2015, Folge 18–21

  • Folge 18 (90 Min.)
    Die junge New Yorker Ärztin Natalie Wayne ist kurz davor, die Ergebnisse ihrer ambitionierten Forschungsarbeit zu präsentieren. Im Labor, umgeben von MRT’s und DNA-Strängen, hat sie sich schon immer am wohlsten gefühlt. Doch dann ist es ein einziger Anruf, der ihr Leben aus den Angeln hebt: Ein Krankenhaus in Neu-England meldet sich. Ihr Vater Daniel hat sich nach einem Unfall selbst aus dem Krankenhaus entlassen und ist verschwunden. Natalies Mutter Kate, Schauspielerin am Broadway, sieht nicht ein, dass sie wegen ihres Ex-Mannes ihre Theaterproben unterbricht.
    Verantwortungsbewusst wie Natalie ist, reist sie in Daniels neue Heimat, um zumindest kurz nach dem Rechten zu sehen. Bei ihrem Vater angekommen, fangen die Probleme jedoch erst an. Denn Daniel, der eigentlich so charismatische und lebenslustige Kleinstadtarzt mit eigener Praxis, heißt seine Tochter so ganz und gar nicht willkommen. Gegen ihren Willen und trotz seiner Gehirnerschütterung arbeitet er weiter in der Praxis und will sie loswerden. Natalie beginnt zu recherchieren und stößt in seinen Patientenakten auf mehrere Fehldiagnosen.
    Eine der falsch behandelten Patientinnen ist Teenager Alice. Ihr Vater Matthew Bradford ist außer sich, als ein erneuter schwerer Behandlungsfehler Daniels beinahe fatale Folgen hat. Hängen Daniels Aussetzer nur mit dem Unfall zusammen? Gezwungenermaßen willigt Daniel ein, dass Natalie ihn in der Praxis vertritt. Durch die gemeinsame Zeit, die Vater und Tochter nach Jahren das erste Mal wieder zusammen verbringen, entdecken sie einander neu.
    Und dabei muss Natalie auch erfahren, dass sie vielleicht nicht die ganze Wahrheit über die Trennung der Eltern kennt. Eine Erkenntnis, die sie schmerzlich trifft und die ganze Familie zwingt, sich endlich mit der Vergangenheit auseinanderzusetzen. Natalie beginnt, über ihr Leben und ihre eigene berufliche Weichenstellung nachzudenken. Dabei kommt sie Matthew näher. Doch Daniels Fehlbehandlung hat eine Kette von Reaktionen ausgelöst, die das Vertrauen von Natalie und Matthew zueinander auf die Probe stellt. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 18.01.2015ZDF
  • Folge 19 (90 Min.)
    Die junge Stewardess Claire Bishop fliegt seit Jahren ihrem wahren Leben davon – bis ein achtjähriges Mädchen sie ans Meer zurückbringt. Zu den Menschen, die sie liebt. Claires Kollegin Amber bittet sie, ihre Tochter Sam von New York mit nach Boston zu Sams Vater Graham mitzunehmen. Als Graham nicht am Flughafen auftaucht, nimmt Claire das enttäuschte Kind mit in ihr Hotel ein Regelverstoß, der sie den Job kosten kann. Im Hotel belauscht Sam ein Telefonat zwischen Claire und der aufgebrachten Amber: Sam soll ihren unzuverlässigen Vater, mit dem sich Amber in einem heftigen Sorgerechtsstreit befindet, nie wiedersehen.
    Die Kleine läuft verzweifelt davon. Claire meldet sich krank, sie muss das unbedingt wieder in Ordnung bringen. Für sie steht nicht nur ihre berufliche Existenz auf dem Spiel, das alles weckt auch Erinnerungen an Ereignisse aus ihrer Vergangenheit. Sie hat ihr Kind bei einem tragischen Unfall verloren. Während der Suche nach Sam muss Claire anerkennen, dass Graham zwar ein Chaot ist, aber dabei ernsthaft darum bemüht, sein Leben kindgerechter einzurichten.
    Der bisher erfolglose Smartphone-App-Erfinder hat einen geregelten Job angenommen und ist ein wirklich liebevoller Vater. Als Sam ihren Vater nicht zu Hause antrifft, weiß sie ganz genau, wo sie als nächstes hin will: zu Monti, dem Delfin. Claire hatte sie mit der Legende des geheimnisvollen Meeresbewohners getröstet: Monti taucht immer dann auf, wenn man große Sorgen hat. Die nimmt er dann einfach mit aufs Meer hinaus. Eine Gutenachtgeschichte, die Claires Ehemann Ryan früher ihrem Sohn erzählt hat.
    Und so führt das kleine Mädchen Claire zurück in ihre Vergangenheit. Denn an der Küste Neuenglands, wo der Delfin angeblich ab und zu auftaucht, lebt Ryan. Der Meeresbiologe hat nie die Hoffnung aufgegeben, irgendwann einmal gemeinsam mit Claire trauern und vielleicht von vorne anfangen zu können. Sam hilft Claire dabei, sich ihrer schmerzvollen Vergangenheit zu stellen. Claire wiederum setzt alles daran, dem kleinen Mädchen zu ihrem Recht auf beide Eltern zu verhelfen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 19.04.2015ZDF
  • Folge 20 (90 Min.)
    Das „Herzkino“ zeigt eine neue Katie-Fforde-Verfilmung: Das New Yorker Verleger-Ehepaar Ann und Rick erhält nach Jahren des Wartens die ersehnte Gelegenheit, ein Baby zu adoptieren. Ann und Rick sind seit einigen Monaten getrennt. Er hat bereits eine neue Beziehung mit der Autorin Mina Melrose. Ausgerechnet jetzt meldet sich die Adoptionsbehörde: Die 16-jährige Lynette ist hochschwanger und sucht nach passenden Eltern für ihr Baby. Lynette Summers interessiert sich besonders für Ann und Rick Withers als potenzielle Adoptiveltern für ihr Kind, da das Paar unter anderem Lynettes Lieblingsautorin Mina Melrose verlegt.
    Dass Ann und Rick mittlerweile privat getrennte Wege gehen, haben sie bisher für sich behalten, um ihrem Verlag nicht zu schaden. Allerdings möchte Rick endlich das Versteckspiel beenden – Mina zuliebe. Doch Ann braucht ausgerechnet jetzt seine Hilfe. Sie möchte die Adoption weiter vorantreiben, hat aber als Single-Mom keine Chance. Rick lässt sich widerstrebend darauf ein, zusammen mit seiner Ex vorübergehend der gestrengen Jugendamtsmitarbeiterin Mrs.
    Vaugh und allen anderen Beteiligten ein „glückliches Ehepaar“ vorzuspielen. Das gelingt zunächst, aber als Ann beschließt, das aufmüpfige Mädchen bei sich aufzunehmen, sind die Verwicklungen vorprogrammiert. Lynette hat nämlich ein paar nicht ganz legale Dinger gedreht und – um ihr Kind nicht hinter Gittern zur Welt bringen zu müssen – strenge Bewährungsauflagen zu erfüllen: Fester Wohnsitz, Sozialdienst ableisten und sich immer schön ans Gesetz halten. Rick und Ann müssen länger als geplant den Schein wahren.
    Das Zusammensein von Ann und Lynette erweist sich als permanente Herausforderung – Welten prallen aufeinander. Zudem gerät Ann immer wieder mit dem grummeligen (und attraktiven) Bewährungshelfer Bradley aneinander, während die eifersüchtige Mina beschließt, den Verlag zu verlassen. Gerade als Ann und Rick sich wieder näherkommen, drohen sie, als „falsches Ehepaar“ aufzufliegen. Schließlich steht der Adoption nichts mehr im Wege. Doch Lynette hat beschlossen, mit Anns und Ricks Unterstützung selbst das Abenteuer Mutterschaft zu wagen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 08.11.2015ZDF
  • Folge 21 (90 Min.)
    Im zweiten Teil der „Katie Fforde“-Trilogie findet Ursula Karven als Anwältin Alicia Charles im weihnachtlichen New York überraschend eine Wahl-Familie. Alicia möchte in den Ski-Urlaub starten, als Will Hillinger, der Vormund des elternlosen Linus, im Gefängnis landet: Will ist bei der Sängerin Peggy Bloom eingebrochen. Alicia versucht alles, um Linus zuliebe Will davor zu bewahren, das Sorgerecht zu verlieren. Der 21. Film der „Katie Fforde“-Reihe ist der erste, der im Winter spielt. In der Fortsetzung von „Katie Fforde: An deiner Seite“, der als erster Teil der Trilogie im Januar 2014 erstausgestrahlt und im Oktober 2015 als Wiederholung gesendet wurde, ist ganz New York vom Weihnachtszauber erfasst.
    Die Stadt leuchtet und glitzert, und im Radio wird der neue Weihnachtshit „A Perfect Christmas“ rauf und runter gespielt. Nur eine hat es eilig, sich dem Weihnachtsrummel zu entziehen: Die attraktive Anwältin Alicia Charles sitzt gemeinsam mit ihrem Freund John Stirling in einem Taxi auf dem Weg zur Grand Central Station, voller Vorfreude auf romantische Skiferien. Doch Will Hillinger macht Alicia einen Strich durch die Rechnung. Der Vormund des reichen Erben Linus Shawn (10), als dessen Vermögensverwalterin Alicia fungiert, wurde verhaftet.
    Will soll bei dem Popstar Peggy Bloom eingebrochen sein. Die Sängerin des aktuellen Weihnachtshits wird ausgerechnet von Alicias Lieblingsfeind, Ex-Verlobten und Ex-Kanzleipartner Richard Parker vertreten. Außerdem sind 100 000 Dollar vom Konto des Waisenkindes verschwunden. Schweren Herzens lässt Alicia John erst einmal allein abreisen, nicht ahnend, dass er Nägel mit Köpfen machen will: Er hat einen Heiratsantrag an Heiligabend geplant. Da Will nun unter Anklage steht und deshalb sogar Gefahr läuft, das Sorgerecht für sein Mündel Linus zu verlieren, muss Alicia herausfinden, was den Gelegenheitsmusiker und die berühmte Sängerin wirklich miteinander verbindet.
    Zwei starke Frauen stehen einander kurz darauf gegenüber. Will hat vor 20 Jahren seine schwangere Bandkollegin Peggy sitzen gelassen und nie Verantwortung für den gemeinsamen Sohn Andy übernommen. Damals schrieb er auch den Song, mit dem Peggy jetzt in den Charts abräumt, nicht ahnend, dass es einmal DER Weihnachtshit werden würde. Alicia will Peggy davon überzeugen, dass Will sich geändert hat, doch Peggy bleibt stur. Nur wenn Peggy ihre Anzeige zurückzieht, hat Will eine Chance, Weihnachten mit Linus verbringen zu können.
    Linus ist allerdings nicht ganz unschuldig an dem ganzen Schlamassel. Derweil wird John allmählich ungeduldig. Als Alicia auch den nächsten Zug in die Berge verpasst, macht sich John auf den Weg zurück nach New York, um Alicia abzuholen. Als Anwältin wird Alicia diesen Fall nicht lösen können, denn in Wirklichkeit geht es um verletzte Gefühle und verpasste Chancen. Auch Alicia wird klar, dass sie ihre Chance nicht verpassen darf. Aber wird John verstehen, dass sie in Zukunft immer ihre „Wahlfamilie“ Will und Linus im Gepäck hat? (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 20.12.2015ZDF
    Fortsetzung von "An deiner Seite" (Staffel 5, Folge 1)

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Katie Fforde online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…