Staffel 1, Folge 5

  • 5. Dominikanische Republik

    Staffel 1, Folge 5
    Schauplatz der heutigen Folge von ‚Hilfe, mein Urlaub geht baden!‘ ist die Dominikanische Republik. Mehr als 200.000 Deutsche verbringen hier jedes Jahr ihre Ferien. Von seinem mobilen Büro unter Palmen recherchiert VOX-Urlaubsprofi Mikka Bender eine Woche lang nach windigen Geschäftemachern und entrüsteten Touristen. Um Hilfe gerufen wird er direkt zu Beginn seines Aufenthaltes von Markus und Fahri aus Herne. Das Liebespaar aus dem Ruhrgebiet wollte hier seine ersten gemeinsamen Ferien genießen. Doch schon bei der Ankunft im Palmen-Paradies gab es die ersten Tränen. Der Grund: maßlose Enttäuschung über das gebuchte Vier-Sterne-Hotel.
    Die Außenanlage ist abgewohnt, das Badezimmer dreckig und mit schrottreifem Mobiliar ausgestattet – und unter der Matratze befinden sich fiese Flecken. Kann Mikka Bender den lang ersehnten Urlaub der beiden retten und ein neues, besseres Hotel für Markus und Fahri erstreiten? Ebenfalls von enttäuschten Touristen wurde Mikka Bender auf ein ganz spezielles Ausflugsangebot in der Dominikanischen Republik aufmerksam gemacht: den Trip auf eine angeblich einsame Trauminsel, die weder einsam, noch traumhaft sein soll. Gemeinsam mit den Testurlauberinnen Ann-Kathrin und Anne bucht sich der
    VOX-Urlaubsprofi auf den 55 Euro teuren Ausflug ein – und erlebt bereits zu Beginn der Tour die erste ärgerliche Überraschung: einen unangekündigten Stopp in einer Verkaufshalle.
    Und das ist nur einer von vielen Gründen, warum der angepriesene Trip ins Paradies so gar nicht paradiesisch ist. Mehr als 95 Prozent aller Touristen in der Dominikanischen Republik buchen All-Inclusive. Das Motto hier: rundum Sorglos-Urlaub unter karibischer Sonne. Aber heißt ‚All Inclusive‘ tatsächlich einmal bezahlen und dann entspannen und genießen? Gemeinsam mit dem Animations-Experten Omega Awlime nimmt Mikka Bender, als ganz normaler Tourist getarnt, ein besonders bei Deutschen Urlaubern beliebtes Fünf-Sterne-All-Inclusive-Hotel unter die Lupe.
    Wie schmeckt hier das Essen? Sind Strand und Poolanlage gepflegt? Erfüllen die Zimmer den versprochenen Standard? Und was ist vom Unterhaltungs-Angebot zu halten? Schon direkt nach dem Einchecken machen unsere Hotel-Tester die ersten unschönen Entdeckungen: Die Außenanlage des angeblichen Komfort-Quartiers ist heruntergekommen und gefährlich, das hauseigene Fitness-Center eine Katastrophe. Und ein ansprechendes Animations-Programm haben sich die Undercover-Urlauber auch anders vorgestellt. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSa 26.06.2010VOX

Sendetermine

Sa 26.06.2010
12:50–13:40
12:50–
NEU
Füge Hilfe, mein Urlaub geht baden! kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Hilfe, mein Urlaub geht baden! und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hilfe, mein Urlaub geht baden! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…