Kommentare 1–10 von 15

    • am

      Ich suche den Film in Deutsch . Ja er beinhaltet Szenen wie man Kinder nicht erziehen sollte . Aber er zeigt lösungen und wie man es richtig macht . Mich hat das positiv geprägt . wie gerne würde ich ihn mit meinen kKndern sehen . Kann man n den nicht irgendwo kaufen . Bei der ARD habe ich schon angefragt und beim Filmarchiv auch . Leider konnten die mir nicht weiterhelfen . vielleicht  kennt jemand den Tschechischen Vertrieb . ?
      • am

        Hier gibt es den ganzen Film. https://www.youtube.com/watch?v=cP_4SGjgePo
        • am

          Mittlerweile kann man den Film mindestens auf youtube in voller Länge (aber auf tschechisch) sehen.
          Fantastische Musik. Den Soundtrack suche ich schon seit Jahren. Der Film ist äussert traurig und hat mich stark geprägt. Ich nahm mir schon als Kind vor, nie nie als Erwachsener Kinder zu schlagen. Und lieber mit Vernunft und Liebe - wie hier der eine gute Papa im Film - zu erziehen.
          • am

            Wird wohl nie mehr ausgestrahlt. Sehr traurig und auch brutal. Prügelstrafe für ungehorsame Kinder und Liebesentzug.
            • (geb. 1962) am

              Aufgepasst, wer hat ein gutes Gedächtnis?
              Ich kann mich erinnern, daß die Titelmelodie von Angelo Michajlov auch in einer Zeichentrickserie verwendet wurde, die wiederum Teil einer Kinderserie war.
              Wer weiß da noch was?
              ......
              • (geb. 1964) am

                Da bin ich ja mal echt gespannt ob das wiederholt wird?Die zeigen lieber stundenlang den sprechenden Käse Spongbob oder ähnlichen Mist
                • (geb. 1994) am

                  Ich liebe diesen Film. Warum kommt er nicht mehr am Fernseh. ich würde ihn so gerne mal wieder sehen. Es ist mein Lieblingsfilm. Könntet ihr auch Bilder auf diese Seite tun vom Film. Bitte informiert mich wann er wieder kommt. Lg Maria
                  • (geb. 1993) am

                    Ich liebe diesen Film über alles. Was ich toll fand das ihn meine Mutter auf video aufgenommen hat so kann ich ihn mir immer ansehen. Was aber doof ist weil die Kassette nicht mehr gut geht. Es wäre schön wenn der film mal wieder am Ferneseh kommt. Bitte schreibt einfach hier rein wer was weiß. LG Anne
                    • (geb. 1965) am

                      Auch ich erinnere mich vage an diese Serie. Da ging es doch irgendwie um einen Jungen der zu Pflegeeltern kam,oder? Der "Vater"war Lokführer und der Junge hat ein kleines Boot gebaut.Die Titelmelodie hab ich immer noch im Ohr.War irgendwie sehr melancholisch und traurig
                      • (geb. 1963) am

                        Ich habe ebenfalls die besten Erinnerungen aus Kindertagen an den Film und summe noch heute die Titelmelodie. Im Zeitalter er DVD muss es doch den Film irgendwo geben ? Hat einer einen Hinweis für mich ?

                        weiter

                        Erinnerungs-Service per E-Mail

                        TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Kapitän Korda online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                        Auch interessant…