Kommentare 1–10 von 14

    • (geb. 1941) am

      War mal mit Peter Frankenfeld in der Sendung „Heute Abend Peter Frankenfeld“ auf der Bühne. Das war in der Schweiz in Spreitenbach Zürich muss so im Jahr 1959 gewesen sein. Existieren da eventuell noch Filmaufnahmen? Das würde mich sehr interessieren. Würde ausgestrahlt und meine Brieffreundin in Berlin hat die Sendung auch gesehen. Ich leider nicht da ich ja mit Peter auf der Bühne stand. Bin gespannt auf eure Antwort. Herzliche Grüsse aus der Schweiz RG
      • (geb. 1965) am

        Wer hat den Text des Fahrstuhl-Sketches mit Peter Frankenfeld und Rudi Carell ? Dieser Sketch ist meines Erachtens einer der Besten.Von heutigen "Comedians"nie mehr erreicht.
        • (geb. 1939) am

          Hollo,ich würde auch gerne mal wieder einen Sketch von Peter Frankenfeld sehen, ich konnte mich darüber immer sehr amüsieren.Zum Beispiel "In wieviel Teile zerfällt das Gewehr, oder der Hauptmann hat eine Sonnenfinsternis befohlen".Man bekommt sehr wenig von diesen schönen Parodien zu sehen oder zu höhren.
          • (geb. 1975) am

            Hallo, die Experten.

            Ich habe vor längerer Zeit mal nen Sketch von Peter Frankenfeld im TV gesehen, bei dem er nach durchzechter Nacht (ich glaube Betriebsfeier?) im Bett liegend angerufen wird. Während diesem Gespräch kommen dann diverse "Skandale" zu Tage, an die sich Herr Frankenfeld aber nur spärlich erinnern kann...

            Frage: kann mir jemand sagen, wie das Stück heisst und wie ich an die Textform gelangen könnte?

            Vielen Dank vorab...
            Gruss Norbert
            • (geb. 1980) am

              Euch allen kann ich nur im selben Maße zustimmen, zumal ich selbst immer Tränen gelacht habe und mein Seelenwohl erfüllt fühlte bei den Sendungen der wirklich (!) Großen.
              Wer mir für eine spezielle Bühnen-Show anlässlich einem "Tribute to Frankenfeld & Co." textlich und liedtechnisch helfen kann, dem wäre ich zu tiefstem Dank verpflichtet ;-) (gibt auch Freikarten für fleißige Helfer *grinz*)
              • (geb. 1953) am

                Kann sich noch jemand an den Sketch von Frankenfeld mit der Valente erinnern, in dem beide Kurzsichtige spielen, es aber nicht zugeben wollen, dass sie schlecht sehen ??? Wäre für den Text sehr dankbar !!! Gruss ... Franz
                • (geb. 1959) am

                  Ich kann dem Martin und den Anderen nur zustimmen. Ich fürchte so etwas wie Frankenfeld, Kuli, Heinz Erhardt, Peter Alexander ... wird es nicht mehr geben. Umso wichtiger wäre es auf Wiederholungen der Sendungen zu drängen. Dank Digital gibt es ja genug Sendeplatz. Ich kann auf Gottschalk und Co komplett verzichten. Der ist so spritzig wie das Testbild.
                  • (geb. 1968) am

                    Ich bin mit Frankenfeld und Kuli praktisch aufgewachsen, es gibt nichts schöneres als diesen Charme der "alten" Meister der Fernseh Unterhaltung! Da kommt kein Raab oder Gottschalk mit, solche Größen sind unerreicht, wahrscheinlich muss mann erst eine schlimme Zeit mitmachen (wie die genannten Personen) um eine bestimmte Größe zu erreichen...

                    Ich finde auch Genies wie Heinz Erhardt fehlen heute völlig, das liegt leider an der schnell lebigen Zeit von heute, in der nullen wie Kübbelböck zu Stars ernannt werden, diesen Leuten fehlt leider jegliches Talent!
                    • (geb. 1953) am

                      Hallo zusammen,

                      ich suche die schriftliche Form der Sketche "Die Bowle" u. "Papa ruft an, Papa geht es gut...."

                      Können Sie mir hierzu Hinweise geben.

                      Beide Sketche sah ich nur einmal im Fernsehen.

                      Vielen DAnk für Ihre Mühe.

                      Mit freundlichen Grüßen

                      H. Brück
                      • (geb. 1963) am

                        Ich suche ein Gedicht von Peter Frankenfeld, das er für eine (seine) Mutter des öfteren in seinen Sendungen vorgetragen hat. Sinngem. kommt darin vor: "...Eine Mutter kann 10 Kinder ernähren, aber 10 Kinder keine Mutter..."
                        Es würde mich sehr freuen, wenn mir jemand das Gedicht schicken oder einen Tipp geben würde, wo es zu finden ist.

                        weiter

                        Erinnerungs-Service per E-Mail

                        TV Wunschliste informiert Sie kostenlos, wenn Heute abend Peter Frankenfeld im Fernsehen läuft.

                        Auch interessant…