2024, Folge 38–42

  • Folge 38 (45 Min.)
    Hochkarätigen Unfug, kernige Satire, Spott und gute Laune gibt es wieder, wenn Ingo Appelt im BR Fernsehen bei „Kabarett aus Franken“ aufmischt. Diesmal mit dabei:
    Michael Altinger, kritisch und humorvoll beleuchtet er die aktuelle Tagespolitik. Wie immer mit grandiosen Albereien und schrägen Gedankenspielen.
    Wolfgang Krebs, der geniale Parodist und Wortakrobat widmet sich seiner großen Leidenschaft: dem schönen Bayernland. Als Stoiber oder Söder gibt zu allem seinen Senf.
    Lara Ermer, spielerisch widmet sie sich gesellschaftlichen Zeitgeist-Themen mit einem Augenzwinkern. Egal ob Sexismus im Alltag, ihre eigene Inkonsequenz in einer nachhaltigeren Lebensweise oder der Irrwitz von Damen-Hosentaschen.
    Gankino Circus, die vier virtuosen, fränkischen Musiker, präsentieren brave fränkische Volkslieder mit schrägen Rhythmen und immer mit einer Prise Humor.
    Timo Wopp, der perfideste aller Moralisten. Hochgeschwindigkeitskabarett mit einem intellektuell furiosen Finale. Immer strotzt er nur so vor Ironie bis ins kleinste Detail. (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-Premiere Do. 18.01.2024 BR
  • Folge 39 (45 Min.)
    Rabenschwarzer Humor, blitzschnelle Wortattacken und gewollt provokante Bosheiten sind der Qualitätsstempel beim Quotenhit „Kabarett aus Franken“, wenn Markus Barth zum ersten Mal die Sendung moderiert.
    Diesmal mit dabei:
    Tobias Mann: Er gilt als einer der erfolgreichsten und profiliertesten Kabarettisten im Lande. Wortgewaltig tritt er in alle gesellschaftlichen und politischen Fettnäpfchen, attackiert stets tagesaktuell alle Großen und Mächtigen dieser Welt und bohrt philosophisch nach dem Sinn und Unsinn im Alltäglichen.
    Tan Caglar: Mit subtiler Schonungslosigkeit und immer mit einem Augenzwinkern demaskiert er die kleinen und großen Tücken des Alltags.
    Theresa Reichl: Wie immer geht sie humorvoll großen Themen mit leichtem Fuß auf die Spur. Sie erzählt mitreißend von den Untiefen des Lebens und schafft es, mit wenigen Charakterstrichen, schwungvoll und pointenreich ganze Welten zu erschaffen.
    Stefan Eichner alias „das Eich“: ein Superfranke, der augenzwinkernd und selbstironisch seine fränkischen Mitbürger durch die Mangel dreht. Ernst oder gar heilig ist den preisgekrönten Musik-Kabarettistinnen Ariane Müller und Julia Gámez Martin, besser bekannt als Duo Suchtpotenzial, nichts und niemand.
    Beste Voraussetzungen also für Pointensalven und Lachanfälle. Eine rasante Achterbahnfahrt durch die aktuellen politischen und gesellschaftlichen Schlagzeilen und ein hintersinniger Kabarett-Abend mit Spitzen-Kabarettisten.
    Ab Donnerstag, 7. März, übernimmt der Stand-up-Comedian, Podcaster und Autor Markus Barth, der in Bamberg geboren wurde und in Zeil am Main aufgewachsen ist. Seit mehr als 20 Jahren arbeitet er als TV-Autor, u. a. war er Headautor bei der „Wochenshow“ und „Was guckst du?!“ in SAT.1. Seit 2007 steht er selbst als Kabarettist auf der Bühne und spielt zurzeit sein bereits fünftes Programm „Ich bin raus“. (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-Premiere Do. 07.03.2024 BR
  • Folge 40 (45 Min.)
    Mit den Gästen:
    Gankino Circus, die mit ihrer avantgardistischen, frech-frivolen, traurig-melancholischen Art, einer Mischung aus bayerischer Volksmusik und weltoffener Folkmusik, das Publikum begeistern.
    Friedemann Weise, Popkomödiant und selbsternanntes „Leitmedium der deutschen Satiro-Popszene“: Musikalisch grenzbegabt schlawinert der sympathische Komödiant zwischen klassischem Singer/​Songwritertum und allen bekannten Spielarten des Pop.
    Alain Frei, routinierter Beobachter der Gesellschaft und glänzender Polit-Analyst mit einem untrüglichen Gespür für Pointen. Bei ihm kriegen alle ihr Fett ab – ein Meister des verbalen Floretts.
    Franziska Wanninger, die mit subtiler Schonungslosigkeit über die kleinen und großen Tücken des Alltags lästert. (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-Premiere Do. 11.04.2024 BR
  • Folge 41 (45 Min.)
    Moderator Markus Barth.
    Eine rasante Achterbahnfahrt durch die aktuellen politischen und gesellschaftlichen Schlagzeilen mit Markus Barth und seinen Gästen. Hochkarätigen Unfug, kernige Satire, Spott und gute Laune gibt es wieder, wenn Markus Barth im BR Fernsehen bei „Kabarett aus Franken“ aufmischt.
    Als Gäste hat er diesmal eingeladen:
    Florian Schroeder: Ihm gelingt mit seinen bitterbösen Texten eine gnadenlose Sicht auf unsere Zeit, er lässt niemanden ungeschoren davonkommen.
    Sebastian Reich und Nilpferddame Amanda zünden ein Feuerwerk an Komik und Humor, das die Lachmuskeln auf alle Fälle strapazieren wird.
    Lizzy Aumeier: Wie immer ist sie humorvoll großen Themen mit leichtem Fuß auf der Spur. Sie erzählt mitreißend von den Untiefen des Lebens und schafft es mit wenigen Charakterstrichen, schwungvoll und pointenreich ganze Welten zu erschaffen.
    Stefan Bauer: Scharfsinnig nimmt er Aktuelles aus Politik oder Gesellschaft aufs Korn, dabei ist sein Humor stets gewohnt lebensnah und authentisch.
    Matthias Walz, der Mann am Klavier, teilt mit viel Schmackes und musikalischem Schwung gegen das politische Personal jeder Couleur aus. (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-Premiere Do. 19.09.2024 BR
  • Folge 42 (45 Min.)
    Diesmal mit dabei:
    Christoph Sieber: Wortgewaltig tritt Sieber in alle gesellschaftlichen und politischen Fettnäpfchen, attackiert stets tagesaktuell alle Großen und Mächtigen dieser Welt und bohrt philosophisch nach dem Sinn und Unsinn im Alltäglichen.
    Lisa Feller: Ob als Comedian oder Schauspielerin – Lisa Feller ist ein Bühnentier. Sie erobert das Publikum mit ihrer unvergleichbaren Spielfreude, mit großer Spontaneität und mit entwaffnendem Charme.
    Mäc Härder: Er zeigt viele Facetten fränkischer Lebensform in einer Mischung aus bodenständigem Charme und gerissener Weitläufigkeit, schonungslos und immer mit einem Augenzwinkern erklärt er das fränkische Selbstverständnis.
    Christine Eixenberger: Sie erzählt auf der Bühne von Bürgern und Burgfräulein, von Macht und Märkten und ist auf der Suche nach diesem einen mystischen, bayerischen Ort: dem ominösen „Dahoam“. (Text: BR)
    Deutsche TV-Premiere Do. 12.12.2024 BR

zurückweiter

Füge Kabarett aus Franken kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
Alle Neuigkeiten zu Kabarett aus Franken und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Auch interessant…

Hol dir jetzt die fernsehserien.de App