Folge 39

  • Folge 2/​2024

    Folge 39 (45 Min.)
    Kabarettist Markus Barth. – Bild: www.stefanmager.com/​Stefan Mager/​Stefan Mager
    Kabarettist Markus Barth.
    Rabenschwarzer Humor, blitzschnelle Wortattacken und gewollt provokante Bosheiten sind der Qualitätsstempel beim Quotenhit „Kabarett aus Franken“, wenn Markus Barth zum ersten Mal die Sendung moderiert.
    Diesmal mit dabei:
    Tobias Mann: Er gilt als einer der erfolgreichsten und profiliertesten Kabarettisten im Lande. Wortgewaltig tritt er in alle gesellschaftlichen und politischen Fettnäpfchen, attackiert stets tagesaktuell alle Großen und Mächtigen dieser Welt und bohrt philosophisch nach dem Sinn und Unsinn im Alltäglichen.
    Tan Caglar: Mit subtiler Schonungslosigkeit und immer mit einem Augenzwinkern demaskiert er die kleinen und großen Tücken des Alltags.
    Theresa Reichl: Wie immer geht sie humorvoll großen Themen mit leichtem Fuß auf die Spur. Sie erzählt mitreißend von den Untiefen des Lebens und schafft es, mit wenigen Charakterstrichen, schwungvoll und pointenreich ganze Welten zu erschaffen.
    Stefan Eichner alias „das Eich“: ein Superfranke, der augenzwinkernd und selbstironisch seine fränkischen Mitbürger durch die Mangel dreht. Ernst oder gar heilig ist den preisgekrönten Musik-Kabarettistinnen Ariane Müller und Julia Gámez Martin, besser bekannt als Duo Suchtpotenzial, nichts und niemand.
    Beste Voraussetzungen also für Pointensalven und Lachanfälle. Eine rasante Achterbahnfahrt durch die aktuellen politischen und gesellschaftlichen Schlagzeilen und ein hintersinniger Kabarett-Abend mit Spitzen-Kabarettisten.
    Ab Donnerstag, 7. März, übernimmt der Stand-up-Comedian, Podcaster und Autor Markus Barth, der in Bamberg geboren wurde und in Zeil am Main aufgewachsen ist. Seit mehr als 20 Jahren arbeitet er als TV-Autor, u. a. war er Headautor bei der „Wochenshow“ und „Was guckst du?!“ in SAT.1. Seit 2007 steht er selbst als Kabarettist auf der Bühne und spielt zurzeit sein bereits fünftes Programm „Ich bin raus“. (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 07.03.2024BR Fernsehen

Cast & Crew

Sendetermine

Mi 13.03.2024
01:10–01:55
01:10–
Do 07.03.2024
21:00–21:45
21:00–
NEU
Füge Kabarett aus Franken kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Kabarett aus Franken und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Kabarett aus Franken online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…