Staffel 10, Folge 1–16

  • Staffel 10, Folge 1
    Walter Kammerhofer. – Bild: ORF/​ROBERT PÖCKSTEINER/​Management
    Walter Kammerhofer.
    Start der neuen Staffel von „Kabarett im Turm“: Über den Dächern von Wien darf endlich wieder lautstark gelacht werden – in der höchstgelegenen Kleinkunstlocation Österreichs präsentieren Stars, Publikumslieblinge und Newcomer der Kleinkunst ihre aktuellen Programme. Zum Auftakt sorgt mit Walter Kammerhofer einer der beliebtesten Kabarettisten des Landes sein neues Erfolgsprogramm „Für immer und ewig“. Endlich ist es so weit. Er heiratet! Ganz nach dem Motto: Darum binde sich, wer nicht ewig prüfen will. Die Hochzeit ist perfekt geplant. Die Musik, das Essen, die Torte, alles vom Feinsten.
    Auf der Einladung ein Foto vom glücklichen Paar, die Braut und ihre Mutter. Probleme macht nur der Weddingplanner und der Pfarrer und die Verwandtschaft und die Schwierigtochter und der Alleinunterhalter, der wirklich nur sich alleine unterhält. Walter Kammerhofer stellt bei diesem Fest schnell fest: von ledig zu erledigt ist es nur ein Wort. Darum trinkt er auch das eine oder andere Flascherl. Nicht um zu feiern, sondern um zu vergessen. Aber was? Freuen Sie sich auf ein Hochzeitsspektakel, das Sie ihren ärgsten Feinden nicht wünschen würden. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereDo 11.01.2024ORF III
  • Staffel 10, Folge 2
    Dieses Duo stellt die heimische Kabarettszene auf den Kopf: Mit ihrem Programm „Neue Besen kehren gut“ teilen sich Benedikt Mitmannsgruber und David Stockenreitner für einen Abend die Kabarettbühne. Dabei trifft ein klassischer Antiheld-Typ aus der tristen Einöde des Mühlviertels auf einen jungen Mann mit fehlendem Selbstbewusstsein, dessen Studium noch immer nicht mit ihm abgeschlossen hat. Gemeinsam bringen sie frischen Wind auf die Bühne und zelebrieren schwarzen Humor vom feinsten. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereDo 18.01.2024ORF III
  • Staffel 10, Folge 3
    Wo Christof Spörk draufsteht, ist Kabarett mit (Unter-)Haltung garantiert. Spörk debütierte 2011 mit seinem ersten Solokabarett „Lieder der Berge“ und erhielt 2015 für „Ebenholz“ den deutschen Kabarettpreis „Silberner Stuttgarter Besen“. In seinem neuen Programm „DAHAAM“ verarbeitet er alle Eindrücke, die ihm sein Eigenheim im Burgenland in den letzten Jahren lieferte. Und das wie immer untermalt mit humorvollen Hits und ganz viel Witz. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereDo 25.01.2024ORF III
  • Staffel 10, Folge 4
    Kabarett im Turm – Isabell Pannagl – Neues aus dem Dachgeschoss – Sie ist einer der Shootingstars des österreichischen Kabaretts: Isabell Pannagl. In ihrem aktuellen Kabarettprogramm beweist Pannagl (vielen bekannt auch als einstiges Ensemblemitglied im Kabarett Simpl) einmal mehr ihr erfrischend freches Mundwerk und ihre pointierten Beobachtungen unserer Gesellschaft. In „Neues aus dem Dachgeschoss“ überrascht sie einmal mehr mit Improvisationstalent und ihrem Gespür für gute Pointen – ohne Zurückhaltung! – Im Bild: Isabell Pannagl. Foto: ORF/​ROBERT PÖCKSTEINER/​Andrea Peller.. Veröffentlichung honorarfrei nur für redaktionelle Berichterstattung in Sendungszusammenhang und mit Copyrightangabe. Kontakt: foto@orf.at
    Sie ist einer der Shootingstars des österreichischen Kabaretts: Isabell Pannagl. In ihrem aktuellen Kabarettprogramm beweist Pannagl (vielen bekannt auch als einstiges Ensemblemitglied im Kabarett Simpl) einmal mehr ihr erfrischend freches Mundwerk und ihre pointierten Beobachtungen unserer Gesellschaft. In „Neues aus dem Dachgeschoss“ überrascht sie einmal mehr mit Improvisationstalent und ihrem Gespür für gute Pointen – ohne Zurückhaltung! (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereDo 01.02.2024ORF III
  • Staffel 10, Folge 5?
    Sie wuchs in Kitzbühel auf, zog mit 14 nach Wien – und rockt die Bühnen im deutschsprachigen Raum. In ihrem Programm behandelt die gefeierte Newcomerin Elena Wolff die Untiefen der menschlichen Existenz: Gulasch der Selbstoffenbarung, die Blüte der Jugend, ein Traum! (Text: ORF)
    Österreichische Erstausstrahlung ursprünglich angekündigt für den 15.06.2023
  • Staffel 10, Folge 6
    John Smile.
    John Smile ist auf der Bühne zu Hause. Der Vollblut-Entertainer ist authentisch, schamlos und versteht den Einsatz von Timing und Rhythmus wie kein Zweiter. In seinem Programm „Hundert Prozent Smile“ sind Lachanfälle vorprogrammiert! (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereDo 22.02.2024ORF III
  • Staffel 10, Folge 7
    Die Kabarettsensation aus Tirol: Er schreibt Gags für Superstars wie Alex Kristian – und steht jetzt endlich selbst auf der Bühne: Gabriel Castañeda. Seine mexikanische Wurzeln sorgen für eine feurige Bühnenshow, seine Texte sind bitterböse. Tauchen Sie ein in einen Abend voll bissiger Sozialsatire, Edelblödsinn und bester Unterhaltung. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereDo 29.02.2024ORF III
  • Staffel 10, Folge 8
    Didi Sommer.
    Mühlviertler Humor at its best: Didi Sommer ist ein großartiger Kabarettist, der sich mit seinem aktuellen Programm „Auftrumpfn“ in den Ringturm begibt. Dort erzählt er Geschichten über das Leben am Land und überzeugt dabei sein Publikum durch bodenständigen und realitätsnahen Humor. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereDo 07.03.2024ORF III
  • Staffel 10, Folge 9
    Tereza Hossa.
    Tereza Hossa muss man lieben! Die Kabarettistin, Slam Poetin und studierte Tierärztin, geboren in Australien, wuchs in Tirol auf und begann 2013 als Slam Poetin. Seit 2019 tritt sie mit ihrem Solokabarett „Abenteuer“ auf, schreibt für die „Tagespresse“, für Caroline Kebekus, ist Podcasterin und regelmäßig im deutschen und österreichischen TV zu sehen. Heuer feiert sie endlich ihr Debüt bei „Kabarett im Turm“! (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereDo 07.03.2024ORF III
  • Staffel 10, Folge 10
    Bernhard Viktorin.
    Er ist der Gewinner der „Ennser Kleinkunstkartoffel“ 2023 und macht auch im Duo „BE-Quadrat“ super Figur: Bernhard Viktorin. Neben seiner langjährigen erfolgreichen Theater- und Schauspielkarriere steht der Kabarett Newcomer Bernhard Viktorin nun mit seinem ersten Solo-Programm „ENDLICH! Allein“ auf der Bühne. Mit genialen Songs und intelligenten Texten traut er sich dahin, wo es wehtut. Bernhard kennt keine Tabuthemen und verliert niemals den Wiener-Schmäh. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereDo 21.03.2024ORF III
  • Staffel 10, Folge 11
    Gernot Haas.
    Kabarett hoch über den Dächern von Wien: In der einzigartigen Kleinkunstlocation im Ringturm präsentieren Stars, Publikumslieblinge und Newcomer ihre neuen Programme. Diesmal mit Witzgarantie! Er ist der Meisterparodist des Landes, über zwanzig Prominente, von Donald Trump über Gerda Rogers bis Sebastian Kurz, hat er spielend in seinem Repertoire. Wenn ihm nach seinen Liveshows die Zugaben ausgehen und seine begeisterten Zuschauer noch immer mehr sehen möchten, erzählt Gernot Haas einige seiner Lieblingswitze. Und das wie kaum ein Zweiter – mit unzähligen Stimmen und Dialekten, oft auch in den Rollen der beliebtesten Promis. Aufgrund der großen Publikumsnachfrage hat er nun daraus ein eigenes Programm zusammengestellt, das heute seine TV-Premiere feiert. Ein herzerfrischendes Lacherlebnis für die ganze Familie. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereDo 04.04.2024ORF III
  • Staffel 10, Folge 12
    Martin Kosch.
    Kabarett hoch über den Dächern von Wien: In der einzigartigen Kleinkunstlocation im Ringturm präsentieren Stars, Publikumslieblinge und Newcomer ihre neuen Programme. Er bildete schon gemeinsam mit Thomas Stipsits, Klaus Eckel und Pepi Hopf die legendäre „Lange Nacht des Kabaretts“, tourte mit den Kollegen durch das ganze Land – und ist gemeinhin als „Wuchtelkaiser“ bekannt. Der Meister der Pointen, Rollen und Dialekte präsentiert in seinem neuen Programm „Haben Sie eine Kundenkarte? NAAA!“ einen köstlichen Kosmos aus Alltagssituationen. Weil wer kennt diese Situationen an der Kassa nicht? NAAA! (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereDo 11.04.2024ORF III
  • Staffel 10, Folge 13
    Michaela Obertscheider.
    Über den Dächern von Wien darf wieder lautstark gelacht werden – in der höchstgelegenen Kleinkunstlocation Österreichs präsentieren Stars, Publikumslieblinge und Newcomer der Kleinkunst ihre aktuellen Programme. Gery Seidl ist bekennender Fan, sie war bereits Voract von zahlreichen Größen des Kabaretts – und präsentiert nun ihr Solo „Vergnügt Euch!“ bei „Kabarett im Turm“. Seid nicht so vernünftig! Macht mehr weniger! Vergnügt Euch! Aber was bedeutet Vergnügen eigentlich? Wie können wir die Sehnsucht nach Traumberuf, Sinn und Hängematte unter einen Hut bringen? Und wer hat schon ein Hutgesicht? (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereDo 11.04.2024ORF III
  • Staffel 10, Folge 14
    Manuel Thalhammer.
    Kabarett hoch über den Dächern von Wien: In der einzigartigen Kleinkunstlocation im Ringturm präsentieren Stars, Publikumslieblinge und Newcomer ihre neuen Programme. Diesmal mit einem besonderen Talent: Wenn Thomas Stipsits ein Oberösterreicher wäre, dann wäre er wahrscheinlich … Manuel Thalhammer. Er ist eine der größten Nachwuchshoffnungen des heimischen Kabaretts, hat zahlreiche Kleinkunstwettbewerbe gewonnen. Ein Antiheld, den man lieben muss! Thalhammer zeigt in seinem neuen Kabarett-Programm, wie man gut überlebt, während man kolossal untergeht. Eine Empfehlung! (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereDo 18.04.2024ORF III
  • Staffel 10, Folge 15
    Reinhard Nowak.
    Der Publikumsliebling ist endlich wieder im Wiener Ringturm auf der Kabarettbühne zu sehen: Reinhard Nowak startete seine Erfolgskarriere 1986 beim Schlabarett und spielte dort unter anderem in „Atompilz von links“ sowie „Muttertag“. In seinem neuen Programm „Endlich“ stellt er sich die wichtigen Fragen des Lebens: Wann wird es endlich wieder richtig Sommer? Wieso ist Brad Pitt noch immer nicht blad und wann gibt’s endlich eine Antifettimpfung? Wann gewinn ich endlich wirklich im Lotto? Wann gibt mir meine Frau endlich einmal recht? (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereDo 25.04.2024ORF III
  • Staffel 10, Folge 16?
    Ina Jovanovic.
    Sie ist eine der lustigsten Newcomerinnen der österreichischen Kabarettszene: Aus der Stand-Up-Szene kommend, erobert Ina Jovanovic Schritt für Schritt die heimischen Bühnen mit ihrem herrlich-ehrlichen Humor. Die Klagenfurterin mit serbischen Wurzeln reiste 2014 nach Wien Meidling. Dort bemerkte sie schnell, dass Freundlichkeit fehl am Platz ist. In ihrem aktuellem Programm erzählt sie ebenso darüber wie über Selbstakzeptanz und Identitätskrisen, voller Komik und Humor. (Text: ORF)

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Kabarett im Turm online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…