Folge 5

  • 5. Der Wunderdoktor

    Folge 5
    Oberst von Eberstein befindet sich in ständiger Geldnot. Kapitän Tenkes hat alle Pläne des Obersten zu Geld zu kommen, mit Mut und List vereitelt, und so bleibt dem Oberst nichts übrig, als den reichen Gastwirt Dudva immer wieder um Geld zu bitten. Diesmal aber hat der gerissene Dudva einen Gegenvorschlag: Er will für die
    Wasserentnahme aus dem kleinen Teich, dessen Heilwirkung berühmt ist, eine Steuer eintreiben. Die Idee scheint dem Oberst so interessant, daß er sofort beschließt zu der Wasserstelle zu reiten. Dort lernt er aber einen merkwürdigen Menschen kennen. (Text: FF dabei 1971 (so übermittelt von Axel Höber))

Streaming & Mediatheken

Staffel auf DVD & Blu-ray

Füge Kapitän Tenkes kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Kapitän Tenkes und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Kapitän Tenkes online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…