2017, Folge 1–6

  • Folge 1
    Anchorman Ingo Appelt hat wieder illustre Kabarett-Kollegen eingeladen, die keine Chance auslassen, das Publikum spitzzüngig und intelligent zum Lachen zu bringen.
    Die Gäste sind:
    Helmut Schleich, eine der markantesten Kabarett-Größen im deutschsprachigen Raum, garantiert messerscharfes Polit-Kabarett immer am Puls der Zeit.
    Andreas Rebers, bekannt für seine hochexplosiven und hochkomischen Auftritte, hat alles, was das Publikum an Kabarettisten mag: Formulierkunst, Bissigkeit und die Lust, den Finger in die Wunden der Gesellschaft zu legen.
    Stephan Bauer rechnet mit Single-Gesellschaft und Fremdgehportalen ab – trotz Müdigkeit in der Zweierbeziehung.
    Heinrich del Core zeigt in Stand-up-Manier, wie es wirklich aussieht in einem Schwaben und Rest-Italiener: Amore, Amici, Famiglia und das liebe Geld.
    Und natürlich schaltet sich der Bembers wieder rotzfrech dazwischen aus dem World Wide Web. (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 19.01.2017BR Fernsehen
  • Folge 2
    Der pointenreiche Kabarett-Abend aus dem Studio Franken ist voll listig-satirischer Überraschungen, aktuell, politisch – ein Rundumschlag der Extraklasse! Moderator und Anchorman Ingo Appelt läuft wieder zur Höchstform auf, wenn es darum geht, aktuelle politische Themen mit tiefgründigen Attacken zu sezieren. Tatkräftige Unterstützung erhält er dabei von seinen Kabarettkollegen.
    U. a. sind mit dabei:
    Dieter Nuhr, der Meister-Kabarettist, macht sich satirische Gedanken zu aktuellen politischen Themen und scheut sich nie, den Finger in die Wunden zu legen – messerscharf und sprachlich virtuos.
    Michael Altinger, der treffsichere Beobachter der bayerisch-deutschen Kabarett-Szene mit Tiefgang, begeistert mit klugen Pointen und grotesk-herrlichem Unfug sein Publikum.
    Chris Tall, der Shooting-Star der Comedy-Szene, bekam 2016 den Deutschen Comedy-Preis als bester Newcomer. Er feuert gerissen alles ab, was ihn zwischen Mutti und Freundin bewegt.
    Gernot Hassknecht alias Hajo Heist zieht in seiner Paraderolle als schimpfender Kommentator Gernot Hassknecht Aktuelles so durch den Kakao, bis er in einem Wutanfall explodiert.
    Und wie immer schaltet sich der Nürnberger Comedy Rocker Bembers mit optischen und verbalen Streichen dazwischen. (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 23.03.2017BR Fernsehen
  • Folge 3
    In einer rasanten Achterbahnfahrt führt Ingo Appelt durch die aktuellen gesellschaftlichen und politischen Schlagzeilen. Unterstützung erhält er in dieser Sendung von seinen Gästen: Ralf Schmitz, Florian Schröder, Matthias Egersdörfer, Das Eich und dem Bembers. Für reichlich politischen Zündstoff, freche Gags und pfiffige Rededuelle sorgen in „Kabarett aus Franken“ neben Moderator Ingo Appelt seine Gäste:
    Ralf Schmitz – sobald er die Bühne betritt, sind seine Fans am Toben. Ob es um seine Katze geht, um den Gebrauch eines Akkuschraubers oder um Häuslebauer, er verausgabt sich stets zwischen Chaos und energetischem Spontan-Kabarett und lacht sich dabei über sich selbst kaputt.
    Florian Schröder serviert eine gelungene Mischung aus Parodie, Politik und Selbstbetrachtung, ob Pärchen-Gesellschaft, Drohnen-Eltern oder Merkels, Putins oder Trumps Memoiren.
    Matthias Egersdörfer sieht zwar gemütlich aus, gibt sich aber in fränkischer Mundart als den außer Rand und Band geratenen Wutbürger und inszeniert sich selbst gerne als brüllender Miesepeter. Dabei will er doch nichts anderes, als dass sich sein Publikum in ihm wiedererkennt.
    Das Eich blickt von Franken satirisch auf den Rest der Welt – sein Markenzeichen: unverkrampfte Komik, stets am Puls der Zeit, ob es um schwule Ampelmännchen geht, um ignorante Raser oder um militante Wald-Läufer.
    Wieder mit dabei der Bembers, Kult-Nürnberger, der sich per Einspielung aus dem World Wide Web dazu schaltet mit hinterfotzigen Kuriositäten. Und all dem weiß Ingo Appelt immer noch eins draufzusetzen! (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.05.2017BR Fernsehen
  • Folge 4
    Als Gäste sind diesmal bei Ingo Appelt dabei:
    Django Asül – wie immer wird er ein politisch-kabarettistisches Feuerwerk abfackeln.
    Wolfgang Trepper traktiert meckernd und polternd das Humorzentrum seiner Mitmenschen.
    Thomas Reis kommentiert mit grandiosen Wortspielereien und meilenweiten Gedankensprüngen das Weltgeschehen.
    Helmut A. Binser, Shooting-Star und Musik-Kabarettist aus dem Bayerischen Wald, gibt augenzwinkernd zu allem seinen Senf dazu. (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 21.09.2017BR Fernsehen
  • Folge 5
    Satirisch, deftig, lustig und hintergründig geht es zur Sache, wenn Moderator und Kabarettist Ingo Appelt loslegt. Als Gäste hat er diesmal unter anderen eingeladen:
    Urban Priol, der wie immer ein kabarettistisches Feuerwerk abfackeln wird,
    Florian Schröder, der hochpolitisch ist, witzig, ein Kabarettist der Spitzenklasse,
    Michl Müller, der augenzwinkernd seinen fränkischen Senf zu allem gibt,
    und Lizzy Aumeier, die Pfundskabarettistin aus der Oberpfalz, die alles auf die Schippe nimmt: Männer, Frauen, Politik, Klatsch und Tratsch und vor allem sich selbst. (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 09.11.2017BR Fernsehen
  • Folge 6
    Hohe Gag-Frequenz, treffende Pointen und Situationskomik sind garantiert beim Quotenhit „Kabarett aus Franken“ im BR Fernsehen, moderiert von Kabarettist Ingo Appelt. Als Gäste hat Moderator Ingo Appelt unter anderen eingeladen:
    Thorsten Sträter, der seine Geschichten liest und mit durchschlagendem Erfolg seltsames Zeug erzählt – ein Poetry Slammer allererster Güte.
    Alfons, der hochpolitisch ist, witzig lustig, ein Kabarettist der Spitzenklasse.
    Toni Lauerer, der augenzwinkernd eine bayerische Weihnachtsgeschichte voller Lachsalven zum Besten gibt.
    Wolfgang Trepper, Stand-up Comedian, sorgt spitzbübisch für Humor-Höhepunkte und strapaziert mit temperamentvoller Spielfreude die Lachmuskeln seines Publikums. (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 07.12.2017BR Fernsehen

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Kabarett aus Franken online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…