Neue Streaming-Serien im Überblick
    Streaming-Guide öffnen

    Staffel 1, Folge 1–13

    • Deutsche Ausstrahlungsreihenfolge
    • Staffel 1, Folge 1 (25 Min.)
      Frisch in Tokio angekommen, steht Mikey gleich vor einem Problem: Er hat kein Zimmer! Für den Anfang reicht ihm eines der berühmten japanischen Kapsel-Hotels – aber diese Unterkunft erinnert in Größe und Bequemlichkeit eher an eine Konservenbüchse. Die Wohnungssuche wird jedoch nicht einfach: Als erstes klopft Mikey im luxuriösen Apartment-Gebäude „LilyMu Towers“ an, wo alle seine Freunde wohnen. Leider ist hier keine Wohnung frei, doch Ozu präsentiert sofort eine Lösung: Mikey soll zu Lily und Mitsuki in deren Apartment ziehen. Mitsuki ist begeistert von der Aussicht, mit ihrem amerikanischen Kollegen unter einem Dach zu wohnen. Leider lässt Lily sich von diesem Enthusiasmus nicht anstecken – sie würde alles tun, um Mikey schnellstens wieder loszuwerden… (Text: nickelodeon)
      Deutsche TV-PremiereDi 12.09.2006NickOriginal-TV-PremiereSa 25.02.2006nicktoons U.S.
    • Staffel 1, Folge 2 (25 Min.)
      Ozu, der Produzent von „LilyMu“, nimmt seinen ersten Urlaub seit Jahrzehnten und hinterlässt seinen Mitarbeitern eine lange Liste mit Ge- und Verboten, die während seiner Abwesenheit einzuhalten sind. Ganz oben findet sich das der Befehl, keinesfalls seinen 500 Jahre alten Bonsai anzurühren. Aber es kommt, wie es kommen muss: Aus Versehen zündet Mikey das Bäumchen an, das sich augenblicklich in ein Häufchen Asche verwandelt. Mikey und seine Freunde haben alle Hände voll zu tun, adäquaten Ersatz zu beschaffen – und dann sitzt ihnen auch noch Ozus Stellvertreterin Lily im Nacken, die das Team mit unsinnigen Arbeitsanweisungen überhäuft… (Text: nickelodeon)
      Deutsche TV-PremiereDi 12.09.2006NickOriginal-TV-PremiereSa 25.02.2006nicktoons U.S.
    • Staffel 1, Folge 3 (25 Min.)
      Das neueste „Kappa Mikey“-Videospiel kommt auf den Markt, und auch Mikey will unbedingt eins erstehen. Er hat allerdings nicht mit dem Enthusiasmus der japanischen Fans gerechnet, die die Kaufhäuser am Erscheinungstag geradezu überrennen. Gegen diese Menschenmassen hat Mikey nicht den Hauch einer Chance! Bald ist er so verzweifelt, dass er sich an eine Gruppe Software-Piraten wendet, die ihm eine illegale Kopie besorgen sollen. Die Schurken nehmen es mit der Piraterie besonders ernst: Sie tragen nicht nur Augenklappen und Holzbeine zur Schau, sondern benehmen sich auch ausgesprochen flegelhaft. Richtig schlimm wird es aber erst, als sie Mikey die Videospiel-Kopie aushändigen: Als „Bezahlung“ nehmen sie Gonard mit! Mikey muss Kopf und Kragen riskieren, um seinen Freund aus den Händen der Freibeuter zu befreien… (Text: nickelodeon)
      Deutsche TV-PremiereSo 24.09.2006NickOriginal-TV-PremiereSa 04.03.2006nicktoons U.S.
    • Staffel 1, Folge 4 (25 Min.)
      Mikeys Status als Teenie-Idol ist in Gefahr, denn in seinem Gesicht hat sich ein riesiger Pickel breitgemacht. Dummerweise ist auch sofort ein Paparazzo zur Stelle, der die pralle Pustel ablichtet. Der schmierige Journalist benutzt das Foto, um Mikey zu erpressen: Er soll Peinlichkeiten über seine „Kappa Mikey“-Kollegen ausplaudern – andernfalls landet das Pickel-Bild auf der Titelseite eines Klatschblatts. Ganz andere Probleme plagen Lily: Ihr Job als Pressesprecherin von „Hitoshi-Schönheitscreme“ ist in Gefahr. Ihr ärgster Konkurrent um den Posten ist peinlicherweise eine sprechende Socke… (Text: nickelodeon)
      Deutsche TV-PremiereSo 24.09.2006NickOriginal-TV-PremiereSa 11.03.2006nicktoons U.S.
    • Staffel 1, Folge 5 (25 Min.)
      Das Team von „LilyMu“ soll bei der Geburtstagsparty eines wichtigen Werbekunden auftreten. Mikey will auf eigene Faust zu der Veranstaltung kommen, doch auf dem Weg dorthin verirrt er sich in den Straßenschluchten von Tokio. Während seine Kollegen auf der Party die Stellung halten, begegnet Mikey einer Motorrad-Gang. Ehe er sich versieht wird er zum Anführer der Biker. (Text: nickelodeon)
      Deutsche TV-PremiereSo 01.10.2006NickOriginal-TV-PremiereSo 20.08.2006nicktoons U.S.
    • Staffel 1, Folge 6 (25 Min.)
      Trotz Ozus Warnung leiht sich Mikey ein wertvolles Requisit vom „LilyMu“-Set aus. Dabei handelt es sich um eine Hightech-Jacke, die sich die Crew eigens für die Dreharbeiten von der Regierung ausgeliehen hat. Wenn man das Teil trägt und auf einen bestimmten Knopf drückt, wird man unsichtbar. Selbstverständlich gerät Mikey in Schwierigkeiten. Ein einarmiger Fremder stielt das kostbare Kleidungsstück, und der Schauspieler wird bald von der Polizei verfolgt. Endlich Freitag! (Text: nickelodeon)
      Deutsche TV-PremiereSo 01.10.2006NickOriginal-TV-PremiereSa 18.03.2006nicktoons U.S.
    • Staffel 1, Folge 7 (25 Min.)
      Mikey ist enorm umweltbewusst – aber diesmal hat er es mit dem Recycling doch ein wenig übertrieben: Im Eifer des Gefechts ist auch Mitsukis geliebtes Fotoalbum im Abfallcontainer gelandet. Mikey kann das Album zwar gerade noch vor der Müllpresse retten, doch die Bilder sind futsch. Für Mikey ist das noch lange kein Grund, sein Missgeschick einzugestehen: Stattdessen verbringt er den Tag mit Mitsuki und hält alle möglichen und unmöglichen Situationen mit der Kamera fest. Er hofft, auf diese Weise alle Fotos durch Duplikate ersetzen zu können. Ob Mitsuki auf den Trick hereinfällt? Währenddessen sollen Gonard und Lily für die Öffentlichkeit vortäuschen, ein Liebespaar zu sein. Das ist schon schwierig genug, aber dann mischt sich auch noch Guano ein… (Text: nickelodeon)
      Deutsche TV-PremiereSo 15.10.2006NickOriginal-TV-PremiereSa 25.03.2006nicktoons U.S.
    • Staffel 1, Folge 8 (25 Min.)
      Mikey will sich endlich die stahlharten Muskeln zuzulegen, die ein Actionstar benötigt. Doch im Fitnessstudio wartet eine unangenehme Überraschung auf ihn – in Gestalt von Yokuzuna, dem Sumo-Meister von Tokio. Der schwergewichtige Ringer ist neidisch auf Mikeys Erfolge und fordert den Jungstar aus Amerika zum Kampf heraus. Zum Glück nimmt ein geheimnisvoller Lehrmeister Mikey unter seine Fittiche, und mit seiner Unterstützung gelingt es Mikey, Yokuzuna zu bezwingen. Dieser sensationelle Erfolg hat jedoch ausgesprochen lästige Nebenwirkungen – denn von nun an will sich jeder Ringer Japans mit Mikey messen. Der muss sich schon etwas ganz Spezielles einfallen lassen, um seinen Ruf als Super-Sumo wieder loszuwerden… (Text: nickelodeon)
      Deutsche TV-PremiereSo 15.10.2006NickOriginal-TV-PremiereSa 05.08.2006nicktoons U.S.
    • Staffel 1, Folge 9 (25 Min.)
      Mikey hat seinen ersten Gehaltsscheck von der LilyMu-Filmproduktion bekommen. Natürlich möchte er das frisch verdiente Geld sofort wieder ausgeben und landet im Spielzeugkaufhaus von Mr. Tatami. Doch auch hier hat Mikey keine Ruhe vor seinen jungen Fans, die ihn auf Schritt und Tritt verfolgen. Entnervt verspricht ihnen Mikey, ihre Einkäufe zu bezahlen, wenn sie ihn ausnahmsweise in Frieden lassen. Das lässt die Rasselbande sich nicht zweimal sagen – und räumt den halben Laden leer! Mikey steht plötzlich mit 20 Millionen Yen Schulden da. Der gestrenge Inhaber Mr. Tatami pocht auf Bezahlung innerhalb von 24 Stunden, sonst landet der Fernsehstar in Tatamis Privatknast. Mikey muss sich schnell etwas einfallen lassen, doch mit seinen ungewöhnlichen Ideen setzt er die Freundschaft zu Gonard aufs Spiel… (Text: nickelodeon)
      Deutsche TV-PremiereSo 22.10.2006NickOriginal-TV-PremiereSa 27.05.2006nicktoons U.S.
    • Staffel 1, Folge 10 (25 Min.)
      Das „LilyMu“-Team hat einen neuen Co-Star, der die Serie noch beliebter machen soll: das süße Kätzchen Kello! Doch die Sache läuft schnell aus dem Ruder: Während Kello von den Fans angehimmelt wird, interessiert sich bald niemand mehr für Mikey und Co.! Als Kello dann auch noch bei einem Unfall am Set leicht verletzt wird, gibt Ozu der Crew die Schuld und setzt sie kurzerhand vor die Tür. Kello wird zum alleinigen Star der Sendung. Ozu ahnt nicht, das er damit einen Fehler begangen hat – denn das Schmusekätzchen hat es faustdick hinter den Ohren… (Text: nickelodeon)
      Deutsche TV-PremiereSo 22.10.2006NickOriginal-TV-PremiereSa 03.06.2006nicktoons U.S.
    • Staffel 1, Folge 11 (25 Min.)
      Ozus seltener Jade-Tigerfisch wurde gestohlen. Sofort ordnet er eine gründliche Untersuchung des Vorfalls an: Jedes Mitglied des "LilyMu"-Teams wird befragt und erzählt, wie der Fisch abhanden kam. Dummerweise könnten die Schilderungen kaum unterschiedlicher sein – und so bleibt die Identität des Diebs weiter rätselhaft. Schließlich sorgt ein überraschendes Geständnis für Aufklärung… (Text: nicktoons)
      Deutsche TV-PremiereSo 29.10.2006NickOriginal-TV-PremiereSo 27.08.2006nicktoons U.S.
    • Staffel 1, Folge 12 (25 Min.)
      Mikey, Gonard und Guano sehen sich die Dum-Dum-Show in Mr. Tatamis Kaufhaus an. Hier tritt auch einer von Mikeys Lieblingsfernsehhelden auf, der Darsteller des superstarken "Captain Impressive". Doch vom einstigen Charisma des Schauspielers ist nichts übrig: Er muss in der Show für ein paar dümmliche Späße herhalten und ist einfach nur peinlich. Mikey will auf keinen Fall so enden wie sein einstiges Vorbild – darum beschließt er, die Heldenrolle an den Nagel zu hängen und richtig böse zu werden… (Text: nicktoons)
      Deutsche TV-PremiereSo 29.10.2006NickOriginal-TV-PremiereSa 08.07.2006nicktoons U.S.
    • Staffel 1, Folge 13 (25 Min.)
      Beim Herumstöbern im Apartmentgebäude „LilyMu Towers“ entdeckt Mikey ein geheimes Stockwerk. Hier haust ein Wissenschaftler, der einst für seine brillanten Monsterfilme gefeiert wurde. Als die Studiobosse begannen, sich in seine Projekte einzumischen, zog er sich in die Einsamkeit seines Verstecks zurück. Inzwischen ist bei dem Mann die eine oder andere Schraube locker: Er entführt Guano und verschleppt ihn in seinen Unterschlupf. Mikey und Gonard starten sofort zu einer waghalsigen Rettungsaktion, doch die geht gründlich schief: Gonard gerät in den patentierten Vergrößerungsstrahl des Wissenschaftlers! Augenblicklich verwandelt er sich in ein ebenso großes wie angriffslustiges Monster. Mikey steht vor einem Riesen-Problem -denn dieser Mega-Gonard beginnt, Tokio in Trümmer zu legen… (Text: nickelodeon)
      Deutsche TV-PremiereSo 05.11.2006NickOriginal-TV-PremiereSo 03.09.2006nicktoons U.S.

    weiter

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Kappa Mikey online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…