Staffel 2, Folge 1–6

Staffel 2 von „Kidnapping“ startete am 14.09.2023 auf arte.tv und am 21.09.2023 bei arte.
  • Staffel 2, Folge 1 (44 Min.)
    Der dänische Ermittler Rolf verbirgt ein Geheimnis: Seine verschwunden geglaubte Tochter Andrea wächst bei der Polin Julita auf. In der Annahme, dass es sich um ihre eigene verschwundene Tochter handelt, zieht Julita das Hania genannte Mädchen liebevoll groß. Rolf nimmt seinen Dienst bei der Polizei wieder auf und erscheint nun immer häufiger bei den beiden in Frankreich – in der Hoffnung, mehr Zeit mit seiner Tochter verbringen zu können. Zunächst hält er seine Identität zurück, schließlich erzählt er Julita die Wahrheit.
    Diese ist ungläubig und verärgert und verbietet ihm den Kontakt zu Andrea. Zur selben Zeit wird Rolfs Ex-Frau Maria wieder schwanger und baut mit ihrem Mann Thorstein eine neue Familie auf. Doch das neugeborene Baby hat schwere Hepatitis. Für eine Organtransplantation gibt es lange Wartelisten. In seiner Not wendet sich Thorstein an eine Organspende-Organisation. Rolf ist skeptisch, will Thorstein aber helfen. Mit der Absicht, einen vorher kontaktierten Arzt zu treffen, fahren beide zu einem verlassenen Haus auf dem Land.
    Dort offenbart sich ihnen eine Situation, die auf illegalen Organhandel hinweist. Im Kühlschrank entdecken sie menschliche Organe, die auf höchst unsachgemäße Weise gelagert werden. Zeitgleich in Rumänien: Marios ältere Schwester und ihr Freund sind nach Dänemark aufgebrochen, um in einem Luxushotel zu arbeiten. Als er keine Nachrichten mehr von seiner Schwester erhält, macht sich Mario Sorgen. Um Nicoletta zu finden, begibt er sich mit anderen jungen Leuten auf die Fahrt nach Dänemark. Doch in der Nacht werden sie alle in eine Falle gelockt … (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereDo 21.09.2023arteDeutsche Online-PremiereDo 14.09.2023arte.tvOriginal-TV-PremiereDi 27.12.2022TV 2
  • Staffel 2, Folge 2 (40 Min.)
    In einem Kühltransporter im Süden von Kopenhagen werden die Leichen von 19 jungen Asiaten aufgefunden. Sie sind erstickt, und zweien von ihnen fehlt eine Niere. Die Organe im Kühlschrank, die Rolf und Thorstein entdeckt haben, stammen von den Toten aus dem Transporter. Eine junge Frau hat überlebt, sie liegt im Koma auf der Intensivstation. Rolf und sein Ermittlerteam finden heraus, dass das Handy, das Thorstein und Rolf zu dem verlassenen Haus geführt hat, auch für einen Anruf aus dem Transporter benutzt wurde. Die dänische Nummer, die angerufen wurde, stammt von dem Integrationsberater Christian Hoxa.
    Der gibt an, dass jemand die Kontaktdaten von einem Arzt haben wollte – der, wie sich dann herausstellt, bereits seine Lizenz in Dänemark verloren hat. Von Julita hört Rolf nichts mehr, seit er ihr offenbart hat, dass ihre Tochter Hania eigentlich seine Tochter Andrea ist. Rolfs Kollegin Neel, die um Andreas Verbleib weiß, drängt Rolf dazu, seiner Ex-Frau Maria die Wahrheit zu sagen. Das Handy der überlebenden jungen Frau wird von der Polizei ausgewertet. Sie finden eine an den Vater geschickte Nachricht.
    Auf Hinweis des Vaters fahren Rolf und Neel zu einer verlassenen Scheune. Dabei merken sie nicht, dass sie verfolgt werden … Gleichzeitig werden Mario und weitere junge Rumänen in einer Scheune festgehalten. Wie bei einer Auktion werden sie verkauft, ein Mittelsmann bringt sie auf einen Arbeiterhof, wo sie zusammen mit anderen Migranten für eine dänische Firma schwere Bauarbeiten verrichten müssen. Mario will aber sein Ziel, seine Schwester zu finden, nicht aufgeben. Mit einem Freund heckt er einen Fluchtplan aus … (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereDo 21.09.2023arteDeutsche Online-PremiereDo 14.09.2023arte.tvOriginal-TV-PremiereMo 02.01.2023TV 2
  • Staffel 2, Folge 3 (43 Min.)
    Mario ist nur aus einem Grund nach Dänemark gereist: um seine Schwester Nico zu finden, die in einem Luxushotel arbeiten wollte. Schließlich gelingt ihm die Flucht von dem Gelände, auf dem er von Schleppern festgehalten wurde. Online kann er die Position seiner Schwester orten. Diese Spur führt ihn nicht zu dem versprochenen Luxushotel, sondern zu einem Bordell: Mario ahnt, dass Nico dort zur Prostitution gezwungen wird. Doch die Polizei kann ihm nicht helfen, er ist erneut auf sich allein gestellt. Währenddessen inspizieren Rolf und sein Team die Scheune, in der sie Hinweise über den Aufenthalt von Mario und seiner Schwester finden.
    Auf der Polizeistation klingelt ein Telefon, das die Polizisten im Transporter sichergestellt haben: Der Anruf kommt aus Frankreich … Als Rolf seine Ex-Frau Maria, Thorstein und das Baby besucht, bemerkt er, dass er aus einem Minivan beschattet wird. Er nimmt die Verfolgung auf, aber das Fahrzeug entkommt, Rolf kann gerade noch das Kennzeichen entziffern. Seine Kollegin Neel befragt einen ehemaligen dänischen Fußballspieler, der sich als Geschäftsführer der Zeitarbeitsvermittlung entpuppt, die die Migranten nach Dänemark lockt. Rolf bittet seine französische Kollegin Claire um Hilfe bei der Aufklärung des Falls.
    Sie führt ihn zu einem abgelegenen Ort, an dem sich der Menschenhandel in Paris konzentriert. Dort gelingt es ihnen auch, den Anrufer auf das sichergestellte Handy ausfindig zu machen. Es ist ein junger Vietnamese, der die Verschleppung in dem Transporter überlebt hat und den Ermittlern wichtige Informationen über den Aufbau des organisierten Menschenhandels geben kann. Rolf möchte mit Julita sprechen, der Ziehmutter seines verloren geglaubten Kindes. Doch die beiden haben inzwischen das französische Frauenhaus verlassen. Per Textnachricht erhält Rolf eine Drohung: Seine Ex-Frau Maria und ihr Baby sind in Gefahr … (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereDo 21.09.2023arteDeutsche Online-PremiereDo 14.09.2023arte.tvOriginal-TV-PremiereMo 09.01.2023TV 2
  • Staffel 2, Folge 4 (42 Min.)
    Rolfs Ex-Frau Maria und ihr neugeborenes Baby sind allein zu Hause, als sich plötzlich ein Unbekannter Zutritt verschafft. Rolf macht sich so schnell es geht auf den Weg zu ihnen. Der Unbekannte kann ihm gerade noch entwischen. Maria steht unter Schock, sie will endlich wissen, was los ist. Rolfs Kollegin Neel folgt einem der Mittelsmänner auf das Arbeitsgelände der Firma „Work-Force“. Dort finden sie rund 40 ausländische Arbeiter und Arbeiterinnen. Aus Angst will jedoch niemand mit der Polizei reden. Erneut wird Krøjer befragt, Chef der Firma „Work-Force“ und ehemaliger dänischer Fußballspieler, aber alles scheint rechtens zu sein.
    Zur selben Zeit gelingt Mario und seiner Schwester Nico die Flucht aus dem Bordell, in dem sie festgehalten wurde. Sie schlagen sich in Kopenhagen durch und machen sich schließlich auf den Weg zu EMIDA, einem Verein, der Geflüchteten hilft. Doch auch dort sind sie nicht in Sicherheit. Geraten sie in eine Falle? Julita, die Ziehmutter von Rolfs verloren geglaubter Tochter Andrea, reist zu ihm nach Dänemark. Sie sucht nach Antworten.
    Rolf nimmt sich Zeit für sie, trotz Druck der Ermittlungen. Zum ersten Mal hört Julita die ganze Geschichte von Andrea und ihrem eigenen Baby. Als sich Julita auf den Rückweg nach Frankreich begibt, hält plötzlich neben ihr ein abgedunkelter Van … Mittlerweile hat Rolfs Kollegin Claire Unterstützung von einem Beamten von Interpol erhalten. Sie finden heraus: In Deutschland existiert ein registrierter Reiseveranstalter mit dem Namen „Happy Trails“. Bei der Polizei findet sich eine Beschwerde über „Work-Force“, aufgegeben von Mario. Doch wo ist er? (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereDo 28.09.2023arteDeutsche Online-PremiereDo 14.09.2023arte.tvOriginal-TV-PremiereMo 16.01.2023TV 2
  • Staffel 2, Folge 5 (41 Min.)
    Nachdem Rolf Julita die Wahrheit über Hania/​Andrea erzählt hat, kann er sie plötzlich nicht mehr erreichen. Er findet ihr Handy auf dem Gehsteig – doch von Julita keine Spur. Die Polizei überprüft eine Überwachungskamera: Julita wurde entführt. Die Entführung könnte ein Versuch sein, die Ermittlungen von Rolf zu stoppen. Da Julita verschwunden ist, muss sich nun jemand um die kleine Hania kümmern. Rolf nimmt sie mit zu sich nach Dänemark, wo sie von seiner Ex-Frau Maria und ihrem neuen Mann Thorstein überraschend besucht werden. Ahnt Maria etwas? Gemeinsam mit seiner Kollegin Claire versucht Rolf dem Menschenhandel auf die Spur zu kommen, dem die 19 jungen Vietnamesen und Vietnamesinnen zum Opfer gefallen sind.
    Die Verbindungen reichen bis nach Hanoi, Berlin und Paris. Außerdem kommt heraus, dass die dänische Firma „Work-Force“, die billige Arbeitskräfte aus Ost-Europa anheuert, in die illegalen Machenschaften verwickelt ist. Der Anruf aus dem Transporter mit den 19 Leichen ging an einen Dänen namens Leon Hoxa. Die Polizei weiß inzwischen, dass er der Schatzmeister des Vereins EMIDA ist. Dieser hat hohe Geldsummen von einem unbekannten Spender erhalten. Währenddessen werden der junge Rumäne Mario und seine Schwester Nico erneut von den Schleppern unter Hoxas Anführung gefangen genommen. Um Nico und sich selbst zu retten, muss Mario den Anweisungen der Entführer Folge leisten … (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereDo 28.09.2023arteDeutsche Online-PremiereDo 14.09.2023arte.tvOriginal-TV-PremiereMo 23.01.2023TV 2
  • Staffel 2, Folge 6 (44 Min.)
    Julita, die Ziehmutter von Rolfs verloren geglaubter Tochter Andrea, ist immer noch verschwunden. Rolf setzt alle Hebel in Bewegung, um sie zu finden. Er fürchtet, sie könnte in die Leon Hoxa gehörende Organtransplantationsklinik namens „Snow-Drop“ gebracht worden sein. Daher begibt er sich mit seiner Kollegin Claire auf die Fahrt nach Bukarest in Rumänien. In der Klinik angekommen finden sie heraus: Die Niere für einen Patienten gehört Mario, dessen DNA auch am Lenkrad des Transporters gefunden wurde, in dem Julita entführt worden ist. Um sich und seine Schwester Nico zu retten, bleibt dem jungen Rumänen Mario keine andere Wahl, als sich den Befehlen seiner Entführer zu beugen.
    Mit einem weiteren Handlanger namens Cosma ist er am Transport illegaler Einwanderer beteiligt. Nach der tödlichen Fahrt mit 19 erstickten Leichen wird versucht, die Nieren der Toten für Hoxas zweites Business, den Organhandel, zu nutzen. Doch die in Hetze und Panik entfernten Nieren sind alle unbrauchbar … In der Hoffnung, seine Schulden bei den Schleppern zu begleichen, lässt Mario sich selbst eine Niere entfernen. Schwer verletzt flüchten er und Cosma in dem Transporter, in dem auch Julita als Geisel gefangen gehalten wird. Ist Julita vielleicht Marios Rettung? (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereDo 28.09.2023arteDeutsche Online-PremiereDo 14.09.2023arte.tvOriginal-TV-PremiereMo 30.01.2023TV 2

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Kidnapping online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…