Folge 3

    • Folge 3/​2017

      Folge 3

      In einer rasanten Achterbahnfahrt führt Ingo Appelt durch die aktuellen gesellschaftlichen und politischen Schlagzeilen. Unterstützung erhält er in dieser Sendung von seinen Gästen: Ralf Schmitz, Florian Schröder, Matthias Egersdörfer, Das Eich und dem Bembers. Für reichlich politischen Zündstoff, freche Gags und pfiffige Rededuelle sorgen in „Kabarett aus Franken“ neben Moderator Ingo Appelt seine Gäste:

      Ralf Schmitz – sobald er die Bühne betritt, sind seine Fans am Toben. Ob es um seine Katze geht, um den Gebrauch eines Akkuschraubers oder um Häuslebauer, er verausgabt sich stets zwischen Chaos und energetischem Spontan-Kabarett und lacht sich dabei über sich selbst kaputt.

      Florian Schröder serviert eine gelungene Mischung aus Parodie, Politik und Selbstbetrachtung, ob Pärchen-Gesellschaft, Drohnen-Eltern oder Merkels, Putins oder Trumps Memoiren.

      Matthias Egersdörfer sieht zwar gemütlich aus, gibt sich aber in fränkischer Mundart als den außer Rand und Band geratenen Wutbürger und inszeniert sich selbst gerne als brüllender Miesepeter. Dabei will er doch nichts anderes, als dass sich sein Publikum in ihm wiedererkennt.

      Das Eich blickt von Franken satirisch auf den Rest der Welt – sein Markenzeichen: unverkrampfte Komik, stets am Puls der Zeit, ob es um schwule Ampelmännchen geht, um ignorante Raser oder um militante Wald-Läufer.

      Wieder mit dabei der Bembers, Kult-Nürnberger, der sich per Einspielung aus dem World Wide Web dazu schaltet mit hinterfotzigen Kuriositäten. Und all dem weiß Ingo Appelt immer noch eins draufzusetzen! (Text: BR Fernsehen)

      Deutsche ErstausstrahlungDo 11.05.2017BR Fernsehen

    Cast & Crew

    Sendetermine

    Mi 17.05.2017
    02:25–03:10
    02:25–
    So 14.05.2017
    23:05–23:50
    23:05–
    Do 11.05.2017
    21:00–21:45
    21:00–
    NEU

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert Sie kostenlos, wenn Kabarett aus Franken im Fernsehen läuft.

    Reviews & Kommentare

      Folge zurückFolge weiter

      Auch interessant…