Folge 24

  • 24. Das Mädchen aus Tschernobyl

    Folge 24 (30 Min.)
    Florian lebt mit seiner Familie in Potsdam. Nach der Wende geht es ihnen nicht so besonders gut, so dass viele Wünsche der Kinder offen bleiben müssen. Aus diesem Grund kann er nicht einsehen, warum ausgerechnet bei ihnen ein Mädchen in den Sommerferien aufgenommen wird, und dazu noch ein russisches. Julia kommt aus einer Stadt, die
    ausgestorben ist. Ihr Heimatort liegt unmittelbar neben Tschernobyl. Als der Reaktorunfall passierte, war Julia drei Jahre alt. Heute leidet sie an Leukämie und braucht dringend Ferien in gesunder Umgebung. Florian begegnet Julia skeptisch, doch dann wird er in die tragischen Konsequenzen von Tschernobyl einbezogen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 16.01.1994ZDF

Sendetermine

So 12.08.2001
11:00–11:30
11:00–
Mi 27.09.1995
So 16.01.1994
NEU
Füge Karfunkel kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Karfunkel und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Karfunkel online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…