Miniserie in 4 Teilen, Folge 1–4

  • Francis Urquhart ist immer noch Premierminister. Trotz des nahenden Endes seiner Amtszeit ist er weiterhin ambitioniert und fest entschlossen, Margaret Thatchers Rekord zu brechen. (Text: Kabel Eins Classics)
    Deutsche TV-PremiereSo 17.11.2019Kabel Eins ClassicsOriginal-TV-PremiereSo 05.11.1995BBC One
  • Nachdem Urquhart seine Parlamentarische Privatsekretärin entlassen hat, muss schnell Ersatz her. Seine klare Favoritin ist die Abgeordnete Claire Carlsen, obwohl diese mit dem verfeindeten Außenminister Tom Makepeace eine Affäre hat. Doch für Urquhart ist es ohnehin an der Zeit, diesen harten Gegner endlich auszuschalten. Kurz darauf bittet die Zyperngriechin Maria Passolides den Premierminister um Unterstützung: Es geht um die Aufklärung der Morde an ihren Onkeln. (Text: Kabel Eins Classics)
    Deutsche TV-PremiereSo 24.11.2019Kabel Eins ClassicsOriginal-TV-PremiereSo 12.11.1995BBC One
  • Kaum hat Außenminister Tom Makepeace sein Amt niedergelegt, startet er auch schon einen gezielten Angriff auf den Premierminister. Die Luft wird für Urquhart zunehmend dünner. Indessen treibt Claire Carlsen ihre Pläne weiter voran. Dann gelingt es auch noch ausgerechnet Makepeace, den Mörder von Maria Passolides’ Onkeln zu entlarven. (Text: Kabel Eins Classics)
    Deutsche TV-PremiereSo 24.11.2019Kabel Eins ClassicsOriginal-TV-PremiereSo 19.11.1995BBC One
  • Der erste Wahlgang fällt schlecht für Urquhart aus. Die Anzahl der Stimmen für seine Partei reichen für die weitere Führung nicht aus. Somit wird er Margaret Thatchers Rekord mit der längsten Amtszeit nicht brechen. Er hofft, durch einen Krieg in Zypern das Blatt doch noch zu wenden, doch auch dieser Plan geht nicht auf und die Situation auf der Insel eskaliert. Gerade als es nach Urquharts endgültigem Ende aussieht, taucht Elizabeth mit einem erfolgversprechendem Plan auf. (Text: Kabel Eins Classics)
    Deutsche TV-PremiereSo 24.11.2019Kabel Eins ClassicsOriginal-TV-PremiereSo 26.11.1995BBC One

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn House of Cards – Das letzte Kapitel online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…