Staffel 1, Folge 1–10

    • Staffel 1, Folge 1 (60 Min.)

      Um der Kriminalität auf den US-Highways Herr zu werden, agiert eine Sondertruppe – darunter der baumgroße und starke Highwayman. Dieser patrouilliert mit seinem futuristischen High-Tech-Truck, halb Lastwagen, halb Hubschrauber, auf den endlosen Highways des amerikanischen Südwestens. Dabei trifft er in Texas auf den skrupellosen Merrick, der sich auf Autodiebstahl im großen Stil spezialisiert hat. Zusammen mit fünf Outlaws versucht der Highwayman, groß aufzuräumen. (Text: kabel eins)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 30.01.1991 PRO 7
      Original-Erstausstrahlung: So 20.09.1987 NBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 2 (60 Min.)

      Auf einem alten Friedhof wird die Leiche eines jungen Mädchens gefunden. Der Körper der Toten sieht aus, als sei sie einem Vampir zum Opfer gefallen. Highwayman und Jetto werden auf den Fall angesetzt. Während ihrer Recherchen stoßen sie auf eine obskure Stiftung für junge Künstler. Die Leiter des Instituts allerdings, der Arzt Dr. Josh Towler und sein Assistent Mason, betreiben in Wahrheit ein ganz anderes, wahrhaft makaberes und äußerst lukratives Geschäft. (Text: kabel eins)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 08.01.1992 PRO 7
      Original-Erstausstrahlung: Fr 15.04.1988 NBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 3 (60 Min.)

      Spezialauftrag für Highwayman: Neben einem abgestürzten UFO wurde der radioaktiv verseuchte Leichnam eines Außerirdischen gefunden. Mit seinem Supertruck soll Highwayman den leblosen Körper ins nächstgelegene Army-Krankenhaus bringen. Nach beendeter Mission erhält er von General Nordhoff einen scheinbar unsinnigen Befehl: Von einer Sternwarte aus sollen Signale in eine entfernte Galaxis gesendet werden. Bald stellt sich heraus, dass der Befehl sehr wohl einen Sinn hat. (Text: kabel eins)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 15.01.1992 PRO 7
      Original-Erstausstrahlung: Fr 11.03.1988 NBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 4 (60 Min.)

      Steve, ein Kollege von Highwayman und Jetto, wird ermordet. Highwayman fällt die unangenehme Pflicht zu, der Witwe die traurige Nachricht überbringen zu müssen. Steves provinzieller Heimatort hat sich merkwürdig gewandelt: Eine große Firma hat sich niedergelassen und das Gesicht der Gemeinde vollkommen verändert. Als Highwayman eines Nachts die geheimnisvolle Firma näher unter die Lupe nimmt, trifft er überraschenderweise auf Steve – und wird von diesem beschossen. (Text: kabel eins)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 22.01.1992 PRO 7
      Original-Erstausstrahlung: Fr 04.03.1988 NBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 5 (60 Min.)

      In einer Goldmine auf dem Gebiet eines Indianerreservates ist ein Ingenieur unter mysteriösen Umständen ermordet worden. Highwayman und Jetto glauben die Geschichte nicht, wonach der Ingenieur während einer kultischen Handlung von den Indianern am Marterpfahl verbrannt worden sei. Als die beiden feststellen, dass man auf dem Gebiet auf ein Uranvorkommen gestoßen ist, sind sie auf der richtigen Spur: Eine Gruppe skrupelloser Weißer will sich das Uran aneignen. (Text: kabel eins)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 29.01.1992 PRO 7
      Original-Erstausstrahlung: Fr 06.05.1988 NBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 6 (60 Min.)

      Highwaymans Ex-Ausbilder Cody steckt in der Klemme: Er sitzt in einem Gefängnis in Mexiko. Highwayman besucht Cody und wird von diesem überredet, ihm zum Ausbruch zu verhelfen. Nur so könne er seine Ehre wiederherstellen, da er hereingelegt und unschuldig verurteilt worden sei. Beim Überschreiten der Grenze werden Highwayman und Cody von Jetto und dem hohen Geheimdienstler Bonham empfangen. Von Hubschraubern aus liefert man sich ein spektakuläres und gnadenloses Luftduell. (Text: kabel eins)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 05.02.1992 PRO 7
      Original-Erstausstrahlung: Fr 18.03.1988 NBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 7 (60 Min.)

      Highwaymans Chefin Mrs. Winthrop verfolgt durch einen „Riss in der Zeit“ den Wissenschaftler Edward Travers. Travers ist auf Zeitreise; sein Ziel ist der Juli 1945. In jenen Tagen bereitete sein Vater Donald die Zündung der ersten Atombombe vor. Edward will mit allen Mitteln seinen Vater von seinem gefährlichen Tun abbringen. Als ihm dabei Mrs. Winthrop in die Quere kommt, nimmt er sie kurzerhand gefangen. Highwayman und Jetto bekommen einen nicht ungefährlichen Auftrag. (Text: kabel eins)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 12.02.1992 PRO 7
      Original-Erstausstrahlung: Fr 01.04.1988 NBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 8 (60 Min.)

      Jetto hat einen Unfall und bekommt ein Medikament, das einen Verlust des Erinnerungsvermögens verhindern soll. Doch unter dem Einfluss dieses Medikaments wird er von Erinnerungen an einen vor Jahren an ihm verübten Mordversuch gequält. Nun will er sich endlich an den Tätern rächen. Er kann zwei der Verbrecher entführen und verstecken. Auf der Jagd nach deren Komplizen wird Jetto überwältigt. In einem Hubschrauber flieht ein Gangster mit ihm – und stößt Jetto aus dem Helikopter. (Text: kabel eins)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 19.02.1992 PRO 7
      Original-Erstausstrahlung: Fr 29.04.1988 NBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 9 (60 Min.)

      Highwayman nimmt einen Mann namens Mac in seinem Truck mit. Als sie bei einer Raststätte eine Pause einlegen, erscheint das Militär und Mac wird festgenommen. Highwayman beschließt, der Sache auf den Grund zu gehen. Zusammen mit Jetto folgt er der Patrouille zu einem geheimen Militärstützpunkt. Dort finden die beiden nur noch die Leiche Macs, die in einer grünlichen Flüssigkeit liegt. Doch plötzlich schnellt der Totgeglaubte hoch, schlägt Highwayman und Jetto nieder und flieht. (Text: kabel eins)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 26.02.1992 PRO 7
      Original-Erstausstrahlung: Fr 08.04.1988 NBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 10 (60 Min.)

      Mafia-Boss George Manetti ist in Bedrängnis geraten: Sein Buchhalter Cramer hat sich den Behörden als Belastungszeuge zur Verfügung gestellt. Highwayman und sein Team sorgen für die Überführung des Kronzeugen in ein sicheres Versteck. Doch so leicht gibt sich Manetti nicht geschlagen: Weil er an Highwayman und Cramer nicht herankommt, entführt er Highwaymans Chefin Mrs. Winthrop und unterzieht sie einem elektro-chemischen Verhör. Doch Highwayman sorgt für eine Überraschung. (Text: kabel eins)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 04.03.1992 PRO 7
      Original-Erstausstrahlung: Fr 22.04.1988 NBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Highwayman im Fernsehen läuft.

    Auch interessant …