Folge 8

  • 8. Ich bin ein Kanake

    Folge 8 (30 Min.)
    Wahrscheinlich waren die viele Limonade und all das Wasser, das Michael bei der Freischwimmerprüfung getrunken hat, an dem Missgeschick schuld. Jetzt sitzt er kreideweiß in der U-Bahn und traut sich wegen seines nassen Hosenbodens nicht aufzustehen – bis zur Endstation. Unversehens findet er sich in einem Stadtviertel wieder, wo er noch nie war, nämlich in der „viertgrößten türkischen
    Stadt“: Kreuzberg. Staunend geht er durch die Straßen voller bunter Menschen. In dieser fremden Umgebung hat er plötzlich Angst, sich als Deutscher zu erkennen zu geben. An einer Hauswand entdeckt er das Wort „Kanake“. Da behauptet er, ein Kanake zu sein, und erfährt plötzlich, wie anders eine Stadt aussieht und die Umwelt reagiert, wenn man ein „Kanake“ ist. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 22.12.1991ZDF

Sendetermine

Sa 03.08.2002
13:20–13:50
13:20–
So 01.07.2001
11:00–11:25
11:00–
Mi 26.04.1995
Mi 16.12.1992
So 22.12.1991
NEU
Füge Karfunkel kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Karfunkel und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Karfunkel online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…