Folge 4

  • Terror von rechts – was tun?

    Folge 4 (45 Min.)
    Nach den Attentaten in Hanau sitzt der Schock tief: Am Donnerstag tötete Tobias R. zehn Menschen und richtete sich anschließend selbst. Alles deutet auf rechtsextremistische Motive hin, auch Generalbundesanwalt Peter Frank attestiert dem Täter eine „zutiefst rassistische Gesinnung“. Dabei ist rechter Terror in Deutschland kein neues Phänomen – der Tat ging der Anschlag in Halle, die Ermordung Walter Lübckes und schließlich die lange Mordserie des NSU voraus. Der
    Verfassungsschutz spricht darüber hinaus von 13.000 gewaltbereiten Rechtsextremisten. Doch fremdenfeindliche Anschläge scheinen sich nicht nur hierzulande, sondern in der gesamten westlichen Welt zu häufen: Die Taten in Charlottesville, Christchurch und El Paso zeugen davon. Warum nimmt rechter Terror zu? Wurde die Gefahr zu lange unterschätzt? Welche Konsequenzen müssen aus den Taten folgen? Wie können weitere Anschläge verhindert werden? (Text: Phoenix)
    Deutsche TV-PremiereSo 23.02.2020Phoenix

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Mo 24.02.2020
00:40–01:25
00:40–
So 23.02.2020
14:15–15:00
14:15–
So 23.02.2020
12:00–12:45
12:00–
NEU
Füge Internationaler Frühschoppen kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Internationaler Frühschoppen und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

  • am

    Es ist erschütternd, was passiert ist, mit nichts zu rechtfertigen, aber daß eine große Anzahl von Migranten glauben, sie könnte hier tun und lassen was sie wollen. Wenn man als Fremder in ein Land kommt passt man sich den Geflogenheiten und dem Gesetz des Landes an. Darin liegt der Kern des Gesamtproblems. Den Beauftragten der Muslime sieht und hört man z.B. nicht wenn deutsche Staatsbürger von Muslimen umgebracht weren. Jetzt war er in vorderster Front auf einem Bild in der Bildzeitung. Daß viele Migranten in unser Sozialnetz einwandern liegt ebenfalls auf de Hand.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Internationaler Frühschoppen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…