Folge 5

  • 5. Pfortissimo – Was Lothar Bölck noch sagen wollte

    Folge 5
    Bestens bekannt als Pförtner im MDR-„Kanzleramt Pforte D“ wagt Lothar Bölck pünktlich zuseinem 65. Geburtstag einen messerscharfen Blick auf das Politikgeschehen. 2018 hatte schon gut angefangen, wollte doch partout keine Regierung zueinanderfinden. Langsam soll sich alles einschwingen. Doch viele Fallstricke warten noch. Als Pförtner will er mit 65 in Rente gehen. Sollen die doch die anderen den
    Karren „alleene aus dem Dreck ziehen!“ Da hält er es wie der letzte sächsische König. Einfach so abtreten, kommt natürlich nicht in Frage. Mit großem Paukenschlag nimmt es Lothar Bölck ein letztes Mal mit Querflötern und Stehgeigern auf. Virtuos dirigiert er das politische Streichquartett und legt den Finger zielsicher in so manche Wunde. Polit-Kabarett vom Feinsten! (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereSa 12.05.2018MDR

Sendetermine

Sa 12.05.2018
22:45–00:15
22:45–
NEU
Füge Kanzleramt Pforte D kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Kanzleramt Pforte D und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Kanzleramt Pforte D online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurück

    Auch interessant…