. Nach einer gemeinsam verbrachten Nacht gesteht sie ihm, dass sie Spielschulden hat. Billy beschließt, ihr zu helfen… (Text: RTL)
      Deutsche TV-PremiereSa 05.12.2009RTLOriginal-TV-PremiereMi 19.11.2008NBC
    • Staffel 1, Folge 9 (55 Min.)
      Mike und K.I.T.T. sollen den Überfall auf einen Truck des Verteidigungsministeriums verhindern. Doch sie kommen zu spät. Eine Bande von Motorrad-Ninjas hat den Laster bereits in voller Fahrt gekapert und eine Phiole entwendet, die aber versehentlich zu Bruch geht. Alle Gangmitglieder – bis auf eines, das mit einer alten Harley Davidson entkommt – werden daraufhin von einer seltsamen Substanz angegriffen und getötet. Es stellt sich heraus, dass sich in der Phiole ein Nano-Virus befand, das elektronische Systeme befällt und sich nun über die ganze Welt zu verbreiten droht. Mike und K.I.T.T. nehmen die Verfolgung der Harley Davidson auf, während Sarah und Dr. Graiman versuchen, dem Ursprung des Virus auf den Grund zu gehen. K.I.T.T. hat sich in der Zwischenzeit mit dem Virus infiziert und jagt das Haus eines Verdächtigen in die Luft.
      Mike, Sarah und Dr. Graiman können dem Anschlag nur knapp entkommen. K.I.T.T. wird zur Überprüfung zurückbeordert und infiziert nun das gesamte SSC. Zur Eindämmung des Virus wird die Selbstzerstörungssequenz aktiviert… (Text: RTL)
      Deutsche TV-PremiereSa 12.12.2009RTLOriginal-TV-PremiereMi 31.12.2008NBC
    • Staffel 1, Folge 10 (55 Min.)
      Vor einer wichtigen Friedenskonferenz wird eine Botschafterin entführt, die für die Verhandlungen zwischen Regierung und Rebellen unentbehrlich ist. Mike und K.I.T.T. bekommen den Auftrag, das geforderte Lösegeld zu übergeben. Doch der Entführer stellt weitere Forderungen. Zunächst muss Mike einen Waffenschieber aus dem Gefängnis befreien. Danach soll er ein Röntgengerät aus einer Universität besorgen. Den Waffenschieber übergibt Mike auf Anweisung des Entführers drei russischen Agentinnen, von denen er im Gegenzug drei Gramm Hafnium bekommt – eine Substanz, die mit nahezu atomarer Wucht explodiert, wenn sie mit Röntgenstrahlen beschossen wird. Mike händigt die Sachen dem Entführer aus, woraufhin dieser alles zu einer Bombe zusammen setzt und sie in K.I.T.T.s Kofferraum platziert. Mike bekommt nun den Auftrag mit über hundert Meilen pro Stunde schnur geradeaus Richtung Norden zu fahren. Sollte er langsamer fahren oder die Richtung ändern, wird die Bombe explodieren… (Text: RTL)
      Deutsche TV-PremiereSa 19.12.2009RTLOriginal-TV-PremiereMi 07.01.2009NBC
    • Staffel 1, Folge 11 (50 Min.)
      Mike und K.I.T.T. haben ein explosives Problem. Einer Bande von Terroristen ist es gelungen eine Atombombe in K.I.T.T.s Kofferraum zu platzieren. Mike und K.I.T.T. müssen nun konstant über 160 km/​h fahren, sonst explodiert die Bombe. Um Zeit für das Entschärfen zu gewinnen, laden sie K.I.T.T. in ein Transportflugzeug. Unterdessen kommt Carrie Rivai den Terroristen auf die Spur und begibt sich zu deren Versteck… (Text: 3+)
      Deutsche TV-PremiereSa 09.01.2010RTLOriginal-TV-PremiereMi 07.01.2009NBC
    • Staffel 1, Folge 12 (55 Min.)
      Sarah ist vom Tod ihres Vaters geschockt. Sie überlegt deshalb ernsthaft, die Stadt zu verlassen. In Sorge beschliesst Mike nach ihr zu sehen und erhält dafür die Informationen zu seiner Zeit im Irak, nach denen er so lange gesucht hatte. Nach dem Tod von Charles Graiman beschliesst die NSA, die K.I.T.T. Cave zu schliessen und sich wieder dem Projekt K.A.R.R. zu widmen. Mit Alex Torres Erlaubnis entnehmen sie K.I.T.T. seinen Chip, welcher seine Persönlichkeit und Erinnerungen enthält und setzen ihn in K.I.T.T.s bösen Zwillingsbruder K.A.R.R. ein. Mike, Sarah, Billy und Zoe sind mit dieser Entscheidung nicht einverstanden. Sie versuchen herauszufinden, wo K.I.T.T. sich befindet um ihn wieder zu aktivieren und mit ihm K.A.R.R. endgültig zu vernichten. .. (Text: 3+)
      Deutsche TV-PremiereSa 09.01.2010RTLOriginal-TV-PremiereMi 21.01.2009NBC
    • Staffel 1, Folge 13 (50 Min.)
      Als Mike versucht einen Banküberfall zu verhindern, macht er alles nur noch schlimmer und gerät selbst in die Hände der Verbrecher. K.I.T.T. kann im letzten Moment verhindern, dass Mike erschossen wird. (Text: RTL)
      Deutsche TV-PremiereDo 17.12.2009RTLOriginal-TV-PremiereMi 28.01.2009NBC
    • Staffel 1, Folge 14 (50 Min.)
      Mike wird von Annie, einer Kameradin aus dem Irak-Krieg, um Hilfe gebeten. Ihr ehemaliger Ausbilder Sergeant Jack Burber soll sich mit einer Überdosis Schlaftabletten das Leben genommen haben. Annie dagegen ist sicher, dass an der Sache etwas faul ist. Mike und K.I.T.T. beginnen mit den Ermittlungen und finden schnell heraus, dass der Sergeant tatsächlich erwürgt wurde. Als Mike das dem Sheriff mitteilen will, lässt der ihn aber abblitzen und legt ihm nahe, sich nicht einzumischen. Mike lässt sich natürlich nicht einschüchtern und sucht eine Bar auf, von der Sgt. Burber ein Streichholzheftchen bei sich hatte, als er tot aufgefunden wurde. Schnell stellt sich heraus, dass dort im Keller illegale Boxkämpfe stattfinden.
      Ty McKelver, ein zwielichtiger, selbst ernannter ‚Promoter‘ rekrutiert dafür arbeitslose Ex-Soldaten, überträgt die Kämpfe im Internet und verdient ein Vermögen damit. Mike lässt sich anwerben, um mehr über die Hintergründe von Burbers Tod herauszufinden und das Videoband von seinem letzten Kampf aufzutreiben. Doch Annie, die Mike gebeten hatte, sich aus seinen Nachforschungen herauszuhalten, hat die gleiche Idee und so stehen sie kurz darauf gemeinsam im Ring, um gegen den amtierenden Champion Monster Molina und dessen Partnerin anzutreten… (Text: RTL)
      Deutsche TV-PremiereSa 16.01.2010RTLOriginal-TV-PremiereMi 04.02.2009NBC
    • Staffel 1, Folge 15 (60 Min.)
      K.I.T.T. wird frühmorgens auf den Funkspruch eines Fluglotsen aufmerksam. Offenbar ist eine Maschine der Drogenfahndung in Not geraten. Die Piloten antworten nicht mehr. K.I.T.T. weckt Mike und fährt mit ihm zu der Stelle, an der das Flugzeug offenbar vom Radarschirm verschwand. Dort liegen zwar überall Wrackteile verstreut, doch K.I.T.T. stellt fest, dass der Absturz nur vorgetäuscht wurde. An Bord der Maschine war ein kleiner Junge, dessen Vater von einem Drogenboss erschossen wurde, weil er eine Rauschgiftlieferung unterschlagen hat und der nun im Prozess aussagen soll. Wie sich herausstellt hat dieser Drogenboss den Jungen entführt, damit der ihn zu dem unterschlagenen Rauschgift führt. (Text: RTL)
      Deutsche TV-PremiereSa 16.01.2010RTLOriginal-TV-PremiereMi 11.02.2009NBC
    • Staffel 1, Folge 16 (55 Min.)
      Mike und K.I.T.T. bekommen ein paar Tage Erholungsurlaub und Mike beschließt, seiner Lieblingsbar von früher nach langer Zeit mal wieder einen Besuch abzustatten. Es zeigt sich aber, dass der Laden sich stark verändert hat. Es gibt fast jede Nacht Prügeleien und seit einigen Wochen wird sogar immer wieder Feuer gelegt. Julie, die Tochter des ehemaligen Besitzers, der vor kurzem bei einem Autounfall ums Leben kam, stellt Mike als Rausschmeißer an. Währenddessen verfolgt K.I.T.T. eine chemische Spur, die von einem Brandbeschleuniger stammen könnte, bis zum Büro des Bauunternehmers Phil Driscoll, der Julie die Bar vor kurzem abkaufen wollte. Billy und Zoe finden heraus, dass die Firma Driscoll Development sechs Monate zuvor ein geologisches Gutachten in Auftrag gegeben hat, aus dem hervorgeht, dass die Bar auf einem riesigen Methangas-Vorkommen steht.
      Zunächst vermuten alle, dass Phil Driscoll die Schläger angeheuert, die Brände gelegt und den Unfall von Julies Vater verursacht hat, um an die Bar und so an die Förderrechte zu kommen. Doch dann stirbt Driscoll… (Text: RTL)
      Deutsche TV-PremiereSa 23.01.2010RTLOriginal-TV-PremiereMi 18.02.2009NBC
    • Staffel 1, Folge 17 (60 Min.)
      Aus einem Forschungslabor des Militärs wird ein geheimes Serum gestohlen, das einem Menschen übermenschliche Kräfte verleiht. Ein Fall für die neugegründete Foundation für Recht und Verfassung, die Sarah aus der Taufe zu heben versucht. Zunächst hat sie aber mit einigen Schwierigkeiten zu kämpfen. Doch schließlich kann das Team den Übeltäter ausfindig machen. Es handelt sich um einen Dieb und Auftragskiller namens Victor Galt, von dem man nur weiß, dass er stiller Teilhaber eines angesagten Nachtclubs ist. Mike und K.I.T.T. versuchen dort zu ermitteln, fliegen durch eine Unachtsamkeit von Mike aber auf, der daraufhin überwältigt und betrunken gemacht wird, um sich seiner zu entledigen. K.I.T.T. rettet ihn und Mike gelingt es sogar, Galts Partnerin Alexandra in den Kofferraum zu verfrachten und mit ihr zu entkommen.
      Mit ihrer unfreiwilligen Hilfe locken Mike und K.I.T.T. Galt in eine Falle, doch als Mike ihn schnappen will, spritzt Galt sich das Serum und verwandelt sich in einen unbesiegbaren Kampfkoloss. (Text: RTL)
      Deutsche TV-PremiereSa 23.01.2010RTLOriginal-TV-PremiereMi 04.03.2009NBC

    zurück

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Knight Rider online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

    Auch interessant…