Staffel 1, Folge 1–20

    • Staffel 1, Folge 1 (25 Min.)

      Das Abenteuer beginnt. Und Cecile, Jace, Dennis, Finja, Abel und Justine haben eins gemeinsam: Keiner kennt den oder die andere. Auf dem Weg zum Schloss treffen die Sechs das erste Mal aufeinander. Wie werden sie in den nächsten Wochen miteinander klar kommen? Ihr erstes Experiment: Kennt wirklich jeder jeden auf dieser Welt über sechs Ecken? Also der Freund vom Freund vom Freund vom Freund ist am Ende Tim Bendzko? Was werden die Sechs rausfinden? Alles Blödsinn oder Volltreffer!? Versuch macht klug und manchmal sogar klüger. (Text: KiKA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 03.03.2014 KiKA
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 2 (25 Min.)

      Der zweite Tag. Es geht früh los – auch wenn Finja stöhnt. Dafür gibt’s den Todesstrahl des Archimedes. Zumindest sollen die Sechs herausfinden, ob der alte Grieche mit seinem Todesstrahl Recht hatte oder ob er nur rumgesponnen hat. Schließlich war ja schon damals das Geschichten erzählen ziemlich angesagt. Abel, Cecile, Dennis, Finja, Jace und Justine und das Schiffe versenken. Wie stark ist die Kraft der Sonne wirklich? Reicht sie, um ein Boot zu versenken oder ist bei Sonnenbrand schlicht Schluss? (Text: KiKA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 04.03.2014 KiKA
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 3 (25 Min.)

      Wenn sechs Leute schreien – wer ist dann am lautesten? Oder was ist, wenn keiner Lust hat zu schreien oder alle durcheinander grölen? Naja, dann sind die sechs Jäger des Wissens wieder auf ihrem Schloss unterwegs. Abel, Cecile, Dennis, Finja, Jace und Justine testen wer besonders faul ist und wer total entspannt durch Leben zieht und ob Stühle etwas Magisches haben. Dunkle Brille, fette Schallschutz-Kopfhören, eine Angel und ein Stuhl und am Ende sind alles Sechs ganz entspannt. (Text: KiKA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 05.03.2014 KiKA
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 4 (25 Min.)

      Jace und Dennis finden, im Bademantel kann man ruhig mal den ganzen Tag abhängen. Und auf einem Schloss sowieso. Für Finja, Justine und Cecile sind die Jungs mal wieder typisch Jungs. Ganz besonders wenn die Jungs den ganzen Tag damit verbringen mit Murmeln, Holzklötzen und einem Pendel zu spielen! Dass sie so beweisen wollen, dass die Erde sich dreht, ist den Mädels eher egal. Cecile findet, dann lieber Holzhacken und in aller Ruhe vorm knisternden Kamin chillen. (Text: KiKA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 06.03.2014 KiKA
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 5 (25 Min.)

      Schock für die Sechs. Abel hat Stress mit seiner Mutter. Sie will, dass er abreist und wieder nach Hause kommt. Ständig bekommt er stressige SMS und Anrufe. Was wird passieren? Setzt sich seine Mutter durch und Abel muss er abreisen? Oder schaffen es die anderen Fünf alle sie zu überzeugen? Denn Jace, Dennis, Justine, Cecile und Finja wollen ihn nicht weg lassen. Sie finden er gehört unbedingt zu ihnen und aufs Schloss. (Text: KiKA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 07.03.2014 KiKA
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 6 (25 Min.)

      Hände sind was Tolles – zufassen, rumwühlen und tasten – all das geht mit den Händen – aber können Hände wirklich Gesichter ertasten? Oder ist das Blödsinn! Riechen, schmecken, sehen, hören und fühlen – Was passiert, wenn dir einer deine Sinne ausknipst? Was schmecken Jace und Dennis, wenn sie nichts mehr sehen und riechen können? Schmeckt dann Sülze wie Schokolade? (Text: KiKA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 10.03.2014 KiKA
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 7 (25 Min.)

      Morgens ist es echt gefährlich im Schloss. Dennis will Jace erschrecken aber am Ende landet nur eine Bürste auf der Stirn von Jace. Blöd für ihn – witzig für die anderen. Aber eigentlich geht es diesmal um den kleinen Unterscheid. Was können Jungs besser und was Mädchen? Oder gibt es da keinen Unterschied bis auf den kleinen? Schmerzen, werfen, lachen – drei Tests die Klarheit bringen sollen. (Text: KiKA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 11.03.2014 KiKA
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 8 (25 Min.)

      Am höchsten würde sicher Jace fliegen, wenn er vor Wut explodieren könnte. Nichts klappt, nichts funktioniert. Jace ist echt sauer und kocht vor Wut. Cecile muss ihn immer wieder beruhigen. Aber auch Justine und Dennis haben Stress. Ihr Bauplan sieht zwar ganz easy aus -aber trotzdem bekommen die zwei ihre drei Teile nicht richtig zusammen gebaut. Nur bei Finja und Abel läuft es gut. Naja, bis aus den Sand, der sie ausbremst. (Text: KiKA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 12.03.2014 KiKA
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 9 (25 Min.)

      Es zerrt, schwingt und kreischt. Benny hat seine E-Gitarre ausgepackt. Klar, dass Jace, Cecile und Dennis da auch mal voll in die Seiten hauen wollen. Ein Sound, der voll in den Bauch geht. Aber kann man mit Klang und Schall auch Dinge kaputt machen und Gläser zerspringen lassen? Oder ist das alles nur Gequatsche? Wie viel Kraft haben Töne und Schall? (Text: KiKA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 13.03.2014 KiKA
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 10 (25 Min.)

      Stichwort: Bieberarsch. Für Cecile, Finja und Justine riecht das Jungs-Zimmer genauso. Und in Dresden können die Mädchen den Jungs das endlich beweisen. Kerzen flackern im Dunkeln. Ein Tisch. Ein Glas. Sechs Zeigefinger. Und auf einmal fängt das Glas an sich zu bewegen. Kommt jetzt der Schloss-Geist oder drehen hier alle langsam durch? (Text: KiKA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 14.03.2014 KiKA
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 11 (25 Min.)

      Auf Papier kann man schreiben, klar. Aber kann Papier auch stark und kräftig sein? Was steckt drin im Wunderstoff? Kochtopf, Flaschenöffner, Schiff. Was geht und was geht nicht? Ganz egal für Cecile. Hauptsache der Typ spielt Gitarre. Jace findet das schräg – aber wenn ein Junge Gitarre spielt, ist das für Cecile absolut heiß. (Text: KiKA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 17.03.2014 KiKA
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 12 (25 Min.)

      Kann man seinen eigenen Augen trauen? Und was ist, wenn Dinge bergauf rollen? Sind Farben nur in unserem Kopf oder was? Dennis und Abel sind genervt, weil Cecile alles allein machen will. Und Jace stresst alle anderen, weil er und seine Augen sich einfach nicht täuschen lassen wollen. Na, so ein Mist! (Text: KiKA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 18.03.2014 KiKA
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 13 (25 Min.)

      Manchmal gibt es schon schräge Fotos. Dennis mit Hut. Abel mit Katze. Justine und Finja entdecken echt peinliche Bilder von den Jungs. Aber für ihr Experiment sind die absolut cool. Wie beeinflusst der Körper das Denken? Denkt man schneller und besser durch wildes rumfuchteln und hin und herlaufen? Abel darf endlich mal so viel schreien und brüllen wie er will. Und Finja isst am liebsten Nuss-Schoko-Lebwurst-Mandarinen-Brote. Krass! (Text: KiKA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 19.03.2014 KiKA
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 14 (25 Min.)

      Jace wird zum Stuntman und Abel bringt Bretter zum Brechen. Die Sechs versuchen eine Brücke nur aus Holzlatten zu bauen. Ohne Nägel, Schrauben und Kleber. Dabei ist am Morgen noch gar nicht klar, ob sie überhaupt ein Experiment machen können. Denn sie haben den Countdown verpasst. Und die Kapsel mit der Aufgabe liegt nicht wie gewohnt in der Klappe– (Text: KiKA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 20.03.2014 KiKA
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 15 (25 Min.)

      Das Ei ist hart und soll in die Flasche. Abel, Dennis und Cecile haben ein Problem, denn ihr Ei macht nicht, was es soll. Oder kann es das gar nicht, weil ein Ei niemals in eine Falsche hineingeht? Bei Justine, Finja und Jace wird es nass. Wasser, Glas und Pappe – wie bekommen sie die dazu miteinander eine Einheit zu bilden? Und dann ist da immer noch die Frage: Ist die Luft stärker als die Sechs? (Text: KiKA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 21.03.2014 KiKA
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 16 (25 Min.)

      Finja macht peinliche Fotos vom Bambus. Cecile verpasst ihrer Pflanze Kopfhörer. Mit Megafon und Peitsche traktieren Abel und Dennis ihre. Bringt das überhaupt etwas? Haben Pflanzen Gefühle oder sind sie einfach nur grün und stumm? Die Sechs stressen ihre Pflanzen und kuscheln mit ihnen vorm Kamin – was bringt mehr? Wachsen geknuddelte Pflanzen besser als gestresste? (Text: KiKA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 24.03.2014 KiKA
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 17 (25 Min.)

      So ein Mist. Benny hat sich in einen Kaugummi gesetzt. Geht der jetzt wieder raus aus der Hose oder nicht? Wer kommt besser mit Alltagsstress klar? Jace, Abel und Justine oder Dennis, Cecile und Finja. Am Ende nervt Dennis die anderen so, dass die Mädchen mit Marmeladen-Brötchen schmeißen. (Text: KiKA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 25.03.2014 KiKA
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 18 (25 Min.)

      Mathe und Mädchen, das passt doch gar nicht zusammen. Oder doch? Finja hat Probleme mit vier schwarzen Linien. Und Jace darf endlich mal Chef sein. Wie frei sind die eigenen Gedanken wirklich? Was passiert wenn plötzlich eklige Sülze auf dem Tisch steht? Essen oder wegrennen? Und kann man mit Sülze im Magen besser rechnen als ohne? (Text: KiKA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 26.03.2014 KiKA
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 19 (25 Min.)

      Die Zeit auf dem Schloss ist fast vorbei. Was jetzt noch fehlt: ein Abschiedsfoto von den Sechs. Denn was wäre die Welt ohne coole Fotos? Aber einfach mit dem Handy knipsen, ist doch zu blöde. Das muss doch auch mit einer alten Keksdose, etwas Chemie und viel Geduld gehen. Am Ende bringt Abel mit seiner Klarinette Jace zum Schwärmen. (Text: KiKA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 27.03.2014 KiKA
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 20 (25 Min.)

      Der letzte Tag. Der letzte Versuch. Das bringt Tränen, sogar bei Benny. Cecile, Finja, Justine, Abel, Dennis und Jace sind inzwischen eine richtige Clique geworden. Jeder kennt jeden. Wirklich? Wie gut kennen sie sich nach der Zeit auf dem Schloss tatsächlich? Erkennen sich die Sechs sogar mit verbundenen Augen? Und reichen die Taschentücher beim Abschied? (Text: KiKA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 28.03.2014 KiKA
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Sendetermine

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Jäger des Wissens im Fernsehen läuft.

    Auch interessant …