Staffel 1, Folge 1–13

Staffel 1 von „Iron Man – Die Zukunft beginnt“ startete am 22.03.2010 bei Nickelodeon.
  • Staffel 1, Folge 1 (22 Min.)
    Die Geschäftsführer von Stark Industries, Howard Stark und Obadiah Stane, streiten um die Zukunft des „Earth Mover“: Obadiah will den vom genialen Tony Stark entwickelten Hightech-Anzug entgegen den Plänen von Howard in eine Waffe verwandeln. Wenig später stürzt das Flugzeug der Starks in der Nähe einer Ausgrabungsstelle ab, in der Stark Industries nach magischen Ringen suchen lässt – Artefakte, von denen Howard bereits eines besitzt. Während Tony bei dem Unglück eine Verletzung am Herz erleidet, stirbt Howard. Als letzten Wunsch bittet Howard seinen Sohn, bei seinem besten Freund James Rhodes zu wohnen und zur Schule zu gehen. Für Tony bedeuten die Geschehnisse einen schlimmen Bruch und eine riesige Umstellung. Als er Hinweise darauf erhält, dass der seine Pläne weiter verfolgende Obadiah Stane etwas mit dem Unglück zu tun haben könnte, beginnt Tony unter Verwendung seines Anzugs Nachforschungen anzustellen. (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereMo 22.03.2010NickOriginal-TV-PremiereFr 24.04.2009nicktoons U.S.
  • Staffel 1, Folge 2 (22 Min.)
    Obadiah Stane setzt alles daran, mit dem modifizierten „Earth Mover“ großes Geld zu verdienen. Er lässt den Anzug in eine brutale Waffe transformieren und lädt potentielle Käufer zu einer Begutachtung ein. Tony will die Pläne von Obadiah vereiteln und begibt sich dazu in seinen Anzug. Ob er unterstützt von Rhodes gegen die modifizierten Anzüge bestehen kann? (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereDi 23.03.2010NickOriginal-TV-PremiereFr 24.04.2009nicktoons U.S.
  • Staffel 1, Folge 3 (22 Min.)
    Gene Khan nimmt als Mandarin eine kriminelle Dreiergruppe aufs Korn. Als er hört, dass Tony neue Informationen bezüglich der Ringe hat, taucht er plötzlich in dessen Schule auf. Killer Shrike und Unicorn nutzen die Gunst der Stunde und entführen die beiden sowie Pepper. Nun ist es an Rhodes, den ‚Iron Man‘-Anzug per Fernsteuerung zu Tony zu lotsen, um so eine Befreiungsaktion einzuleiten. (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereMi 24.03.2010NickOriginal-TV-PremiereFr 01.05.2009nicktoons U.S.
  • Staffel 1, Folge 4 (22 Min.)
    Tony verfolgt seine Rachepläne gegen Obadiah Stane immer intensiver. Auf der Suche nach Verbündeten stößt er auf den ehemaligen Cryogenics-Experten Donnie Gil, der durch einen von Obadiah ausgelösten „Unfall“ deformiert wurde und nun in einem Anzug und unter dem Synonym „Blizzard“ ebenfalls auf Rache sinnt. Als Tony beginnt, Blizzard bei der Suche nach Teilen für eine Waffe behilflich zu sein, ist Rhodes alarmiert: Er realisiert, dass Blizzard böse ist und versucht fortan alles, um Tony vor der drohenden Gefahr zu bewahren. (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereDo 25.03.2010NickOriginal-TV-PremiereFr 08.05.2009nicktoons U.S.
  • Staffel 1, Folge 5 (22 Min.)
    Mr. Fix schickt seinen Handlanger Whiplash, um Mr. Potts aus dem Weg zu räumen, was dieser schwerverletzt überlebt. Peppers Neugierde treibt ihn an den Computer seines Vaters, wo er einige Hinweise zu den Machenschaften und dem Aufenthaltsort von Mr. Fix entdeckt. Nun wird der Jäger zum Gejagten … (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereFr 26.03.2010NickOriginal-TV-PremiereFr 15.05.2009nicktoons U.S.
  • Staffel 1, Folge 6 (22 Min.)
    Vor zwei Jahren gab es beim ‚Pegasus‘-Raumforschungsprojekt einen Zwischenfall: Ivan Vanko musste von seinem Kollegen und Freund Anton Harkov bei einer Sonneneruption im ‚Crimson Dynamo‘-Anzug im Weltall zurückgelassen werden. Durch ein modernes Lebenserhaltungssystem ist es Ivan allerdings gelungen, zu überleben und zur Erde zurückzukehren. Nun hat er nur noch ein Ziel vor Augen: Sich an Harkov zu rächen. Und Tony Stark alias Iron Man hat einen Gegner gefunden, dem er kaum etwas anhaben kann … (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereMo 29.03.2010NickOriginal-TV-PremiereFr 22.05.2009nicktoons U.S.
  • Staffel 1, Folge 7 (22 Min.)
    Tony fokussiert sein Leben nur noch auf Stark International, die Schule vergisst er dabei völlig. Als er kurz davor ist, von der Schule zu fliegen, zeigt ihm Roberta das Testament seines Vaters. Howard will, dass Tony die Schule und sein normales Leben nicht vernachlässigt. Sollte er sich dem widersetzen, wird die Firma dem Vorstand übertragen. Tony erkennt den Sinn und versucht nun sogar bei der schulischen Hamlet-Aufführung alles zu geben. (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereDi 30.03.2010NickOriginal-TV-PremiereFr 22.05.2009nicktoons U.S.
  • Staffel 1, Folge 8 (22 Min.)
    Tonys neuer Unsichtbarkeitsanzug gibt ausgerechnet imStark Tower seinen Geist auf, sodass er ihn dort lassen muss. Um das Technik-Wunder vor Obadiah Stane zu retten, entwickeln er, Rhodey und Pepper einen Plan. Ob er gelingen wird? (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereMi 31.03.2010NickelodeonOriginal-TV-PremiereFr 29.05.2009nicktoons U.S.
  • Staffel 1, Folge 9 (22 Min.)
    Tony hat sich das Tagebuch seines Vaters vorgenommen und will endlich das Rätsel um die Makluan Ringe lösen. In einem versunkenen Tempel suchen Rhodey, Pepper und Gene mit ihm nach Antworten. Allerdings übertreibt es Gene bei der Suche, was einen heftigen Kampf gegen einen zum Leben erweckten Steinkrieger zur Folge hat. (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereDo 01.04.2010NickelodeonOriginal-TV-PremiereFr 05.06.2009nicktoons U.S.
  • Staffel 1, Folge 10 (22 Min.)
    Whitney, Obadiahs Tochter, wechselt an die Tomorrow Academy und weicht Tony nicht mehr von der Seite. Unterdessen hat Tony es mit einem mächtigen Gegner zu tun: A.I.M. Diese Organisation hat unter anderem die technischen Möglichkeiten dazu, dem Iron-Man-Anzug ernsthaft etwas entgegenzusetzen. Als Rhodey, Pepper, Gene, Happy und Tony auf einen Trick von A.I.M. hereinfallen und unter die Kontrolle der Organisation fallen, scheint die Lage aussichtslos. (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereDi 06.04.2010NickelodeonOriginal-TV-PremiereFr 24.07.2009nicktoons U.S.
  • Staffel 1, Folge 11 (22 Min.)
    Der halbe Stark-Tresor wurde geplündert und somit auch die Erfindungen von Tonys Vater. Unterdessen sehnt sich Whitney, Stanes Tochter, nach Aufmerksamkeit, doch ihr Vater beachtet sie nicht. Also schreitet sie zur Tat und wird selbst zur Kriminellen: Mit einer Maske getarnt hält sie die Stadt in Atem und lenkt dabei sogar den Verdacht auf Iron Man … (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereMi 07.04.2010NickelodeonOriginal-TV-PremiereFr 31.07.2009nicktoons U.S.
  • Staffel 1, Folge 12 (22 Min.)
    Stane ist so besessen davon, den Iron Man Anzug zu kriegen, dass er Anton Harkov anheuert und ihm finanzielle Versprechungen macht. Tony ist empört, schließlich hat er Harkov einst das Leben gerettet. Die Geheimwaffe, die Tony besiegen soll, heißt Crimson Dynamo. Ob Iron Man seinen neuen Widersacher in die Schranken weisen kann? (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereDo 08.04.2010NickelodeonOriginal-TV-PremiereFr 07.08.2009nicktoons U.S.
  • Staffel 1, Folge 13 (22 Min.)
    Tony begibt sich mit Gene auf die Suche nach dem dritten Ring. Pepper und Rhodey sind reichlich verärgert, da Tony sie einfach ausschließt. Im Tempel angelangt begeht Tony schließlich einen Fehler: Er nimmt den Ring ansich, ohne sich der zugehörigen Prüfung zu stellen. (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.04.2010NickelodeonOriginal-TV-PremiereFr 14.08.2009nicktoons U.S.

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Iron Man – Die Zukunft beginnt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…