Deutsche Erstausstrahlung: DFF
    Originalsprache: Polnisch

    Im Mittelpunkt dieser Serie steht ein polnischer Kundschafter (Stanislaw Mikulski), der während des 2. Weltkriegs in die Reihen der deutschen Abwehr eingeschleust wird. Als Oberleutnant Kloß muss er sich immer wieder in äußerst gefahrvollen Situationen bewähren. (Text: Chris Steingrüber)

    Sekunden entscheiden auf DVD

    Sekunden entscheiden – Community

    (geb. 1966) am : Was genau meinst du?
    Ich hab vorgerstern den Film gesehen und habe es so verstanden: Der echte Kloss, der in der Serie gefangen genommen und gegen J-23 ausgetauscht wurde, ist irgendwann wieder freigekommen und taucht nun zum Anfang des Filmes auf der Nazi-Beerdigung wieder auf.
    (geb. 1966) am : Ich habe die DVD (nur die Serie, nicht die Sonderausgabe mit dem Film) geschenkt bekommen und mir sofort reingezogen. Hach ja …
    Nun zwei Fragen in die Runde:
    1 – Wen spricht man an, damit das unsägliche "Kloß" aus der Serienbeschreibung in "Kloss" umgewandelt wird? Und gibt es eine Möglichkeit, den Episodenguide auf Vordermann zu bringen oder bringen zu lassen?
    2 – Kann mir jemand mit den DDR-Synchronsprechern weiterhelfen? Gibt's vielleicht einen Link, den ihr/Sie mir empfehlen könnt/en?
    (geb. 1962) am : im 1. Teil von Sekunden entschieden sieht man kurz den richtigen Hans Kloss (während eines Verhörs) . in dem letzten Fillm "Jagd nach dem Bernsteinzimmer" taucht der richtige Kloss wieder auf.

    Kennt jemand die Zusammenhänge ??

    DAnk e Gruss
    (geb. 1964) am : Ich finde die Serie super auch die mit deutschen Untertitel versehenen Polnischen Sequenzen. War wohl 1968 noch zu klein für das Original ;-)
    am : @Thorsten:

    Ist Ihre Aussage ausschließlich ironisch gemeint, oder haben Sie wirklich Teile der Serie "17 Augenblicke des Frühlings" gekauft?

    Wenn ja, in welchem Format (VHS, DVD etc.) haben Sie die Serie erworben?

    Des weiteren würde mich interessieren, ob sie sie in deutscher Sprachfassung haben?

    Über eine zeitnahe Rückmeldung Ihrerseits würde ich mich sehr freuen

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Sekunden entscheiden im Fernsehen läuft.

    Weiterführende Links

    Transparenzhinweis

    * Für so gekennzeichnete Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Affiliate-Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.

    Auch interessant …