Staffel 1, Folge 7

  • 7. Das Grammophon

    Staffel 1, Folge 7 (45 Min.)
    Hein Blöd hat sich einen sehr großen umweltfreundlichen Walkman gekauft, der sich als Trichtergrammophon entpuppt. Noch größere Schwierigkeiten, zum vollendeten Musikgenuss zu kommen, hat der kleine Vampir Ernest, als er auf dem Plattenteller landet. Und auf den Teller von Earl Sinclair verschlägt es derweil die letzten lebenden Appetitäffchen.
    Käpt’n Blaubärs Seemannsgarn: „Das achte Weltmeer“
    Wer hätte gedacht, dass das achte Weltmeer zu einer trüben Pfütze in Käpt’n Blaubärs Putzeimer geschrumpft ist? Und wie kam es wohl dahin? Käpt’n Blaubär erzählt dazu eine Geschichte, die sich gewaschen hat.
    Ernest, der Vampir: „Ernest und das
    Grammophon“
    Armer Ernest! Selbst so ein einfaches Unterfangen wie das Hören einer Schallplatte endet bei ihm tragisch …
    Die Dinos: „Die letzten Appetitäffchen“
    Bei den Sinclairs steht der 20. Hochzeitstag vor der Tür, und den feiert man traditionell zu zweit mit einem festlichen Appetitäffchen-Dinner. So hat sich Vater Earl vorsorglich ein Paar der saftigen Tierchen besorgt. Was er aber nicht weiß: Wegen ihrer Schmackhaftigkeit und dem unkontrollierten Verzehr sind die Leckerbissen so gut wie ausgestorben. Ausgerechnet Earl hat sich die Allerletzten ihrer Art ins Haus geholt. Während der künftige Festschmaus Robbie bei den Hausaufgaben hilft, bekommt Earls Chef plötzlich mächtigen Appetit. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereSa 13.11.1993Das Erste

Sendetermine

Sa 13.11.1993
NEU
Füge Käpt’n Blaubär Club kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Käpt’n Blaubär Club und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Käpt’n Blaubär Club online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…