Staffel 1, Folge 1

  • 1. Gran Canaria

    Staffel 1, Folge 1
    Schauplatz der Premiere von „Hilfe, mein Urlaub geht baden“ ist Gran Canaria. Rund 800.000 Deutsche verbringen hier jedes Jahr ihre Ferien. Zwei von ihnen sind Nadja und Robert aus Berlin. Das Liebespaar hat monatelang seinem ersten gemeinsamen Urlaub entgegengefiebert. Eine Woche entspannen im Vier-Sterne-Hotel – das war der Plan. Doch noch größer als die Vorfreude ist die Enttäuschung vor Ort: Die Unterkunft der beiden entpuppt sich als Katastrophe. Das Zimmer ist abgewohnt, das Essen schlecht – und direkt vor der Tür tobt eine gigantische Baustelle. Ein ruhiges Plätzchen sucht man in der gesamten Hotelanlage vergebens.
    Krach statt Kracher-Urlaub. Nadja und Robert brauchen Hilfe. Kann Mikka Bender den Urlaub des Pärchens retten? Ein weiteres Problem, das auf die Sonneninsel im Atlantik Schatten wirft, sind versteckte Verkaufsfahrten. Mit fiesen Tricks locken Drückerkolonnen an der Strandpromenade
    ahnungslose Touristen in eine Hotelanlage im Südwesten der Insel. Dort versucht man den Urlaubern auf geschickte Art und Weise vierstellige Geldbeträge aus der Tasche zu ziehen. Der VOX-Urlaubsprofi recherchiert undercover und begibt sich mit versteckter Kamera in die Verkaufs-Hölle. Außerdem wird Mikka Bender auf einen Hotelier aufmerksam, der ein besonders zweifelhaftes Geschäftsmodell betreibt: Er vermietet in seinem Drei-Sterne-Haus verdreckte Quartiere als Standardzimmer – um den enttäuschten Touristen saubere Räume gegen einen saftigen Aufpreis anzubieten.
    Mikka Bender lässt zwei Test-Touristen in das Abzock-Hotel einchecken – was die dort erleben, hat mit einem schönen ersten Urlaubstag so gar nichts zu tun. Mit welchen dreisten Behauptungen wehrt sich die Rezeptionistin gegen die Beschwerde der beiden? Und wie bereit ist der Reiseveranstalter, das Problem mit der Aufpreis-Masche zu lösen? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDo 29.04.2010VOX

Sendetermine

Do 29.04.2010
NEU
Füge Hilfe, mein Urlaub geht baden! kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Hilfe, mein Urlaub geht baden! und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hilfe, mein Urlaub geht baden! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge weiter

    Auch interessant…