Specials, Seite 1

ohne Anspruch auf Vollständigkeit
  • Seit drei Jahrzehnten bringen „Herbert & Schnipsi“ die Menschen zum Lachen: Als streitlustiges Ehepaar, das sich zielstrebig in den Fallstricken des Alltags verheddert, wurden sie im Bayerischen Fernsehen zum begehrten Dauerbrenner. Heute gelten Hanns Meilhamer und Claudia Schlenger als eines der bekanntesten und beliebtesten Komödianten-Duos Bayerns. Ein Grund zum Feiern und Anlass genug für eine große Jubiläumsshow mit Gästen, Freunden und Gratulanten wie Günter Grünwald, Andreas Giebel, Martina Schwarzmann, Luise Kinseher, Vroni von Quast und Michael Altinger.
    Mit Witz und Spontaneität führt Volker Heißmann durch eine Sendung mit Lieblingssketchen und Überraschungsauftritten, begleitet von Hanns Meilhamers staubtrockenem Humor und dem unnachahmliche Mienenspiel von Claudia Schlenger. Bei einem „Hochzeitsquiz“ mit amüsant-frechen Fragen aus dem Privatleben wird das Komiker-Paar, das auch im echten Leben miteinander verheiratet ist, mal so richtig unter die Lupe genommen. Denn bei all den kracherten Ehenummern, den kleinen Hakeleien und Boshaftigkeiten und der unbändigen Freude am Unperfekten will doch jeder gerne wissen: Wie sind die eigentlich in echt? „30 Jahre Herbert & Schnipsi“: eine Jubiläumsshow mit Herz, Hirn und ganz viel bayerischem Humor! (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereFr 19.12.2014Bayerisches Fernsehen
  • 60 Min.
    Deutsche TV-PremiereFr 02.11.2001Bayerisches Fernsehen
  • 30 Min.
    Deutsche TV-PremiereFr 22.12.2000Bayerisches Fernsehen
  • Klavierbegleitung: Michael Armann „Herbert und Schnipsi“ alias Hanns Meilhamer und Claudia Schlenger im „Theater im Schlachthof“ in München: (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDi 28.12.2004Bayerisches Fernsehen
    Klavierbegleitung: Michael Armann; "Herbert und Schnipsi" alias Hanns Meilhamer und Claudia Schlenger im "Theater im Schlachthof" in München
  • In ihrem aktuellen Programm „Juch-hu, glei schmeißt’s uns wieder!“ zeigen sich Herbert & Schnipsi in Hochform: mit absurdem Humor, kracherten Sketchen, tollen Liedern und dazwischen mit schönen, leiseren Momenten. Claudia Schlenger & Hanns Meilhamer laufen in ihrem neuen Programm „Juch-hu, glei schmeißt’s uns wieder!“ zur Hochform auf. Das Publikum erwartet absurder Humor, kracherte Sketche, tolle Lieder und dazwischen schöne, leisere Momente. „Sie Exstacy, er Baldrian“, hat einmal ein Journalist über sie geschrieben. Kein Wunder, dass es im komödiantischen (Ehe-)Alltag von Herbert & Schnipsi an allen Ecken und Enden kracht und scheppert. Und trotzdem haben sich die zwei Streithansel auf der Bühne gern – nur halt nicht permanent.
    Gemeinsam treten sie einen Streifzug an durch die Tücken des Alltags und die skurrilen Momente des Lebens – originell, saukomisch, manchmal schadenfroh, aber immer liebenswert. Und wie immer gelingt es dem Komödianten-Paar einen direkten Draht aufzubauen zu den Leuten, die ihnen begeistert zuhören: bei den frechen Gstanzln, den leisen Balladen und den urbairischen Geschichten, die immer mit einer großen Portion Selbstironie, Intelligenz und Fantasie daherkommen. „Juch-hu, glei schmeißt’s uns wieder!“ von und mit Claudia Schlenger und Hanns Meilhamer ist ein herrlich lustiger und außergewöhnlicher Abend im Lustspielhaus, den BR Fernsehen in zwei Teilen ausstrahlt. (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereFr 21.10.2016BR Fernsehen
  • In ihrem aktuellen Programm „Juch-hu, glei schmeißt’s uns wieder!“ zeigen sich Herbert & Schnipsi in Hochform: mit absurdem Humor, kracherten Sketchen, tollen Liedern und dazwischen mit schönen, leiseren Momenten. Claudia Schlenger & Hanns Meilhamer laufen in ihrem neuen Programm „Juch-hu, glei schmeißt’s uns wieder!“ zur Hochform auf. „Sie Exstacy, er Baldrian“, hat einmal ein Journalist über sie geschrieben. Kein Wunder, dass es im komödiantischen (Ehe-)Alltag von Herbert & Schnipsi an allen Ecken und Enden kracht und scheppert. Und trotzdem haben sich die zwei Streithansel auf der Bühne gern – nur halt nicht permanent.
    Gemeinsam treten sie einen Streifzug an durch die Tücken des Alltags und die skurrilen Momente des Lebens – originell, saukomisch, manchmal schadenfroh, aber immer liebenswert. Und wie immer gelingt es dem Komödianten-Paar einen direkten Draht aufzubauen zu den Leuten, die ihnen begeistert zuhören: bei den frechen Gstanzln, den leisen Balladen und den urbairischen Geschichten, die immer mit einer großen Portion Selbstironie, Intelligenz und Fantasie daherkommen. „Juch-hu, glei schmeißt’s uns wieder!“ von und mit Claudia Schlenger und Hanns Meilhamer ist ein herrlich lustiger und außergewöhnlicher Abend im Lustspielhaus, den BR Fernsehen in zwei Teilen ausstrahlt. (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereFr 28.10.2016BR Fernsehen
  • 60 Min.
    Herbert und Schnipsi wollen sich eigentlich in aller Ruhe auf den bevorstehenden Muttertag vorbereiten, aber es kommt alles anders als gedacht: Schnipsis Mutter (Ingeborg Sassen-Haase) legt ein äußerst merkwürdiges Verhalten an den Tag. Nicht nur, dass sie ihren Hausmeister (Günter Grünwald) mit einer Wasserpistole attackiert, sie lässt sich außerdem die Antibabypille verschreiben. Für Herbert und Schnipsi steht fest: Die Mutti ist vor lauter Einsamkeit verrückt geworden. Also machen sich die beiden auf die Suche nach einem charmanten Mann für die Frau Mama. Auf Ihrer Mission versetzen Herbert und Schnipsi halb Bad Tölz in Aufregung. Den beiden liebenswerten bayerischen Helden bleiben weder zerschossene Fenster, noch die Begegnung mit betrogenen Ehefrauen und Zähne fletschenden Wachhunden erspart.
    „Muttertag“, der erfolgreiche Komödienklassiker von und mit Claudia Schlenger und Hanns Meilhamer, ist der erste Spielfilm des Erfolgsduos und wurde 1996 unter der Regie von Helmut Milz realisiert. (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereFr 28.02.1997Bayerisches Fernsehen
  • Das Kult-Paar Herbert & Schnipsi dreht auf – zum Schreien komisch, ein wenig schadenfroh und absolut liebenswert. Als chaotisch-biederes Ehepaar „Herbert & Schnipsi“ haben Claudia Schlenger und Hanns Meilhamer mit Geschichten zum Schmunzeln längst Kultstatus erreicht. Nun stellt sich das Chaos-Paar erneut den Tücken des Alltags und treibt die skurrilen Momente des Lebens gekonnt auf die Spitze. „Neues von Herbert & Schnipsi“, das ist urwüchsiger bayerischer Humor mit Charme, Temperament und Herz. (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-Premiere2017BR Fernsehen
  • 30 Min.
    Weihnachten bei Herbert und Schnipsi – das kann nicht ohne Katastrophen ablaufen! Gerade in der „staaden“ Zeit finden sich besonders viele Fettnäpfchen, in die die zwei zielsicher treten. Mit rührender Hilflosigkeit und Unschuldsmienen versuchen Herbert und Schnipsi – gespielt vom beliebten bayerischen Komiderduo Claudia Schlenger und Hanns Meilhammer -, dem ganz normalen weihnachtlichen Wahnsinn zu entkommen. Kurzweil und Situationskomik prägen das bajuwarische, chaotische Fest der Liebe. (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.12.2000Bayerisches Fernsehen
  • „Weil wir uns net geniern!“ ist wieder ein Volltreffer von „Herbert & Schnipsi“ – ein Hochgenuss für Augen und Ohren mit Sketchen und Liedern zu Themen wie „Ehe und Alltag“ und „Mann und Frau“! (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereFr 14.01.2011Bayerisches Fernsehen
  • 45 Min.
    Die bayerischen Komödianten Claudia Schlenger und Hanns Meilhamer alias „Herbert & Schnipsi“ entlarven mit Lebensfreude menschliche Schwächen: immer liebevoll und charmant, bisweilen tollpatschig und verschroben, aber nie boshaft oder zynisch. Claudia Schlenger und Hanns Meilhamer begeistern – zusammen mit ihren Musikern „den Pfuschern“ – das Publikum mit originellen Tönen und komödiantischen Wechselbädern! Die ältliche Fitness-Expertin „Frau Hüpfl“ gibt Gesundheitstipps zum Phänomen des Beckenbodens, sodass Herbert vor Verlegenheit nicht mehr weiß, was er tun soll. Bei Marianne und Otto stellt sich der neue Nachbar (Herman van Ulzen) vor. Die Folgen sind für den guten Mann fatal: Er gerät in die Fänge fürsorglichen, gutbürgerlichen Spießertums! In ihrem Lied „Fernweh“ wollen alle gemeinsam dem Wintergrau entfliehen und spielen fröhlich-karibisch auf. (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereFr 08.01.2010Bayerisches Fernsehen
    vmtl. gekürzter Zusammenschnitt beider Teile
  • 30 Min.
  • 30 Min.

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Herbert und Schnipsi online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…