5 Folgen, Folge 1–5

  • Amerika ist ein beliebtes Einwanderungsland, allerdings sind die Auflagen für eine Arbeitserlaubnis streng. Die Kandidaten reisen mit einem Touristenvisum ein und haben anschließend 90 Tage Zeit, um die Bedingungen für einen dauerhaften Aufenthalt in den USA zu erfüllen. In der ersten Folge trifft Chris auf Patricia. Die 25-Jährige hat große Pläne: In Hollywood möchte sie als Nachwuchsschauspielerin durchstarten. Patricia hofft auf eine „O-1 Visum“. Das bedeutet, sie muss nachweisen das sie auf ihrem Fachgebiet über außergewöhnliche Fähigkeiten und Talente verfügt. Ob ihre knapp zweijährige Schauspielausbildung in München für diese Arbeitserlaubnis ausreicht? Auch Markus (45), seine Frau Yvonne (35), Töchterchen Malia (3) und Kater Tom aus Berlin träumen von einem Neustart in Florida. Ihr Ziel: Ein eigener Bootsverleih. Hierfür benötigen sie das Investorenvisum „E2“. Werden sie es schaffen, in 90 Tagen alle erforderlichen Auflagen zu erfüllen? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 28.01.2019RTL II
  • Die 25-jährige Nachwuchsschauspielerin Patricia will nach Hollywood auswandern und sich dort in der Filmbranche einen Namen machen. Seit knapp zwei Jahren besucht sie bereits eine Schauspielschule in München. Jetzt will sie ein O-1 Visum bekommen, ein Visum für Personen mit außergewöhnlichen Fähigkeiten, damit sie dauerhaft in den USA leben und arbeiten kann. Doch um überhaupt die Chance auf ein Visum zu haben, muss Patricia sich innerhalb von nur 90 Tagen um die Aufnahme in die Kartei einer Schauspielagentur bemühen. Allerdings geht ihr so langsam das Geld aus. Auch Yvonne (35) und Markus (45) wollen gemeinsam mit ihrer Tochter Malia (3) und Kater Tom in die Vereinigten Staaten auswandern. Auch sie haben 90 Tage Zeit, um sich ein entsprechendes Visum zu sichern.
    Seit zwei Wochen versuchen sie nun schon, privat und beruflich Fuß zu fassen. Doch ihr Plan, sich in Florida mit einem Bootsverleih selbständig zu machen, erweist sich in der Umsetzung als höchst kompliziert. Um beispielsweise ein gemeinsames Visum zu bekommen, müssen sie erst einmal heiraten. Derweil sind Carmen (45) und Christian (31) fest entschlossen, den idyllischen Schwarzwald zu verlassen. Mit einem Eis-Truck wollen sie sich in Amerika selbstständig machen. In Key West werden sie jedoch schnell auf dem Boden der Tatsachen zurückgeholt, denn Foodtrucks gibt es dort bereits wie Sand am Meer. Vielleicht hat Chris Töpperwien ja eine Idee, wie er den beiden helfen kann. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 04.02.2019RTL II
  • Yvonne (35) und Markus (45) wollen gemeinsam mit Töchterchen Malia (3) und Kater Tom nach Florida auswandern. Damit das gelingt, haben sie 90 Tage Zeit, um alles für ein Investorenvisum vorzubereiten. Ihre Versuche, privat und beruflich Fuß zu fassen, laufen aber nun schon seit rund einem Monat. Wirklich erfolgreich waren sie bislang nicht. Auch müssen Yvonne und Markus erst einmal heiraten, wenn sie gemeinsam ein Visum beantragen wollen. Doch dafür ist eigentlich keine Zeit, denn die beiden müssen sich um den Aufbau ihres Bootsverleihs kümmern. Nur, wenn das Geschäft steht, gibt es die Chance auf ein Visum. Auch die selbst ernannten Glückskinder Carmen (45) und Christian (31) haben weiterhin Probleme, ihren Traum vom mobilen Eisstand umzusetzen.
    Erstens existieren vor Ort bereits jede Menge Foodtrucks und außerdem steht ausgerechnet jetzt kein Eiswagen zum Verkauf. Von ihrem Traumziel Key West müssen sich die beiden Schwarzwälder jedenfalls rasch verabschieden. Währenddessen versucht der aus Österreich stammende Christoph (24) ebenfalls, in die USA auszuwandern. Bislang lebt er in London und arbeitet dort in einem angesagten Salon als Friseur und Make-up-Artist. Jetzt will er nach Hollywood und sich dort als Stylist einen Namen machen. Christoph hat ebenfalls 90 Tage hat Zeit, um einen amerikanischen Arbeitgeber von sich zu überzeugen. Er braucht definitiv jemanden, der für ihn bürgt. Nur so hat er überhaupt eine Chance auf ein US-Visum. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 11.02.2019RTL II
  • Die letzten Wochen waren für Yvonne (35) und Markus (45) sowie ihre kleine Tochter Malia (3) wahnsinnig aufregend: Sie haben ein neues Zuhause gefunden und für die Eröffnung ihres Bootsverleihs ist alles Notwendige vorbereitet. Nun steht der Termin beim amerikanischen Konsulat in Frankfurt an. Hier wird entschieden, ob sie ihr heiß ersehntes Investorenvisum erhalten – oder alles umsonst war. Carmen (45) und Christian (31) haben inzwischen den idyllischen Schwarzwald verlassen, um sich in Florida mit einem Eis-Truck selbstständig zu machen. Nachdem sie in Key West rasch auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt wurden, beschließen sie nun, ihr Glück in Miami zu versuchen.
    Allerdings fehlt ihnen immer noch der richtige Foodtruck. Darüber hinaus läuft ihnen die Zeit davon. Außerdem wird langsam das Geld knapp. Für den Österreicher Christoph (24), der sich in Hollywood einen Namen als Friseur und Stylist machen will, ist es ebenfalls nicht leicht, ein Visum zu erhalten. Auch ihm stehen für den Erwerb des begehrten Dokuments lediglich 90 Tage zur Verfügung. Von zentraler Bedeutung ist dabei ein Arbeitgeber, der für ihn bürgt. Chris Töpperwien verschafft ihm ein Vorstellungsgespräch bei einem der angesagtesten Friseure Hollywoods. Reicht Christophs Talent aus, um den Star-Coiffeur zu überzeugen? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 18.02.2019RTL II
  • Reicht diesmal das Engagement von Yvonne (35) und Markus (45)? Nach der Hochzeit in Florida haben sie dort nicht nur ein neues Zuhause für sich und Töchterchen Malia (3) gefunden, sondern auch einen eigenen Bootsverleih. Allerdings wurde ihr Gesuch zunächst vom US-Konsulat abgelehnt. Sie müssen nacharbeiten und zittern, dass es in Runde zwei klappt. Carmen (45) und Christian (31) wagen den Schritt vom Schwarzwald nach Amerika. Ihr Traum ist es, sich dort mit einem Eistruck selbstständig zu machen. Nachdem sie in Key West scheitern, versuchen sie es in Miami. Doch auch dort gestaltet sich die Suche nach einem Foodtruck schwieriger als erwartet.
    Außerdem steht ein wichtiger Termin in Deutschland an: Sie müssen zur Botschaft. Wenn das nicht klappt, war alles umsonst. Österreicher Christoph (25) lebt seit längerem schon in London und arbeitet dort als Friseur und Make-Up-Stylist. Jetzt will er in die USA, um in Hollywood so richtig durchstarten zu können. Chris Töpperwien verschafft ihm eine einmalige Chance: Christoph darf bei einem Starfriseur in Hollywood alles geben und versucht, ihn von sich zu überzeugen. Insgesamt hat er dafür nur 90 Tage Zeit. Der Wettlauf gegen die Zeit beginnt. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 25.02.2019RTL II

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn In 90 Tagen zum Erfolg online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…