Staffel 1, Folge 6

  • 6. Teneriffa

    Staffel 1, Folge 6
    Das, was Urlaubsprofi Mikka Bender in der heutigen Ausgabe von ’Hilfe, mein Urlaub geht baden? entdeckt, hat er ’in 30 Jahren Journalistentätigkeit in der Reisebranche noch nicht erlebt?: Ein benutztes Kondom, das mitten in der Poolanlage eines 3-Sterne-Hotels liegt – länger als 24 Stunden, ohne entsorgt zu werden. ’Nicht nur super eklig?, meint Bender, ’sondern auch hoch gefährlich?. Und das ist nur einer von vielen Fällen, um die sich der VOX-Urlaubsprofi auf Teneriffa kümmert. Rund 720.000 Deutsche verbringen jedes Jahr ihre Ferien auf der größten der Kanarischen Inseln.
    Zum Beispiel Carola und Joseph Deisinger. Die Eheleute aus Münster sind Stammgäste auf Teneriffa, reisen seit zehn Jahren ins gleiche Hotel. Doch diesmal trifft die beiden bei der Ankunft im Ferienparadies der Schlag: Direkt vor den Toren des Hotels wütet eine gigantische Baustelle. Krach von früh bis spät, Urlaubsfeeling Fehlanzeige. Die Deisingers sind stinksauer und verlangen von ihrem Reiseveranstalter eine finanzielle Entschädigung. Doch der stellt sich stur. Kann Mikka Bender den beiden helfen? Außerdem: Undercover-Einsatz für den Urlaubs-Profi. Bei seinen Recherchen ist Mikka Bender auf äußerst
    dubiose Billig-Ausflüge gestoßen.
    Versteckte Verkaufsfahrten, getarnt als harmlose Entdeckungstour über die Insel. Tagtäglich werden angeblich hunderte von ahnungslosen Touristen in Verkaufsräumlichkeiten im Hinterland gekarrt – mit dem Ziel, ihnen dort vierstellige Geldbeträge aus der Tasche zu ziehen. Und das alles unter dem Vorwand, einen hübschen Urlaubstag zu verbringen. Als ganz normaler Tourist getarnt begibt sich Mikka Bender mit versteckter Kamera in die Verkaufs-Hölle. Und auch in Sachen Urlauber-Lokale herrscht auf der Sonneninsel nicht nur eitel Sonnenschein.
    Gemeinsam mit Spitzenkoch Stefan Wierz will Mikka Bender in den örtlichen Restaurants das Nationalgericht der Spanier testen. Geklärt werden soll vor allem eine Frage: Bekommt man als Gast in klassischen Touristen-Restaurants gute spanische Küche? Die beiden schicken zehn verschiedenen Meeresfrüchte-Paellas durch den Geschmacks-TÜV – und erleben dabei so manche Überraschung. So wird ihnen zum Beispiel ein geschmackloses Fertigprodukt aus der Mikrowelle als angeblich frisch zubereitete Paella serviert. Ein ’Urlaubs-Abenteuer?, das Mikka Bender genauso wenig erfreut, wie das benutzte Kondom am Hotelpool. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSa 03.07.2010VOX

Sendetermine

Sa 03.07.2010
12:55–13:45
12:55–
NEU
Füge Hilfe, mein Urlaub geht baden! kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Hilfe, mein Urlaub geht baden! und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hilfe, mein Urlaub geht baden! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…