Staffel 1, Folge 2

  • 2. Ägypten

    Staffel 1, Folge 2
    Schauplatz der heutigen Folge von ‚Hilfe, mein Urlaub geht baden!‘ ist Ägypten. Rund 1,4 Millionen Deutsche verbringen hier jedes Jahr ihre Ferien, davon allein 800.000 in Hurghada, der Urlaubsmetropole am Roten Meer. Eine Woche lang recherchiert Mikka Bender vor Ort nach windigen Geschäftemachern und enttäuschten Touristen. Judith und Markus Wenzl zum Beispiel haben hier alles andere als die schönsten Tage des Jahres verbracht, stattdessen gut 2.800 Euro in ägyptischen Wüstensand gesetzt. Das Ehepaar aus Bayern hat mit seinen zwei Kindern 14 Tage All-Inclusive-Urlaub in einem Fünf-Sterne-Quartier in Hurghada gebucht.
    Alles sollte so schön sein, wie es im Reisekatalog versprochen war. Doch die ‚Urlaubs‘-Fotos der Familie zeigen von dem angeblichen ‚Komfort-Hotel‘ ein ganz anderes Bild: ein abgewohntes Zimmer, gefährliche Stolperfallen am Pool, kaputte Geräte auf dem sogenannten Kinderspielplatz. Dazu einen Speisesaal, der äußerst unappetitlich ist. Urlaubsprofi Mikka Bender ist entsetzt von den ‚Ferien-Erinnerungen‘ der Familie und recherchiert undercover in dem Fünf-Sterne-Quartier, das
    sich der Familie als Horror-Hotel präsentiert hat.
    Und was der ‚Urlaubsprofi‘ dort entdeckt, überrascht auch den Weltenbummler gewaltig. Außerdem beleuchtet Mikka Bender einen Ausflug, der angeblich alles andere als angenehm sein soll. Viele Touristen haben sich bei ihm über einen ganz speziellen Kulturtrip beschwert – die Busreise zu den Tempelanlagen von Luxor. Für stolze 81 Euro reisen täglich zehntausende Touristen in die weltberühmte Stadt am Nil. Problem: Der Kulturtrip ins Reich der Pharaonen ist vor allem ein Urlaubstag im engen Reisebus.
    Und dass viele Urlauber die Tour als Höllentrip durch die Wüste bezeichnen, kann Mikka Bender nach seinen Recherchen vor Ort sehr gut verstehen. Ebenfalls kritisch nimmt der Urlaubsprofi das Angebot an Billig-Hotels unter die Lupe. Denn in fast keinem anderen Reiseziel gibt es so viel Sonnengarantie für so wenig Geld wie in Ägypten. Gemeinsam mit den Test-Urlauberinnen Katharina und Sarah checkt Mikka Bender drei günstige Drei-Sterne-Hotels in Hurghada. Und was die beiden Studentinnen dort sehen und erleben, haben sie vorher nicht für möglich gehalten. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSa 05.06.2010VOX

Sendetermine

Sa 05.06.2010
12:35–13:25
12:35–
NEU
Füge Hilfe, mein Urlaub geht baden! kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Hilfe, mein Urlaub geht baden! und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hilfe, mein Urlaub geht baden! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…