Staffel 1, Folge 3

  • 3. Mallorca

    Staffel 1, Folge 3
    Auf der Suche nach dreisten Geschäftemachern und enttäuschten Touristen recherchiert der VOX-Urlaubsprofi heute auf Mallorca. Rund 3,6 Millionen Deutsche verbringen hier jährlich ihre Ferien. Auch das Ehepaar Hütten aus Hamburg hat sich auf entspannte Tage unter mallorquinischer Sonne gefreut. Schade nur: Das Vier-Sterne-Hotel der beiden will so gar kein Urlaubsfeeling aufkommen lassen. Die Hüttens trauen ihren Augen nicht: Hier gibt es einen Parkplatz, der als Mülldeponie dient, heruntergekommene Sportanlagen und angefaulte Hotelflure.
    Dazu dicke Schimmelflecken im Badezimmer und ein Hotelpersonal, das äußerst uneinsichtig ist. Das Ehepaar bittet Mikka Bender um Hilfe. Kann er die Horror-Ferien der Beiden retten? Fast genauso wichtig wie die Unterkunft ist für einen gelungenen Mallorca-Urlaub das Angebot an Stränden. Hier wird in jedem Reiseführer die Badebucht Es Trenc als absoluter Geheimtipp erwähnt. Von türkisblauem Wasser und Sand, wie man ihn sonst nur in der Karibik findet, ist oft die Rede.
    Angeblich
    der perfekte Ort auf Malle, um an einem menschenleeren Strand perfekt zu relaxen. Doch das Bild, das Mikka Bender hier vorfindet, ist ein ganz anderes. Warum lohnt sich der Weg zum vermeintlichen Traumstrand nicht? Und wo gibt es ausgerechnet in unmittelbarer Nähe des berüchtigten ‚Ballermann 6‘ eine einsame Badebucht der Marke ‚superschön‘? Am letzten Tag seiner Dienstreise auf die größte der Balearen entdeckt Mikka Bender ein Drei-Sterne-Hotel, das nicht mal einen Stern verdient hätte.
    Die Ferienanlage wurde laut Eigenwerbung frisch renoviert – präsentiert sich allerdings eher ruiniert: Die Möbel im Hotelzimmer sind alt und kaputt, im Badezimmer gibt es auch hier Schimmel. Außerdem ist die gesamte Poolanlage eine Mischung aus baufällig und defekt, wird aber noch negativ getoppt von einem verwahrlosten und völlig verdreckten Minigolfplatz. Mikka Bender konfrontiert die verantwortlichen Hotelmitarbeiter mit den katastrophalen Zuständen. Doch was er dann zu hören bekommt, überrascht den Weltenbummler gewaltig. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSa 12.06.2010VOX
Füge Hilfe, mein Urlaub geht baden! kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Hilfe, mein Urlaub geht baden! und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hilfe, mein Urlaub geht baden! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…