Staffel 1, Folge 8

  • 8. Die Müsliratte

    Staffel 1, Folge 8 (45 Min.)
    Eine Fitnesswelle ist an Bord des Blaubär-Kutters geschwappt, und alle versuchen, eine gute Figur zu machen. Während Bille vorschlägt, die Ernährung an Bord auf gesund umzustellen, erinnert sich Käpt’n Blaubär an seine Abenteuer im Schlaraffenland.
    Zum Entsetzen seiner Eltern zeigt auch Robbie Symptome, aus der Fleischfresser-Riege auszutreten. Den Vampir Ernest locken dagegen Verführungen ganz anderer Art.
    Käpt’n Blaubärs Seemannsgarn: „Nullration“
    Die Bärchen wachen mit wahren Argusaugen darüber, dass ihr Opa seine selbstverordnete Schlankheitsdiät auch einhält: Die Torte bleibt da stehen, bis … ja, bis Opa unter bittersüßesten Tortenqualen erzählt hat, wie schwierig es war, den Schlaraffen
    das Schlemmen beizubringen …
    Ernest, der Vampir: „Ernest und der Vampirfresser“
    In den meisten Fällen lässt Ernest sich nicht so leicht ins Bockshorn jagen, aber wenn der Lockvogel so verführerisch ist …
    Die Dinos: „Fressen und gefressen werden“
    Robbie ist durch die Aufnahmeprüfung des VJFM, des Vereins Fleischfressender Junger Männer, gefallen. Er wird von ernsthaften Zweifeln in Bezug auf sein Fressverhalten geplagt, zumal sich einer seiner Freunde als GEMÜSLI-Dino outet. Vielleicht hat ja auch Robbie eine Veranlagung zum Pflanzenfresser? Als das Thema zu Hause auf dem Abendtisch liegt, kommt es zum Konflikt mit seinem Vater. Earl setzt alles daran, die grüne Gefahr aus seinem Haus zu verbannen. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereSa 20.11.1993Das Erste

Sendetermine

Sa 20.11.1993
NEU
Füge Käpt’n Blaubär Club kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Käpt’n Blaubär Club und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Käpt’n Blaubär Club online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…