Im Wilden Westen
USA 1952–1975 (Death Valley Days)
  • Action/Abenteuer
OriginalspracheEnglisch
Alternativtitel: Der wilde Westen
Füge Im Wilden Westen kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Im Wilden Westen und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die Anthologieserie „Im Wilden Westen“ erzählt in sich abgeschlossene Geschichten aus dem Death Valley. Hierher kommen Menschen aus verschiedenen Gegenden der USA, um sich anzusiedeln oder auf der Durchreise von ihren Erlebnissen zu berichten. Auch Gesetzesbrecher zieht es in das Tal, weshalb die Gesetzeshüter immer auf der Hut sein müssen. (Text: Roger Förster)

Im Wilden Westen auf DVD & Blu-ray

Im Wilden Westen – Community

  • (geb. 1963) am

    Falls es sich um diese Serie handelt, wie ich denke, lief die bei uns im NDR/RB-Regionalprogramm so um 1976/77. Leider lief die letzte Wiederholung im Jahre 1992 auf "Tele 5", die ich leider versäumt hatte. Ansonsten habe ich da kaum noch Erinnerungen, wenn - dann nur S/W. In einer Folge - so glaube ich - wirkte entweder Clint Eastwood oder Clint Walker mit. "Premiere Nostalgie" sollte sich mal um die Senderechte bemühen...

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):1973–1985 (ARD); 1992 (Tele 5). 89 tlg. Western-Episodenreihe von Ruth Woodman („Death Valley Days“; 1952–1974).
Abgeschlossene, angeblich wahre Geschichten aus dem Wilden Westen. Nicht zufällig spielten sie alle im Death Valley und wurden dort gedreht, wo Borax abgebaut wird, aus dem das Waschmittel des amerikanischen Sponsors der Serie hergestellt wird. In jeder Folge spielten andere Darsteller; nur die Präsentatoren, die in die Geschichten einführten, blieben über Jahre gleich; darunter war auch Ronald Reagan.
74 halbstündige Folgen liefen im regionalen Vorabendprogramm, Tele 5 zeigte noch 15 mehr. Insgesamt wurden 558 Folgen hergestellt.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Im Wilden Westen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…