Kommentare 1–10 von 30

  • am

    Meine Güte, das ist nur noch ein ganz schwacher Abglanz einer Erinnerung. Weiß nur noch, dass der Horst Keitel am Anfang immer sein Fahrrad einen Baum hochgezogen hat, damit es nicht gestohlen wird. Würde die Serie gerne mal wieder sehen.
    • (geb. 1963) am

      Vergiss es. Die Serie wird nach Beendigung des "ZDF Kultur"-Kanals am 30. September wohl nie(??) mehr wiederholt werden...
  • (geb. 1960) am

    Hallo Alle,
    nein, mein Buch über Roger Herbst ist noch nicht fertig. Es ist eine unendliche Geschichte und ich bin immer noch auf der Suche nach Weggefährten von Roger. Inzwischen habe ich zwei Bücher mit dem Thema "Zeitreisen" geschrieben und schreibe mit Autorenkollegen Anthologien ("Autorentreff Bad Camberg"). Doch ich stecke noch mitten in meinem eigentlich ersten Buch, das sich um Rogers Leben dreht. Auf den Hinweis, dass er Sozialkompetenz hatte, habe ich gewartet, denn das liegt genau auf meiner Linie. Roger ist nicht nur ein interessanter, erotischer und außergewöhnlicher Mann, sondern ich hätte mich bestimmt mit ihm über die Themen, die mich bewegen, unterhalten können. Ich werde nicht nur über Roger Herbst schreiben, sondern auch über Friedrich Hölderlin, denn beide hatten zu Frankfurt eine besondere Beziehung. Meine Zeitreisen-Bücher spielen in der Rahmenhandlung auch in Frankfurt. Wenn mein Buch fertig ist, werde ich Textproben hier veröffentlichen.
    wünscht mir Inspiration und Muse
    Petra Anita
    • (geb. 1963) am

      Hab die ersten 12 Folgen von Staffel 1 zum ersten Mal (und überhaupt) in Farbe gesehen, da wir in den 70-er Jahren nur einen S/W-Fernseher hatten.
      Die paar Folgen, die ich damals im ZDF gesehen hatte, da fehlt mir jegliche Erinnerung.
      Am Anfang der Folge, wo "Homer Halfpenny" mit "Madame" telefoniert hatte, sagt sie am Ende des Gesprächs immer: "Und wie immer - keine Gewalt", oder "...keine Gewalt, bitte". Nun, genauso kam es auch (fast) hin.
      Denn im Gegenteil zu "Percy Stuart" geht es doch eher gemächlich zu.
      "Madame" zeigt sich leider nur im Hintergrund. Möchte mal wissen, wie die aussieht. Ob das in der allerletzten Folge mal gezeigt wird??
      • (geb. 1950) am

        Roger Herbst, ich lernte ihn Mitte/Ende der 70er in Frankfurt kennen. In der Diskothek Salzhaus, glaube ich. Wir trafen öfter mehr zufällig zusammen und verstanden uns sehr gut. Bei Mädchen hatten wir den gleichen Geschmack und auch die eine oder andere gleiche Bekanntschaft. Meistens tranken wir zusammen einige Gläschen, unterhielten uns über Gott und die Welt um danach wieder jeder für sich das Nachtleben zu gemiessen. Sein Tod machte mich und andere Bekannte sehr betroffen.
        • (geb. 1963) am

          Mir ist aufgefallen, daß folgende Folgen nicht ausgestrahlt wurden im "zdf.kultur"-Kanal:

          - 22: Tip aus der Unterhose - äh - welt
          - 31: Der Wunderstrahler

          Werden die beiden Folgen mal nachgereicht - oder nicht!?
          "zdf.kultur" an Erde, bitte melden...
          • (geb. 1963) am

            Bin höchst erfreut, daß die Serie wiederholt wird - auch wenn dieser schwarze Rahmen (was ja einen alten Fernseher simulieren soll) auf "ZDF Kultur" etwas nervig ist. Aber die Titelmusik - find ich ziemlich bescheuert. Na ja, Geschmackssache eben...
            • (geb. 1957) am

              Ich hoffe ja auf eine Dvd Veröffentlichung dieser Serie. Entweder in der Reihe Strassenfeger oder ein Fall für das Label Pidax. Wenn jemand etwas wissen soolte, währe ich dankbar für eine kurze Info.
              Gruß Bernd
              • (geb. 2024) am

                An Bernd !
                Solltest du Bernd Rüd (Bergen - Enkheim)
                sein ,der wie ich mit Roger Herbst oft zammen waren.
                (Auch auf der Schauspielschule "George".
                Melde dich
              • (geb. 1960) am

                Hallo Herr Werner Rech,
                auch wenn Sie hoffen, dass Herr Bernd Rüd sich meldet, ist meine Nachricht vielleicht auch für sie interessant. Ich weiß, dass Roger Herbst in der Schauspielschule Alice George war. Ein Schüler, der in seiner Gruppe war, ist der Co-Autor meiner Zeitreisen-Romane, Herr Frank Beer. Wir haben uns sehr gut gekannt, leider ist Frank Beer 2012 verstorben.
                Roger hat ja noch vor der Zwischenprüfung seine Rolle in "Der Mann, das unbekannte Wesen" von Oswald Kolle bekommen, so hatten ihn einige seiner Schulkollegen aus den Augen verloren, doch eine Schülerin von damals war doch immer noch sehr eng mit ihm befreundet. Hans Werner Kraekamp, der leider auch bereits verstorben ist, war auch in dieser Schauspielklasse. Von Herrn Beer kenne ich viele Anekdoten aus dieser Schauspielschulzeit, die ich hier aber nicht verraten werde, weil ich es Frank Beer versprochen habe. Wenn Herr Bernd Rech oder Sie dies lesen, bitte melden Sie sich an dieser Stelle bei mir. Ich suche ja nach wie vor Weggefährten von Roger Herbst. Auf diesem Wege habe ich auch Frank Beer kennen gelernt.
                Also, ich warte...
                beste Grüße
                Petra Anita Gottschalk
              • (geb. 1942) am

                Bitte melden
            • (geb. 1960) am

              HALLO!
              Auch, wenn ich ein absoluter Fan von "Percy Stuart" und Claus Wilcke bin (nicht nur, weil er aus der selben Stadt kommt, wie ich) - ums seine Stimme habe ich ihn immer beneidet - so habe ich "Im Auftrag von Madame" sehr gerne gesehen. Daß Roger Herbst aber SO früh verunglückt sein soll, hat mich jetzt wirklich getroffen.
              Möchte an dieser Stelle ausdrücken, daß mir das sehr leid tut...vielleicht erreichen ja seine Familie diese Worte. Umso mehr freut es mich, daß es Horst Keitel offensichtlich gut geht!...
              • (geb. 1960) am

                Hallo Roger Herbst Fans. Ihr wisst ja, dass ich über Roger ein Buch schreiben möchte. Ich habe Weggefährten von ihm gefunden und ich werde das Buch schreiben - wird natürlich ein Bestseller... - und Roger ein weiteres mal berühmt - ... Wenn ich das Buch fertig habe, werde ich mich an dieser Stelle wieder melden.
                • (geb. 1960) am

                  Ich suche Leute, die Roger gekannt haben, denn ich möchte seine Biographie schreiben, er soll im Gedächtnis der Menschen bleiben. Vielleicht kann mich Horst Keitel kontaktieren oder auch Rogers Neffe, der auch hier einen Kommentar geschrieben hat. In Rogers Heimatgemeinde Neu Isenburg/Grafenbruch habe ich bereits nachgefragt, wollte auch wissen, wo das Grab sich befindet und ob es noch da ist, aber die Kommunen geben nur gegen einen hohen Obolus Auskunft, weil es sehr viele Arbeitsstunden kostet, solche Informationen herauszufinden (bin auch in der Kommunalpolitik, bei den defizitären Haushalten, muss jede kommunale Arbeitsstunde berechnet werden, sonst wird der Steuerzahler zur Kasse gebeten, ist also schon verständlich.) Vielleicht finde ich auch einen interessierten Filmemacher, der Rogers Leben verfilmen würde. Außerdem wäre es interessant mit Rüdiger Schmidtke zu sprechen, mit dem ehemaligen Profiboxer, der Roger gut gekannt haben muss. Ich werde auch durch Frankfurt gehen und dort an den Orten des Lebens von Roger mich umtun. Wer mich bei meinem Vorhaben unterstützen möchte, schreibe bitte auf dieser Internetseite ein paar Zeilen, oder direkt an meine Email-Adresse:
                  burgerfuerhofheim@t-online.de
                  • am

                    Hallo Petra Gottschalk,
                    freue mich darüber, dass Sie ein Buch über Roger Herbst schreiben wollen. Habe Roger als Journalist der Abendpost/Nachtausgabe viele Jahre begleitet.
                    Schreiben Sie mir doch mal, wenn für Sie interessant, was Sie bislang gemacht haben.
                    Beste Grüße
                    Horst Reber, Neu-Isenburg
                    www.horstreber.de

                weiter

                Erinnerungs-Service per E-Mail

                TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Im Auftrag von Madame online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                Im Auftrag von Madame auf DVD

                Auch interessant…