Highwayman
    • Highwayman

      Deutsche Erstausstrahlung: 30.01.1991 PRO 7
      Original-Erstausstrahlung: 20.09.1987 NBC (Englisch)

      Um die US-Highways in einer nicht allzu fernen Zukunft vor Verbrechern zu schützen, wird eine Truppe von neuartigen Gesetzeshütern ins Leben gerufen. Zu ihnen gehört der Highwayman. Zusammen mit seinen Kollegen Jetto und D.C. sorgt der Spezialkämpfer in seinem futuristischen Truck für Gerechtigkeit.

      Highwayman – Streams

      Highwayman – Community

      Stefan am 30.11.2017 21:00: Na toll! Wurde die Ausstrahlung nun gekippt?! Hab doch schon ne vor Wochen ne Benachrichtigung bekommen. :/
      triple_m1978 (geb. 1978) am 28.11.2017 22:11: Auch ich hatte diese eMail erhalten und wunderte mich jetzt, dass hier keine Rede mehr von einer Ausstrahlung ab Sonntag ist. Nach kurzer Recherche fand ich heraus, dass der Film "Der maskierte Kavalier", der Sonntag um 11:55 Uhr auf Sky Cinema Nostalgie läuft, im Original "The Highwayman" heißt.
      Es ist anzunehmen, dass das zu der falschen Mail geführt hat. Leider!
      Die Freude war groß, diese Serie mal wieder sehen zu können.
      Da werden wir wohl noch weiter warten müssen...
      Spenser (geb. 1971) am 25.11.2017 05:14: Bist du sicher, dass die Serie wiederholt wird? Wieso schreibt wunschliste.de nichts davon bei den Ausstrahlungen?
      lordofchambster am 20.11.2017 09:24: Highwayman (Sam Jones)
      Sendedaten für den Piloten:

      SKY CINEMA Nostalgie (Pay TV) Sonntag 03.12.2017 ab 11:55 Uhr
      Andrea (geb. 1980) am 02.08.2015: Hab alle neun Folgen auf Video, wobei die Qualität inzwischen recht lausig sein dürfte, vom vielen abspielen und umziehen und rumstehen. Werd versuchen, sie zu digitalisieren.
      Schade, dass sie schon so lange nicht mehr im TV lief, ne Wiederholung wäre wirklich sehr schön.

      Cast & Crew

      Dies und das

      Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

      9-tlg. US-Actionserie von Glen A. Larson (The Highwayman; 1988).

      Der Highwayman (Sam Jones) und sein Partner Jetto (Jacko) arbeiten für die Regierung. Ihr Einsatzfahrzeug ist ein gigantischer High-Tech-Truck mit 18 Rädern. D. C. Montana (Tim Russ) ist der Mechaniker, der die Technik des Trucks immer auf den neuesten Stand bringt, Tania Winthrop (Jane Badler) die Chefin im Hintergrund. Der Darsteller des Jetto, Jacko, trat nur unter diesem Namen auf. Sein wirklicher Name ist Mark Jackson.

      Die Folgen waren eine Stunde lang und liefen mittwochs am frühen Abend. Am 30. Januar 1991 hatte Pro Sieben bereits einen Pilotfilm gezeigt.

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn Highwayman im Fernsehen läuft.