One-Ausstrahlung – Staffel 1, Folge 1–4

Staffel 1 von „Inspector Foyle“ startete am 20.03.2024 in One.
  • Staffel 1, Folge 1 (100 Min.)
    CREATOR: gd-jpeg v1.0 (using IJG JPEG v62), quality = 80 – Bild: WDR/​Acorn Media Group, Inc. 2007
    CREATOR: gd-jpeg v1.0 (using IJG JPEG v62), quality = 80
    Während der zweite Weltkrieg über England hereinbricht, werden die deutsche Tante und der deutsche Onkel eines jungen englischen Soldaten in einem örtlichen Internierungslager aufgrund ihrer Nationalität inhaftiert. Kurz darauf stirbt die Tante an einem Herzinfarkt als Folge ihrer Gefangenschaft. Der Neffe bittet persönlich um die Freilassung seines Onkels beim örtlichen Magistrat Henry Beaumont, seinem ehemaligen Arbeitgeber, dessen bei den meisten Bewohnern unbeliebte Ehefrau Greta aus dem deutschen Kulturkreis Sudetenland stammt. Obwohl Gretas Brüder überzeugte Nazis sind, ist sie wegen eines attestierten Herzleidens von allen Einschränkungen verschont geblieben.
    Die vermeintliche Krankheit hält sie aber nicht vom Reiten ab. In der Zwischenzeit sind die Tage des gelangweilten DCS Christopher Foyle damit ausgefüllt, eine Reihe kriegsbedingter Verbrechen zu untersuchen, die von Profitgier bis hin zu Verrat reichen. Gleichzeitig macht er sich Sorgen um seinen einzigen Sohn Andrew, einen Royal Air Force-Pilotenkadetten. Ungefähr zu dieser Zeit wird die Frau des Magistrats von einem zwischen zwei Bäumen gespannten Klavierdraht praktisch enthauptet, als sie mit ihrem Pferd über das riesige Anwesen ihres Mannes galoppiert.
    Foyle hatte zuvor seinen Vorgesetzten offiziell um eine Versetzung an einen interessanteren Posten gebeten, ändert dann aber seine Meinung angesichts des Mordfalls und der Aussicht auf die Aufdeckung weit verbreiteter Korruption innerhalb des örtlichen Beamtengremiums für Ausländerklassifizierung. Doch es sieht nicht gut aus für den Detektive Chief Superintendent, als sein früherer Kollege Sergeant Paul Milner im Kampf ein Bein verliert – dann wird Foyle die redselige und temperamentvolle Fahrerin Samantha Stewart zugeteilt, die zunächst nicht ganz seinen Vorstellungen entspricht. (Text: One)
    Deutsche TV-PremiereMi 20.03.2024One
  • Staffel 1, Folge 2 (95 Min.)
    Guy Spencer (Charles Dance) und Alan Fleming (Colin Tierne).
    In der Folge „Die weiße Feder“ steht Sergeant Paul Milner vor der großen Herausforderung, sich an sein neues Leben als Assistent von DCS Foyle zu gewöhnen, nachdem er sein Bein im Einsatz verloren hat. Der Konflikt zwischen seinen beruflichen Pflichten und seiner persönlichen Verantwortung wird verschärft, als seine Frau Schwierigkeiten hat, seine Amputation zu akzeptieren. In dieser Zeit wird er von den charismatischen Reden Guy Spencers angezogen, einem prominenten Mitglied der Pro-Hitler Organisation ‚The Friday Club‘. Gleichzeitig erhält DCS Foyle den Auftrag von Chief Superintendent Hugh Reid, die junge Edith Johnstone zu verhören, die der Sabotage in der Nähe eines Militärlagers beschuldigt wird.
    Während der Ermittlungen stoßen sie auf Verbindungen zum Hotel ‚The White Feather‘, wo Edith als Zimmermädchen arbeitete. Die Leitung des Hotels obliegt der herrschsüchtigen Margaret Ellis. Während eines gesellschaftlichen Treffens, bei dem prominente Persönlichkeiten, allesamt Sympathisanten des ‚Friday Clubs‘, versammelt sind, wird Margaret Ellis erschossen. Detektive Foyle und Sergeant Milner stoßen auf eine Vielzahl von Spuren. (Text: One)
    Deutsche TV-PremiereMi 27.03.2024One
  • Staffel 1, Folge 3 (95 Min.)
    Mr. Cooper (l, Ian Puleston Davies) und Inspector Foyle (Michael Kitchen)
    Der Kriegsdienstverweigerer David Beale stirbt in Polizeigewahrsam und setzt damit eine Reihe verdächtiger Todesfälle in Gang. Als Foyle die Wahrheit herausfindet, verwickelt der Kriegseintritt Italiens einen engen Freund in eine Tragödie. Lawrence Gascoigne, der Richter, der Beales Schicksal besiegelte, findet im Garten seines Anwesens den 11-jährigen Joe Cooper getötet durch eine explodierte Handgranate. Während Foyle nach Antworten sucht, stößt er auf verworrene Verbindungen: Susan, die Tochter des Richters, hegt eine verbotene Bindung zu Peter Buckingham, einem einfachen Fabrikarbeiter.
    Sergeant Milner gerät in Verdacht mit Susan angebändelt zu haben, was zu einer unmittelbaren Konfrontation zwischen ihm und Susans Vater führt. Kurze Zeit später, wird Richter Gascoigne leblos in einem Raum mit versiegelten Fenstern aufgefunden – ein weiteres Rätsel, das Foyles Ermittlungen verkompliziert. In einem Strudel aus Geheimnissen, Tragödien und Intrigen enthüllt sich eine Geschichte, in der die Schicksale von David Beale, Joe Cooper und den Gascoignes miteinander verflochten sind. (Text: One)
    Deutsche TV-PremiereMi 03.04.2024One
  • Staffel 1, Folge 4 (95 Min.)
    Inspector Foyle (Michael Kitchen).
    Als die Luftangriffe auf Hastings zunehmen, wird Graham Davies, ein örtlicher Lastwagenfahrer, ermordet in seinem zerbombten Haus aufgefunden. In seiner Hand befindet sich ein goldenes Medaillon und in seiner Brust ein Messer. Im Zuge der Ermittlungen deckt Foyle mit Unterstützung von Reverend Iain Stewart, der zufällig eine wertvolle französische Statue identifiziert, ein Komplott zum Diebstahl von Kunstschätzen auf. Diese hätten aus dem örtlichen Museum zur sicheren Aufbewahrung nach Wales gebracht werden sollen. In der Zwischenzeit kehrt Foyles Sohn Andrew von der Royal Air Force Ausbildung zurück und wird in einer geheimen Mission mit den Radarsystemen der örtlichen RAF-Station eingesetzt. Bei diesem Einsatz wird er verhaftet und beschuldigt, streng geheime Informationen an den Feind weitergegeben zu haben. Gelingt es Foyle seinen Sohn aus dieser prekären Situation zu retten? (Text: One)
    Deutsche TV-PremiereMi 10.04.2024One

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Inspector Foyle online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…