Staffel 2, Folge 12

  • 25. Die Suffragetten – Der Kampf für das Frauenwahlrecht

    Staffel 2, Folge 12
    Als die englischen Arbeiter im ausgehenden 19. Jahrhundert für das Wahlrecht kämpften, mobilisierten sich auch die Frauen, um gleiche Rechte wie die Männer einzufordern. Friedlichen Märschen folgten radikalere Protestformen. Der Ausbruch des Ersten Weltkriegs setzte den Aktionen jedoch ein jähes Ende. Ab 1914 wurden Frauen in die Kriegswirtschaft eingebunden und ersetzten in den
    Fabriken die Männer, da diese entweder an der Front kämpften oder im Krieg verstorben waren. 1918 wurde ein neues Wahlgesetz verabschiedet, der Representation of the People Act. Unter den Millionen britischen Bürgern, die neu in die Wählerlisten aufgenommen wurden, waren acht Millionen Frauen. Doch der Kampf war damit noch lange nicht zu Ende … (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereSo 04.03.2018arte

Cast & Crew

Sendetermine

So 10.03.2019
08:50–09:15
08:50–
So 04.03.2018
08:40–09:10
08:40–
NEU
Füge Im Lauf der Zeit kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Im Lauf der Zeit und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Im Lauf der Zeit online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…