6 Folgen, Folge 1–6

  • Folge 1 (60 Min.)
    Baby Schimmerlos, Klatschreporter bei der Münchner Allgemeinen Tageszeitung, kurz „Matz“ genannt, hat es wirklich nicht leicht: Jeder möchte in seiner Kolumne genannt werden. Dazugehören ist einfach alles! Am hartnäckigsten ist dabei Generaldirektor Hafferloher, ein Provinzindustrieller aus Kleinweilersdorf bei Tauberbischofsheim, der sein Geld schlicht mit der Herstellung von Kleber verdient. Hafferloher lässt nichts unversucht, um an Schimmerlos heranzukommen und endlich Einzug zu finden in die viel versprechende Münchner Schickeria. (Text: BR)
    Deutsche TV-PremiereMo 22.09.1986Das Erste
  • Folge 2 (60 Min.)
    Der Alltag hat den Klatschreporter der Münchner Allgemeinen Zeitung fest im Griff. Unter größtem Druck und immer in Hetze ist er auf der Jagd nach den heißesten Storys für seine Kolumne. Klar, dass sich bei diesem aufreibenden Leben Babys Freundin Mona zurückgesetzt fühlt und ihn für einen exzentrischen Egoisten hält. Nur Frau Schimmerlos, Babys Mutter, die ihm Wohnung und Wäsche in Schuss hält, ist ihrem so bekannten und erfolgreichen Bubi in bedingungsloser Liebe bis zum Tod ergeben. Aber auch für sie hat Baby kaum Zeit. Denn ein amerikanischer Schauspieler soll inkognito nach Deutschland kommen, um sich bei einer Koryphäe die Krampfadern herausoperieren zu lassen. Und außerdem hat die bekannte Schauspielerin Fanny Kessler ihrem Produzenten verschwiegen, dass sie schwanger ist. Genug Stoff also, um einen Klatschreporter in Atem zu halten. (Text: BR)
    Deutsche TV-PremiereMo 29.09.1986Das Erste
  • Folge 3 (60 Min.)
    Am Starnberger See soll für 300 Millionen Mark ein Jet-Set-Dorado errichtet werden. Drahtzieher dieses Millionencoups ist der Grundstücksspekulant und Hochstapler Konsul Dürkheimer. Der gerät in Schwierigkeiten, als er das dafür benötigte Gelände nicht zusammenhängend erwerben kann. Dabei fällt ihm seine Freundschaft zu Baby, die ihm jetzt nützlich ist, wieder ein, und er animiert ihn, das zum gesamten Areal noch fehlende Grundstück zu kaufen. Alles scheitert, aber der überaus ehrgeizige fränkisch-biedere Abgeordnete Geisshofer nutzt die Gelegenheit und schlägt aus diesem mehr als windigen Geschäft für sich interessantes politisches Kapital. (Text: BR)
    Deutsche TV-PremiereMo 06.10.1986Das Erste
  • Folge 4 (60 Min.)
    Der Komponist Friedrich Danziger liegt im Sterben. Sein größter Wunsch ist es noch einmal Claire Maetzig, die in Paris lebende große alte Dame des Chansons, zu sehen. Diese hat allerdings geschworen, nie wieder deutschen Boden zu betreten. Das denkwürdige Treffen kommt zwar dennoch zustande, aber Baby Schimmerlos, der Klatschreporter der MATZ, und sein Freund und Fotograf Herbie haben bei dieser hießen Story nicht gerade Reporterglück. (Text: BR)
    Deutsche TV-PremiereMo 13.10.1986Das Erste
  • Folge 5 (60 Min.)
    Königlicher Staatsbesuch aus Mandalia ist angesagt. Ganz München steht Kopf und Baby Schimmerlos, der Klatschreporter der Münchner Allgemeinen Zeitung, und sein Fotograf Herbie sind gut daran beteiligt, das so genannte „Kathi-Fieber“ anzuheizen. Bei ihren Recherchen über die eigentlichen Absichten des Besuchs der königlichen Hoheit Katharina von Mandalia machen sie eine aufschlussreiche Entdeckung. (Text: BR)
    Deutsche TV-PremiereMo 20.10.1986Das Erste
  • Folge 6 (60 Min.)
    Während Baby Schimmerlos und sein Fotografenfreund Herbie die Tagesroutine ihres Klatschspaltenjournalismus bei der MATZ gründlich satt haben, fühlt sich Babys Freundin Mona vernachlässigt. Um nicht länger immer nur als Anhängsel zu gelten, baut sie sich eine Karriere als Sängerin auf. (Text: BR)
    Deutsche TV-PremiereMo 27.10.1986Das Erste

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Kir Royal online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…