Staffel 2, Folge 1–8

Staffel 2 von „Jordskott – Die Rache des Waldes“ startete am 17.05.2018 auf arte.tv und am 24.05.2018 bei arte.
  • Staffel 2, Folge 1 (59 Min.)
    Wieder wird Eva Thörnblad in eine geheimnisvolle Welt hineingezogen, die sie eigentlich hinter sich lassen wollte. Eva hat Silverhöjd verlassen. Dort hat sie ihre Tochter Josefine an den Parasiten Jordskott verloren, der gleichzeitig Eva selbst das Leben gerettet hat und den sie nun für immer in sich tragen muss. Die besonderen Fähigkeiten, die der Jordskott ihr gibt, unterdrückt sie, weil sie viel zu viel von dem Elixier trinkt, das die Balance zwischen ihr und dem Jordskott aufrechterhalten soll – und gerade damit macht sie den Parasiten immer stärker, ihr Verhalten wird immer unberechenbarer. Sie hat ihren Job bei der Kriminalpolizei wieder aufgenommen, lebt in einem kahlen Apartment in Stockholm und lässt sich von ihrer Arbeit völlig vereinnahmen.
    Sie ist der absolut „einsame Wolf“. Das merkt ihre neue, kluge Partnerin bei der Kripo, Bahar, sehr schnell. Eigentlich arbeiten die beiden an Fällen, die mit Menschenhandel zu tun haben, doch nun werden sie in die Untersuchung eines höchst mysteriösen Falles hineingezogen: Ein Mann, kaum noch am Leben, taucht in einem Kanal mitten in Stockholm auf. Er scheint an einer seltsamen Krankheit zu leiden, die seine Haut aussehen lässt wie Stein, sein Körper ist nahezu blutleer. Die einzige Person, mit der die „Mumie“, wie die Presse ihn nennt, Kontakt aufnimmt, ist Eva. Doch bevor sie begreift, dass der Mann eine Verbindung zu ihr und ihrer Vergangenheit hat, verschwindet er plötzlich aus dem Krankenhaus … (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereDo 24.05.2018arteDeutsche Online-PremiereDo 17.05.2018arte.tvOriginal-TV-PremiereSo 15.10.2017SVT1
  • Staffel 2, Folge 2 (58 Min.)
    Die Ärzte können sich weder die Existenz noch die Krankheit des geheimnisvollen Mannes erklären. Eva verfolgt einen Mann, der sich am Bett der „Mumie“ als Arzt ausgegeben hat, und findet heraus, dass auch das Verschwinden eines jungen Mädchens – Robin – aus dem Versteck eines Menschenhändlerrings etwas mit diesem Mann zu tun haben muss. Kurz darauf taucht auch Göran Wass, Evas früherer Partner, plötzlich wieder auf. Er hat von der Organisation, die „die Anderen“ schützt, den Auftrag bekommen, alle Spuren des „Übernatürlichen“ zu verwischen. Unterdessen fasst Esmeralda, die junge Hexe aus Silverhöjd, den Entschluss, sich nicht mehr zu verstecken. Im Wald findet sie jemanden, der ihre Hilfe braucht. (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereDo 24.05.2018arteOriginal-TV-PremiereSo 22.10.2017SVT1
  • Staffel 2, Folge 3 (59 Min.)
    Die Suche nach Robin, dem vermissten Mädchen, geht weiter. Unerwartet muss Eva sich auch noch um Kalem, einen jungen Flüchtling und Freund von Robin, kümmern. Wass und Eva, die viele gemeinsame Geheimnisse haben, schließen sich bei den Ermittlungen immer enger zusammen, was schließlich Evas neue Partnerin, Bahar, sehr misstrauisch macht. Die beiden finden etwas, das früher einmal Evas Mutter Agneta gehört hat, die seit langem in einem Heim für psychisch Kranke lebt und sich ihrer Tochter gegenüber extrem feindselig verhält. Alle Spuren, die Wass und Eva finden, deuten darauf hin, dass sie es mit einer Person zu tun haben, die schon oft getötet hat. Und Tom Aronsson bekommt es in Silverhöjd mit einem außergewöhnlichen Todesfall zu tun, der großes Interesse erregt. (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereDo 24.05.2018arteOriginal-TV-PremiereSo 29.10.2017SVT1
  • Staffel 2, Folge 4 (59 Min.)
    Eva und ihr Kollege Wass folgen einer Spur, die sie in ein altes, verlassenes Krankenhaus führt. Dort finden sie schockierende Beweise, die zeigen, dass Kinder in großer Gefahr sind. Der Jordskott beeinflusst immer mehr Evas Persönlichkeit und ihr Handeln. Evas Teamkollegin Bahar wird klar, dass sie Eva nicht trauen kann, sie entdeckt immer mehr Ungereimtheiten. Daraufhin beginnt Bahar ihre eigene, geheime Untersuchung. Unterdessen hat der von Evas und Wass’ Geheimniskrämerei ebenfalls enttäuschte Tom Aronsson ein Angebot bekommen, das sein Verhältnis zu den beiden entscheidend verändern kann. Esmeralda und ihre Freundin Maja, die von ihren Mitschülern schwer gemobbt wurde, sind inzwischen auf dem Weg nach Stockholm. Dort muss sich Eva ihrer größten Angst stellen und wird immer tiefer in die Dunkelheit hineingezogen. (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereDo 31.05.2018arteOriginal-TV-PremiereSo 05.11.2017SVT1
  • Staffel 2, Folge 5 (59 Min.)
    Als Eva wieder zu sich kommt, ist sie auf Gut Thörnblad in Silverhöjd, doch diese Rückkehr ist anders, als sie es sich vorgestellt hat. Ihre Mutter Agneta, der es unerklärlicherweise besser geht, hat sie dorthin gebracht. Dr. Koljonen, der bereits Evas Vater behandelt hatte, macht eine verstörende Entdeckung. Und Evas Kollegin Bahar, die vergeblich versucht, Eva zu erreichen, ist inzwischen so wütend, dass sie ihrem Vorgesetzten von Wass’ und Evas Lügen erzählen will. Die Freundschaft zwischen Maja und Esmeralda wird enger, die beiden verstehen sich sehr gut. Doch Jörgen Olsson, der davon überzeugt ist, dass Esmeralda am Tod seines Bruders Eddie Schuld hat, ist den Mädchen gefolgt – und er wird von jemandem begleitet, der keine Gnade kennt. In Silverhöjd bittet Eva die alte Ylva um Hilfe und erfährt von ihr eine erschreckende Wahrheit. (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereDo 31.05.2018arteOriginal-TV-PremiereSo 12.11.2017SVT1
  • Staffel 2, Folge 6 (59 Min.)
    Evas Kollegin Bahar ist davon überzeugt, dass Eva etwas mit dem Tod von Majas Mutter Desirée zu tun hat und findet einen Beweis, der ihr letztlich doch nichts nützt. Maja gerät in große Gefahr, und auch Esmeralda muss um ihr Leben kämpfen. Eva ist dank Ylvas Hilfe wieder auf dem Weg der Besserung und findet immer mehr Details über ihre Mutter heraus, damit bessert sich auch Agnetas Zustand. Tom Aronsson trifft eine irreversible Entscheidung, während Kalem mit Toms Tochter Ida heimlich weiter nach der vermissten Robin sucht. Die beiden gehen bei ihrer Suche große Risiken ein. Wass muss etwas tun, was er nicht tun will, um eine Katastrophe zu vermeiden? (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereDo 31.05.2018arteOriginal-TV-PremiereSo 19.11.2017SVT1
  • Staffel 2, Folge 7 (59 Min.)
    Eva Thörnblad will nach ihren jüngsten Entdeckungen nichts mehr mit Göran Wass zu tun haben. Dennoch haben die beiden keine Wahl, sie müssen weiterhin zusammenarbeiten. Der Gesundheitszustand von Agneta, Evas Mutter, bessert sich immer mehr. Ihre Erinnerungen an früher liefern Eva neue Spuren und Zusammenhänge. Als Eva glaubt, das Geheimnis herausgefunden zu haben, bleibt nichts wie es war. Toms Tochter Ida kommt mit Kalem der Lösung „ihres“ Falls immer näher – und gerät in immer größere Gefahr. Tom versucht weiter alles, um die verschwundenen Mädchen endlich zu finden, und leitet die Befragung „Dr. Parkers“. Dann trifft er aber eine Entscheidung, die fatale Folgen hat. Esmeralda, die wieder in Silverhöjd ist, sucht Ylva, um den sterbenden Jörgen Olsson zu retten – bis auch sie eine schreckliche Entdeckung macht … (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereDo 07.06.2018arteOriginal-TV-PremiereSo 26.11.2017SVT1
  • Staffel 2, Folge 8 (58 Min.)
    Tom tut weiter alles, um die verschwundenen Mädchen Robin und Maja endlich zu finden, und hat eine Entscheidung mit fatalen Konsequenzen getroffen. Als dann seine Tochter Ida verschwindet, die mit Kalem der Lösung „ihres“ Falls näher gekommen war, ist er außer sich vor Angst um sie. Dadurch ist Tom sogar wieder bereit, eng mit Wass zusammenzuarbeiten. Bald finden die beiden heraus, dass sie der Organisation der „Anderen“, die sie beim Kampf mit dem Jordskott unterstützt, zu leichtsinnig vertraut haben. Bahar kündigt bei der Kripo, sie will nichts mehr mit Evas und Wass’ versteckten Ermittlungen zu tun haben. Aber die Resultate ihrer bisherigen Untersuchungen führen Eva schließlich auf eine neue, unerwartete Spur. Dabei gerät sie in eine lebensgefährliche Situation, in der nicht einmal der Jordskott ihr noch helfen kann … (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereDo 07.06.2018arteOriginal-TV-PremiereSo 03.12.2017SVT1

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Jordskott – Die Rache des Waldes online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 2 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…