• Kapitän Korda

      Fernsehfilm in 2 Teilen
      Deutsche Erstausstrahlung: 11.04.1973 ARD

      Pepi hat ein neues Zuhause. Er wohnt bei Korda, der den Jungen aus dem Waisenhaus mitgenommen hat. Pepi fühlt sich wohl auf dem Bahnhof, wo Korda arbeitet. Er findet auch Freunde. Aber es gibt da auch eine Nachbarin, der niemand etwas recht machen kann. Und in der Schule glaubt keiner, dass Pepi Erdöl gefunden hat. (Text: Hörzu 17/1982)

      Kapitän Korda – Community

      Gar nicht so unspannend am 28.11.2015 20:23: Wird wohl nie mehr ausgestrahlt. Sehr traurig und auch brutal. Prügelstrafe für ungehorsame Kinder und Liebesentzug.
      Gar nicht so unspannend am 28.11.2015 20:14: Hier: https://www.youtube.com/watch?v=NzRDwYw8TrU
      Thomas Jacken (geb. 1962) am 17.06.2010: Aufgepasst, wer hat ein gutes Gedächtnis?
      Ich kann mich erinnern, daß die Titelmelodie von Angelo Michajlov auch in einer Zeichentrickserie verwendet wurde, die wiederum Teil einer Kinderserie war.
      Wer weiß da noch was?
      ......
      Frank Classen (geb. 1964) am 01.12.2009: Da bin ich ja mal echt gespannt ob das wiederholt wird?Die zeigen lieber stundenlang den sprechenden Käse Spongbob oder ähnlichen Mist
      Maria (geb. 1994) am 10.09.2009: Ich liebe diesen Film. Warum kommt er nicht mehr am Fernseh. ich würde ihn so gerne mal wieder sehen. Es ist mein Lieblingsfilm. Könntet ihr auch Bilder auf diese Seite tun vom Film. Bitte informiert mich wann er wieder kommt. Lg Maria

      Cast & Crew

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn Kapitän Korda im Fernsehen läuft.