Folge 73

  • Folge 73

    Rinderzüchter Christian Rohlfing aus Vorpommern will mit drei Tieren zur Grünen Woche nach Berlin. Doch eines der Tiere ist noch nicht „führig“, das heißt, es ist noch nicht daran gewöhnt, entspannt den Menschen zu folgen. Mit einem speziellen Trainingsprogramm bereitet Christian Rohlfing die Kuh darauf vor, dass es in den Ausstellungshallen laut und eng ist. Und dann muss die ganze Familie mit ran und dafür sorgen, dass die Tiere schick aussehen und ein gutes Bild abgeben. Die Enkelin von Albert Smidt hat ihre Prüfung zur Reittrainerin bestanden. Jetzt soll sie auf dem Pferdehof im ostfriesischen Bingum zum ersten Mal den
    Nachwuchs unterrichten.
    Ein aufregender Moment für die 18-Jährige. Milchbauer Hendrik Langeloh will zu einer Info-Aktion nach Hamburg-Bergedorf. Im direkten Gespräch mit den Verbrauchern will er Verständnis schaffen für die Sorgen und Nöte der Landwirte. Er hat reichlich hofeigene Milch dabei, um so einen freundlichen Einstieg in die Gespräche zu schaffen. Auf dem Gänsehof im niedersächsischen Brockdorf dürfen die Gänse nur kurz nach draußen. Iris Tapphorn will verhindern, dass die Elterntiere bei dem warmen Wetter zu früh mit der Paarung beginnen. Denn noch ist es zu früh für die Geburt von Küken. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 31.01.2020NDR

Sendetermine

Sa 01.02.2020
11:30–12:00
11:30–
Fr 31.01.2020
18:15–18:45
18:15–
NEU
Füge Hofgeschichten: Leben auf dem Land kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Hofgeschichten: Leben auf dem Land und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hofgeschichten: Leben auf dem Land online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…