Staffel 7, Folge 1–19

  • Staffel 7, Folge 1
    Der österreichische Kabarettist und Schauspieler präsentiert uns in dieser neuen Folge Kabarett im Turm einen Querschnitt durch seine besten Programme. Wie gibt man ein Autogramm im FKK-Bad? Warum ist für ein Kind wandern in der Familie so toll? Diesen und anderen Fragen geht Reinhard Nowak in diesem Rückblick auf seine 34-jährige Bühnenlaufbahn auf den Grund – man darf gespannt sein! (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereDo 04.03.2021ORF III
  • Staffel 7, Folge 2
    Manuel Rubey ist zurück auf der Kabarettbühne – und wie! Subtiler schwarzer Humor trifft auf gnadenlose Frechheiten, die sich nur Rubey erlauben kann. Jetzt ist er schon 40. Eigentlich wollte er ein neues Programm zu seinem 30er herausbringen. Es kamen ihm aber auch ständig Dinge dazwischen. Er wollte ein paar Filme drehen, er hat Thomas Stipsits getroffen und er wurde Vater. Gleich zweimal. Die Töchter hat er jetzt gleich mit ins Programm genommen. So kann er sie wenigstens von der Steuer absetzen. Und jetzt: will er einfach nur reden. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereDo 25.03.2021ORF III
  • Staffel 7, Folge 3
    Das brandneue Programm von Gerald Fleischhacker: In „Am Sand“ nimmt Gerald Fleischhacker alles aufs Korn, was ihm im täglichen Leben unterkommt. Bis der Sandmann kommt. Von Experten („Wir brauchen Experten. Fürs Atmen, fürs Sprechen, sogar zum Kaffee trinken.“) bis zum Campen („Alle wollen wieder Campen. Warum? Befestigte Schlafmöglichkeiten waren ein entscheidender Entwicklungsschritt der Menschheit!“). (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereDo 08.04.2021ORF III
  • Staffel 7, Folge 4
    Das Beste von Angelika Niedetzky: Sie ist eine der lustigsten Frauen des Landes, ihre Pointen sind zielsicher und ihr Humor schwarz. Auch in Zeiten der Pandemie. Da hat der Begriff „Fetzenschädel“ eine ganz neue Bedeutung bekommen, seit wir alle den Lappen im Gesicht tragen. Das Leben geht weiter mit neuen Verrücktheiten genauso wie mit altbekannten Fehlern des Alltages. Sudern bringt dabei nie etwas. Lachen immer. Das ist Niedetzkys oberstes Credo. Und das bringt sie gekonnt im neuen Programm für „Kabarett im Turm“ auf die Bühne. Zum Totlachen – natürlich nur metaphorisch gesprochen! (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereDo 15.04.2021ORF III
  • Staffel 7, Folge 5
    Eine der größten Kabaretthoffnungen des Landes mit dem ersten Programm: Benedikt Mitmannsgruber entführt uns mit seiner monotonen Stimme in die triste Einöde des kargen Mühlviertler Hochlands. Umgeben von einer überalterten, erzkatholischen Gesellschaft versucht er, genau dieser zu entfliehen. Er zieht aus, die Stadt soll ihn heilen, doch sie verführt ihn. Immer weiter entfernt er sich von seinen katholischen Wurzeln und zieht damit Gottes Zorn auf sich. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereDo 06.05.2021ORF III
  • Staffel 7, Folge 6
    Früher war die durchschnittliche Lebenserwartung des Menschen 28 Jahre. Da musste man sich mit 13 entscheiden: Pubertät oder Midlifecrisis – beides geht sich nicht aus. Heute steigt die Lebenserwartung und keiner weiß genau, wann man in der Mitte des Lebens angekommen ist. Kabarettist und Schauspieler Christoph Fälbl stellt sich furchtlos den Herausforderungen des Älterwerdens. Denn wer noch Humor hat, hat keinen Grund, das Älterwerden ernst zu nehmen. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereDo 20.05.2021ORF III
  • Staffel 7, Folge 7
    Original-TV-PremiereDo 27.05.2021ORF III
  • Staffel 7, Folge 8
    Caroline Athanasiadis.
    Tzatziki oder Apfelstrudel? Sirtaki oder Walzer? Für die Wiener zu temperamentvoll, für die Griechen zu ehrlich. Caroline Athanasiadis, bekannt aus dem glorreichen Duo der Kernölamazonen, ist in ihrem ersten Soloprogramm auf der Suche nach ihrem gespaltenen Selbst. Musikalisch und sprachwitzig analysiert sie die griechischen Götter, das unterschiedliche Fressverhalten der Kulturen und den Tod, der definitiv ein Wiener ist. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereDo 10.06.2021ORF III
  • Staffel 7, Folge 9
    Jubiläums-Ausgabe des Medizinkabaretts von Peter & Tekal: 20 Jahre ist es her, dass der Allgemeinmediziner Ronny Tekal (damals noch Teutscher) und sein Patient Norbert Peter (immer schon Peter) ihre „Doktorspiele“ präsentierten. Seitdem haben die beiden Medizinkabarettisten mehr als eine Viertel Million Menschen alleine von der Bühnenordination aus unterhalten und das Land damit auch ein Stückchen gesünder gemacht. Schließlich gilt Lachen als die beste Medizin. Alles ganz ohne e-card und Wartezeit, dafür mit garantiertem Fun-Faktor. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereDo 02.12.2021ORF III
  • Staffel 7, Folge 10
    Sie füllen mit ihren Programmen die größten Hallen Österreichs, heute feiern sie mit ihrem aktuellen Programm TV-Premiere in ORF III. Zwei Millionen Gags in zwei Minuten, alle Persönlichkeiten dieser Welt in einem Programm: von Angela Merkel, Donald Trump über Hans Krankl und Herbert Prohaska bis zu heimischen Societygrößen. Peter Moizi, Herbert Haider, Christian Schwab und Rolf Lehmann zählen zu den besten Parodisten des Landes – und stellen ihr Können in einer großartigen Show im Wiener Ringturm unter Beweis. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereMi 04.08.2021ORF III
  • Staffel 7, Folge 11
    Es beginnt schon bei der Geburt: Walter Kammerhofer erblickt das Licht der Welt andersrum – Steißlagengeburt. Ein paar Jahre später wartet er auf den Oscar. Was der oberösterreichische Publikumsliebling auf alle Fälle erhält: einen Auftritt bei „Kabarett im Turm“, wo er die Highlights seiner besten Sketche zum Besten gibt. Von Superhelden in der Pandemie bis zur wohlverdienten Kur, bei der er seinem Schatten leider nicht begegnet. Ein Abend zum Schenkelklopfen! Stilistisch bleibt alles beim Alten: Heiligengeistreiches Kabarett, U-Musik mit E-Bass und der unbedingte Wille, Bildung wieder zum Wohlfühlthema zu machen. Sing Halleluja! – Singen Sie mit! (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereDo 23.09.2021ORF III
  • Staffel 7, Folge 12
    „Verena Scheitz scheitzt sich nix“ – ein Charity-Abend für eh alles Kabarettistin und Moderatorin Verena Scheitz enthüllt in ihrem ersten Solo-Kabarett ihre gesammelten Erfahrungen bei Charity-Events an einem einzigen Kabarett-Abend. Es wird geschnorrt, gesungen, sich wichtig gemacht und reichlich vom Buffet des Gutmenschdaseins genascht. Reinerlös des Abends ist hoffentlich Ihr Lachen. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereDo 23.09.2021ORF III
  • Staffel 7, Folge 13
    Was Sie schon immer über Sex wissen wollten, aber bisher nicht zu fragen wagten: Woody Allen trifft auf die Sexpertin und Kabarettistin Barbara Balldini – und zwar bei „Kabarett im Turm“. Die Sexualpädagogin blickt wie keine Zweite durch das Schlüsselloch in die Schlafzimmer der Österreicherinnen und Österreicher: unverblümt und originell, tabulos und komisch – aber niemals obszön oder wertend. Vom Gefühlsleben der Geschlechter („Sind Männer wirklich so?“) über Gutes und Schlechtes im Schlafzimmer und der Beziehung bis hin zu anatomischen Erkenntnissen („Gibt’s den G-Punkt wirklich?). Ein Abend mit Lern- und Lachgarantie! (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereDo 30.09.2021ORF III
  • Staffel 7, Folge 14
    Das Erfolgsprogramm feiert Premiere bei „Kabarett im Turm“: Ein Kabarettist und ein Ernährungsberater gehen gemeinsam auf die Bühne. Kann das gut gehen? Vor allem, wenn es sich beim Ersten um den Publikumsliebling Günther Lainer handelt, den Mensch gewordenen Protest gegen den Diätwahnsinn. Und beim Anderen um Christian Putscher, den Lifestyle-Coach mit der Figur eines Zehnkämpfers. Warum tun sich die beiden das an? Ist der eine zu dick und der andere zu hart zu sich? Wie lebt man besser: mit Sixpack oder Sechsertragerl? Die Antwort darauf geben Lainer & Putscher in „WurstSalat“, einer schmackhaften und wahnsinnig komischen Mischung aus Spaß und Information rund ums Essen! (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereDo 07.10.2021ORF III
  • Staffel 7, Folge 15
    Sie ist Kabarettistin, Schauspielerin und die lustigste Tirolerin seit Hansi Hinterseer. Und sie ist laut! Ihre Vorstellung der Hölle ist ein Schweigekloster. In Bibliotheken hat sie Betretungsverbot. Und in ihrer Geburtsanzeige stand: 58 cm, 4 Kilo und 124 Dezibel. In ihrem vierten Kabarett-Solo-Programm geht Nina Hartmann völlig neue Wege: einen Abend lang spricht sie kein Wort – sie denkt nur laut. Wie laut darf man im Bett sein? Wie schön muss ein Partner sein? Und wie lernt man heutzutage die besten Männer kennen? Und das Publikum darf vor allem eines: laut auflachen. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereDo 21.10.2021ORF III
  • Staffel 7, Folge 16
    Ludwig W. Müller ist einer der leisen Stars des heimischen Kabaretts: Preisträger des „Salzburger Stier“ und des „Österreichischen Kabarettpreises“, humorvoller Beobachter von Alltagsgeschichten, Parodist diverser Dialekte und natürlich Meister des Schüttelreimes. Nun ist Müller endlich wieder auf der Bühne und widmet sich den wirklich wichtigen Fragen: Welcher Dialekt birgt das größte Ansteckungsrisiko? Wie geht Fahrrad-Yoga? Und wie hört es sich an, wenn ein Sparverein im oberösterreichischen Mühlviertel dreisprachige Protokolle für Brüssel anlegen muss? Das alles klärt Ludwig W. Müller auf unnachahmliche Art – und so lustig, dass kein Auge trocken bleibt. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereDo 28.10.2021ORF III
  • Staffel 7, Folge 17
    Er ist einer der Großen des heimischen Kabaretts: Mit Gitarre und scharfer Zunge bewaffnet, bleibt kein Auge trocken, wenn Mike Supancic die Bühne betritt. Für dieses „Best-of“-Programm hat er ganz besonders feine Nummern aus über zwei Jahrzehnten erfolgreicher Kleinkunst zusammengestellt. Gönnen Sie sich diesen Vollrausch aus Genuss und Lachen! (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereDo 04.11.2021ORF III
  • Staffel 7, Folge 18
    Mittlerweile gilt es schon als legendär, was Aida Loos auf die Bühne bringt. Meisterhafte Parodien (man erinnere sich an Christiane Hörbiger oder Philippa Strache) alternieren mit Pointen, bei denen dem ein oder anderen Zuseher das Lachen im Hals stecken bleibt. Welch ein Glück für das Kabarett des Landes, dass es sie gibt. Und dass sie bei „Kabarett im Turm“ ihr aktuelles Programm „Filterloos“ zum Besten gibt. Wie wirkt sich der Nikotinentzug auf ihr Wohlbefinden aus? Was kann man sich über Kindererziehung anschauen? Und was haben Hoden mit dem Montag zu tun? Das und vieles mehr verrät Loos heute Abend – verschmitzt, mit Schmäh und ohne Rücksicht auf Verluste. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereDo 11.11.2021ORF III
  • Staffel 7, Folge 19
    Norbert Peter, Ronny Tekal.
    Das Weihnachtssprogramm der Publikumslieblinge Peter & Tekal feiert TV-Premiere! Und wer könnte besser geeignet sein als das erfolgreiche Kabarett-Duo, um einen humorvollen Blick auf den Advent zu werfen? Allgemeinmediziner Ronny Tekal und sein Patient Norbert Peter unterhalten wieder einmal auf höchstem Niveau und stellen die entscheidenden Fragen: Ist der Weihnachtsmann wirklich ein gutes Vorbild mit einem Body-Mass-Index jenseits der 30? Stellt die Weihnachtszeit ein Risiko für unsere Gesundheit dar? Und macht es einen Unterschied, ob jemand an einer Weihnachtskrippe oder an einem Weihnachts-grippalen Infekt leidet? Unter diesem Blickwinkel präsentieren Norbert Peter und Ronny Tekal eine weihnachtliche Kollektion der besten Szenen und stellen erprobte Rezepte gegen den adventlichen Wahnsinn aus – mit Lachgarantie. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereDo 16.12.2021ORF III

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Kabarett im Turm online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…