2025, Folge 43–45

  • Folge 43 (45 Min.)
    Moderator Ingo Appelt. – Bild: BR/​Lisa Hinder
    Moderator Ingo Appelt.
    Rabenschwarzer Humor, blitzschnelle Wortattacken und gewollt provokante Bosheiten sind der Qualitätsstempel beim Quotenhit „Kabarett aus Franken“, wenn Markus Barth aufmischt. Diesmal unter anderen mit dabei: Ingo Appelt: Wortgewaltig tritt er in alle gesellschaftlichen und politischen Fettnäpfchen, attackiert stets tagesaktuell alle Großen und Mächtigen dieser Welt und bohrt philosophisch nach dem Sinn und Unsinn im Alltäglichen. Eva Karl Faltermeier: Die herrlich lakonische Eva Karl Faltermeier ist wie ihre Heimat die Oberpfalz kantig und authentisch. Und genau das macht sie so komisch und humorvoll. Christl Sittenauer: Mit subtiler Schonungslosigkeit und immer mit einem Augenzwinkern demaskiert sie die kleinen und großen Tücken des Alltags. (Text: BR)
    Deutsche TV-Premiere Do. 16.01.2025 BR
  • Folge 44 (45 Min.)
    Moderator Markus Barth.
    Rabenschwarzer Humor, blitzschnelle Wortattacken und gewollt provokante Bosheiten sind der Qualitätsstempel beim Quotenhit „Kabarett aus Franken“, wenn Markus Barth aufmischt. Diesmal mit dabei: Mathias Tretter, er beschäftigt sich konsequent mit den relevanten Themen unserer immer undurchschaubarer werdenden Welt. Als scharfsinniger, politisch-philosophischer Sprachanalytiker weiß er dabei stets mit hohem intellektuellem Anspruch bestens zu unterhalten. Ana Lucía, sie lässt sich schwer einordnen. Sie ist nicht ganz GenZ und nicht ganz Millennial – ständig verwirrt und verloren zu sein, bringt aber auch Vorteile mit sich.
    Maxi Gstettenbauer, er tritt wortgewaltig in alle gesellschaftlichen und politischen Fettnäpfchen und bohrt philosophisch nach dem Sinn und Unsinn im Alltäglichen. Sara Brandhuber, die junge Kabarettistin kümmert sich um die existenziellen Themen des Lebens. Wie man möglichst geschmeidig alt wird, warum sich eine gute Bratpfanne immer lohnt oder einen eine Schnittschutzhose im Leben manchmal auch nicht weiterbringt. Stefan Danziger, er beleuchtet Geschichte und die Geschichten dahinter, kulturelle Widersprüche und Absurditäten des Alltags. (Text: BR)
    Deutsche TV-Premiere Do. 13.03.2025 BR
  • Folge 45 (45 Min.)
    Rabenschwarzer Humor, blitzschnelle Wortattacken und gewollt provokante Bosheiten sind der Qualitätsstempel beim Quotenhit „Kabarett aus Franken“, wenn Markus Barth aufmischt. Diesmal mit dabei: Tobias Mann: Mit unü¨bertroffener Brillanz, intelligentem Witz und einer unwiderstehlichen Bu¨hnenpräsenz zieht er das Publikum in seinen Bann und schafft unvergessliche Momente. Miss Allie: Die Liedermacherin verzaubert das Publikum mit dem, was sie am besten kann: Sie singt ihre Songs, verpackt mit eigenen Erfahrungen und mit jeder Menge Humor. Matthias Egersdörfer: Er erzählt seine Geschichten mit trockenem Humor und lebhafter Improvisation.
    Dabei schwankt er zwischen Wut und Begeisterung und fängt zielsicher mit lakonischem Minimalismus Seelenzustände aller Art ein. Claudia Pichler: Sie steht für modernes bayerisches Kabarett, für charmanten Dialekt und absurden Witz. Dabei nimmt die Münchnerin mit der frechen Goschn und dem frischen Geist ihre liebste Tageszeit, den Feierabend aufs Korn. Hans Thalhammer: Der Comedian liefert spitze, freche und ironische Gesellschaftskritik, verpackt in lustigen Erzählungen, und kombiniert mit hochkarätigem und beißendem Witz. (Text: BR)
    Deutsche TV-Premiere Do. 22.05.2025 BR

zurückweiter

Füge Kabarett aus Franken kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
Alle Neuigkeiten zu Kabarett aus Franken und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Kabarett aus Franken online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…

Hol dir jetzt die fernsehserien.de App