Wilder Westen Arizona
USA 1957–1959 (Tombstone Territory)
  • Action/Abenteuer
Deutsche TV-PremiereARDOriginal-TV-Premiere (Englisch)
Füge Wilder Westen Arizona kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Wilder Westen Arizona und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die Serie spielt in den 80er Jahren des 19. Jahrhunderts in Tombstone, der Stadt „too tough to die“. Die Geschichten werden aus der Perspektive des Herausgebers des „Tombstone Epitaph“, der lokalen Zeitung, erzählt. Hauptfigur ist Clay Hollister, der Sheriff von Tomstone. Er sorgt, wie es sich gehört, für Gesetz und Ordnung. Hierbei wird er von verschiedenen Deputies unterstützt. Hollister trägt zwei Colts, schießt aber vor allem mit rechts … (Text: Hondo Shane)

Wilder Westen Arizona auf DVD & Blu-ray

Wilder Westen Arizona – Community

  • am

    Die letzte Episode wurde vor beinahe 54 Jahren das letzte Mal ausgestrahlt. Es ist sehr schade, dass die alten Serien einfach 'verloren' gehen und nie mehr im TV wiederholt werden.
  • (geb. 1948) am

    https://www.youtube.com/watch?v=1pw9-cz9uMs Hier die Erkennungsmelodie von Wilder Westen Arizona(Tombstone Territory ).
    Hier der zweite Teil eines Films aus den Serien, die erste ist gesperrt; https://www.youtube.com/watch?v=fHcliqEh6IY
    und hier ein kurzer Ausschnitt eines Filmanfang mit Melodie; https://www.youtube.com/watch?v=FjtCkWORpUQ;
  • (geb. 1950) am

    Hallo,
    bis heute habe ich die tolle Erkennungsmelodie im Kopf, obwohl ich sie nach der Erstausstrahlung nie mehr gesehen bzw. gehört habe.
  • am

    ....war 'ne schöne Westernserie!... möchte ich unbedingt
    mal sehen.
    In unserer Familie ist die Serie noch heute ein Begriff. Besonders natürlich der gutaussehende Doc Hollister. Schade dass der Darsteller schon tot ist.
  • (geb. 1949) am

    Woran starb Pat Conway 1981 im Alter von nur 50 Jahren?

Wilder Westen Arizona – News

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):12 tlg. US-Westernserie (Tombstone Territory; 1957–1959).
Tombstone ist eine Stadt in Arizona, in der die Luft zu Zeiten des Wilden Westens sehr bleihaltig ist. Für Ruhe und Ordnung sorgt Sheriff Clay Hollister (Pat Conway). Harris Claibourne (Richard Eastham) gibt die Zeitung Epitaph im Ort heraus.
Eine von zahllosen Westernserien aus jenen Tagen, in denen das Gute stets über das Böse siegte. Die Folgen waren eine halbe Stunde lang. Als die ARD sie zehn Jahre später im regionalen Vorabendprogramm wiederholte, nannte sie sie wie im Original Tombstone Territory.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Wilder Westen Arizona online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…