Kommentare 1–8 von 8

  • (geb. 1957) am

    Hallo liebe Fan-Gemeinde.

    Bei einem Trip in die Vergangenheit ist mir wieder durch internet & Co meine Liebingsserie "Kein Fall für F.B.I in die Hände gefallen. Ich habe festgestellt das alle anderen Fans fast das gleiche Geburtstjahr haben wie ich. Schön an dieser Serie aus Kindheitstagen war, das Sie spannend war ohne das gleich Literweise Blut geflossen ist. Was ich schade finde, das es damals noch kein VHS oder DVD gab, da hätte man sich die Serie aufnehmen können. Auch im Internet findet man so gut wie nichts mehr. Leider senden unsere heutigen Fernsehanstalten ob regional oder privat jeden Schrott als Wiederholung W.H., aber leider nicht so einen alten Klassiker. Wenn einer der Mitschreiber auf dieser Internetseite noch weiß wo man weitere Informationsquellen mit Bildern und Berichten dieser Serie bekommen kann, würde ich mich über eine Antwort freuen.

    Ein frohes neue Jahr dem Verfasser dieser Seite.

    Herzliche Grüße

    Uschi
    • (geb. 1958) am

      ...unglaublich was ihr alles noch wisst. Aber es ist genauso wie Roland schreibt; ob Porter Ricks, oder Jacque Gallet vom Gard Haarstudio, so was weiss man einfach...aber die Binomischen Formeln kriegt man einfach nicht mehr zusammen. Aber zum Thema: Bei „Kein Fall fürs FBI” gabs noch so einen älteren engen Arbeitskollegen von Robert Taylor: der hieß Otto.(Na, ist ja toll, Axel!)
      • (geb. 1952) am

        Serien wie "FBI" und ""77 Sunset Stripp" fehlen richtig auf der Mattscheibe. Es wäre Klasse sie bald mal wieder zu sehen, auch um die tollen Darsteller nicht in Vergessenheit geraten zu lassen.
        • am

          Es handelt sich um eine Vorabendserie von jeweils 25 Minuten Dauer und zeigt die Arbeitsweise vom FBI. Die Hauptrolle spielt Robert Taylor. Die Sendung ist s/w.
          • (geb. 1956) am

            Auch erinnere mich immer wieder an "Kein FAll für FBI . Besonders erinnere ich mich an die riesigen Autos, die durch die Straßen schaukelten. Vielleicht kommt die Serie noch einmal in einem Privatsender, für Tips wäre ich dankbar.
            • (geb. 1958) am

              Es gab ja (mindestens!) zwei FBI-Serien damals: In der ARD F.B.I. (das ist die mit Ephraim Zimbalist jr.) und im Zett De Eff "Kein Fall für FBI" (The Detectives) mit Altstar Robert Taylor, die weitaus "klassischer" ist -nicht nur weil sie in Schwarzweiß gedreht war- und im ZDF-Vorabendprogramm der Spätsechziger kam. Die Story spielte im Big Apple, und Captain Holbrook ermittelte meist in Manhattan, fuhr aber öfter auch mal nach Brooklyn und in die Bronx rüber. Und Taylor zog ständig seine Augenbrauen umgelegt S-förmig hoch. Irgendwas mit Knarren und Dienstmarken (oder war's das NYPD-Wappen?) im Titelvorspann ist mir auch noch erinnerlich, außerdem die fetzige Titelmusik von -ich glaub's ja selber nicht, dass ich das noch weiss- Herschel Burke Gilbert. Warum sich sowas ins Gehirn frisst (genauso wie Namen à la Porter Ricks, Archibald Prewster usw.), aber andererseits nahezu das ganze mühsam gelernte Latein futsch ist, wird wohl auf ewig ein Rätsel bleiben.
              Apropos alte s/w-Serien des Vorabendprogramms: Wie hiess denn die Serie -ähnlich "Polizeibericht Dragnet"- mit einem Lieutenant Ferguson (?), der in San Diego ermittelte? War das evtl. "Gesucht wird..." oder hatte das gar einen lateinischen Titel... ;o) Um einen Hinweis wäre ich dankbar.
              • (geb. 1957) am

                Klar kann ich mich noch an die Serie erinnern. Habe damals so gut wie keine verpasst. Das Titelbild zeigte doch 2 oder drei Haende die eine Revolver tragen, soweit ich mich erinnere. Leider kann ich mich seltsamerweise nur an eine bestimmte Szene aus einem einzigen Film erinnern.:
                Als eine Kugel gesucht wird, die von einem FBI Beamten abgeschossen wird und dieser dann verdaechtigt wird dass er absichtlich einen erschossen hat, wird diese Kugel in der Wand hinter einem Kuechenschrank gefunden. Diese Szene hat sich, aus welchen Gruenden auch immer, bei mir fest eingebrannt.
                Wuerde natuerlich gerne nich mal ein paar Folgen sehen.
                • (geb. 1960) am

                  Obwohl es schon eine Ewigkeit her ist, hab ich immer noch die Titelmusik dieser Serie im Kopf. Wenn ich mich recht erinnere, spielte Efrem Zimbalist jr. die Hauptrolle in dieser Krimiserie. Ob ich der einzigste bin, der sich an KEIN FALL FÜR F.B.I. erinnert? Wäre schön, wenn sich noch mehr unverbesserliche Fans dieser Serie auf dieser Seite eintragen würden.

                  Erinnerungs-Service per E-Mail

                  TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Kein Fall für F.B.I. online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                  Kein Fall für F.B.I. auf DVD

                  Auch interessant…