Folge 106

  • Folge 106

    30 Min.
    Im mecklenburgischen Selow auf der hufe8 sind die Äpfel reif. Auf der Streuobstwiese müssen alle Mitarbeitenden mit ran und die Äpfel pflücken. Gleich nach der Ernte kommt das Obst in die nahe gelegene Mosterei. Frisch gepresster Apfelsaft für den Hofladen. Auf Hof Eggers ist Henning Beeken mit dem Pflug unterwegs. Praktikantin Carlotta soll zum ersten Mal den Acker umpflügen. Für beide eine ungewohnte Arbeit. Doch am Ende sind sie mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Der Tierarzt von Albert Smidt hat drei Ponys bei sich aufgenommen, die dringend ein neues Zuhause
    brauchen.
    Jetzt soll Albert schauen, ob er die Tiere bei sich aufnehmen kann. Gemeinsam mit seiner Tochter macht er sich auf den Weg. Doch die Fahrstrecke führt über die schmalste Brücke Ostfrieslands. Und Alice hat Angst, dass sie dort steckenbleibt. Christian Rahe vom schleswig-holsteinischen Hof Viehbrock in Rendswühren ist auf Kontrolltour. Im Wildgehege Trappenkamp, das ebenfalls zum Hof gehört, hat die Brunftzeit begonnen. Aus der Ferne begutachtet er die Tiere, um sicher zu sein, dass alle gesund sind und keine Konkurrenzhirsche ins Gehege eingedrungen sind. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 30.10.2020NDR

Sendetermine

Fr 25.06.2021
18:15–18:45
18:15–
Sa 31.10.2020
12:00–12:30
12:00–
Fr 30.10.2020
18:15–18:45
18:15–
NEU
Füge Hofgeschichten: Leben auf dem Land kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Hofgeschichten: Leben auf dem Land und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hofgeschichten: Leben auf dem Land online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…