Filmfassungen, Folge 1–2

    • Folge 1 (80 Min.)
      Bild: ZDF und Taurus.

      Kalle Blomquist und seine Freunde Anders, Eva-Lotta und die Bande der „Weißen Rosen“ führen einen „Kleinkrieg“ gegen die „Roten Rosen“. Es ist ein Kampf um den Besitz des „Großmumrich“, den jeder als Talisman und als Stärke-Symbol der Bande besitzen will. Zurzeit besitzen ihn die „Weißen“, und Eva-Lotta soll ihn aus dem Versteck holen, in einer alten Scheune außerhalb der Stadt. Dort stößt sie mit einem Unbekannten zusammen, der fluchtartig das Gelände verlässt. Völlig verwirrt entdeckt sie dort die Leiche des alten Gren, des stadtbekannten Wucherers. Zweifellos ist Eva-Lotta die wichtigste Zeugin der Polizei, doch das weiß auch der Mörder, und der versucht, sie mit einer vergifteten Tafel Schokolade umzubringen. Ob es den drei Freunden gelingt, ihn zu überlisten und der Polizei zu übergeben? (Text: 3sat)

      Deutsche ErstausstrahlungSo 18.01.1998Premiere
    • Folge 2 (75 Min.)
      Josefin Arling (r.)

      Meisterdetektiv Kalle Blomquist und seine Freunde Eva-Lotta und Anders kämpfen gegen drei Entführer, die einen Wissenschaftler und seinen fünfjährigen Sohn auf eine einsame Insel verschleppt haben. Die Kidnapper versuchen, so in den Besitz einer Geheimformel zu kommen. – Fesselnder und kindgerechter Krimi nach der Romanvorlage von Astrid Lindgren. (Text: Premiere)

    zurück

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert Sie kostenlos, wenn Kalle Blomquist im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…