Neue Streaming-Serien im Überblick
    Streaming-Guide öffnen

    Kommentare 1–10 von 12

    • (geb. 1964) am

      Nachdem jetzt Elmar Gunsch gestorben ist erinnere ich mich, ich glaube erhalte auch mal "Kennen Sie Kino" moderiert, danach glaube ich auch mal Sabine Sauer.
      • (geb. 1965) am

        Tja ,ist schon sehr lange her,kann mich nicht mehr an die Titelmelodie erinnern.Aber meine erste Erinnerung mit " Kennen Sie Kino" ist ein Ausschnitt von James Bond "Leben und sterben lassen" Als Roger Moore mit dem Doppeldeckerbus unter der Brücke fährt und das Dach abrasiert.....

        Ich würde so gerne mal wieder eine sendung sehen..bitte melden wenn mal was auftaucht....

        LG an alle "Kennen Sie Kino" Freaks
        • (geb. 1978) am

          Hallo!

          Natürlich hätte mich die Sendereihe ebenfalls mal sehr interessiert! Wurden wirklich auch die letzten Sendungen noch gelöscht? Wurden eigentlich Ausschnitte von unbekannteren Filmen gezeigt? Gruß, Peter
          • (geb. 1966) am

            Ich erinnere mich gerne und gut an die Sendungen mit Hellmut Langer, aber mir schwirt seit geraumer Zeit die Titelmelodie der Sendung im Kopf herum und ich weiß nicht von wem das Lied war, kann mir da jemand von euch helfen, wäre cht nett. Vielen Dank im Voraus. Alex!!!
            • (geb. 1967) am

              Mein guter Freund Stefan Schlegel war in den letzten "Kennen Sie Kino ?"-Sendungen Champion bis die Reihe abgesetzt wurde - und seither bemühen wir uns Aufzeichnungen dieser Sendungen aufzutreiben ! Das ARD-Archiv hat definitiv sämtliche Sendungsaufzeichnungen GELÖSCHT - es wird also leider nie eine Wiederholung o.ä. geben da das Material endgültig vernichtet ist - traurig aber wahr...falls aber jemand eine Aufzeichnung besitzen sollte wären wir über eine Nachricht unter heldroland@web.de sehr dankbar...
              • (geb. 1966) am

                Kennen Sie Kino hätte schon längst einmal eine Kultnacht in den 3 der ARD verdient. Ob James Bond oder Star Wars,Blues Brothers und vieles mehr ! Einfach Kult!
                Hoffentlich wird es noch einmal wiederholt.


















                • (geb. 1959) am

                  Ich hätte nicht im Traum gedacht, daß Hellmut Lange in der heutigen geliffteten TV-Landschaft noch so viele Erinnerungen beim Publikum weckt. "Kennen Sie Kino?" war wirklich super und hat für spätere (nicht annähernd so gute Kinosendungen des ZDF) ein wirkliches Podium geliefert, besonders im Hinblick darauf, daß der damalige Ratefuchs aus Hamburg Hans-Werner Asmus bei der Kinozeitschrift CINEMA wirklich Karriere gemacht hat, wo gibt es so etwas heute noch......
                  • (geb. 1965) am

                    Kennen Sie Kino mit Hellmut Lange war einfach super. Ich erinnere mich noch vage an die Vorstellung von "Krieg der Sterne" und "Shining". Da das nun alles schon 20 Jahre her ist, würde ich mich über eine Wiederholung einiger Sendungen freuen. Etwas qualitativ vergleichbares gibt es bis heute nicht, da man mittlerweile spektakulärer sein muss.
                    • (geb. 1950) am

                      Ja, ich fand die Sendung auch grossartig und konnte selbst als DDR-Bürger herausbekommen, wann der nächste EIS AM STIEL
                      Film in der Bundesrepublik Mitte der 80er Jahre anlief und die Leute da hineinstürmten. Hätte ich natürlich damals gern gesehen, so konnte ich das erst nach der Wende tun.
                      • (geb. 1964) am

                        Hellmut Langes Stimme lässt mir heute noch Schauer über den Rücken laufen. Und das Studio und die unaufgeregte aber immer superinformative Sendung bleiben bis heute für mich einmalig! Los ARD, schenkt uns eine Special Edition mal eine Nacht lang!

                        weiter

                        Erinnerungs-Service per E-Mail

                        TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Kennen Sie Kino? online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                        Auch interessant…