Kabul – Flucht aus der Hölle Folge 3: Verhandlungssache
Folge 3
3. Verhandlungssache(La Menace)
Folge 3 (50 Min.)
Mehr geht nicht: Die Pilotin (Daphne Alexander, l.) kann mit weiteren Personen an Bord nicht starten. Hat Giovanni (Gianmarco Saurino) noch eine rettende Idee?
Bild: Domniki Mitropoulou / ZDF
Die Lage in Kabul eskaliert: Evakuierungspläne geraten ins Wanken, Verhandlungen mit den Taliban laufen, und die Hoffnung auf Rettung wird zum Wettlauf gegen die Zeit. Während Baqir Evakuierungen organisiert, verhandelt Gilles mit den Taliban. Amina kämpft um ihre Flucht, Giovanni besetzt die Startbahn – doch nicht alle schaffen es raus. Spannung bis zur letzten Sekunde. In der französischen Botschaft spitzt sich die Situation zu. Baqir (Vassilis Koukalani) versucht, die Afghanen sicher zum Flughafen zu bringen, doch unbegleitete Frauen stellen ein diplomatisches Problem
dar.
Gilles (Jonathan Zaccaï) ringt mit dem Taliban-Kommandanten um eine Lösung – und erlebt eine überraschende Wendung. Amina (Hannah Abdoh) trifft eine Entscheidung: Gemeinsam mit ihrer kleinen Patientin Nooria (Sara Taheri) will sie zu ihren Eltern in die französische Botschaft fliehen. Wird sie rechtzeitig dort ankommen, bevor die Busse zum Flughafen fahren – und ohne von den Taliban aufgegriffen zu werden? Parallel verschwinden wichtige IS-Figuren, und Giovanni (Gianmarco Saurino) muss improvisieren, um ein Flugzeug zur Landung zu zwingen. (Text: ZDF)
Deutsche Streaming-PremiereMo. 20.07.2026ZDFmediathekDeutsche TV-PremiereDi. 28.07.2026ZDFOriginal-TV-PremiereMo. 31.03.2025France 2