2 Folgen, Folge 1–2

  • Folge 1
    Steffen Henssler reist in die Provence, um dort an einem großen, traditionellen Grillwettbewerb teilzunehmen. Gegen insgesamt 150 Gegner, darunter auch Sterneköche, kämpft Steffen um den Titel ‚Grillmaster of the Year‘. In den Wettbewerbskategorien Fleisch und Fisch will Steffen den Gerichten seinen Stempel aufdrücken, aber gleichzeitig die Jury mit Zutaten der Region überzeugen. Er macht sich auf die Suche nach dem besten Sommertrüffel, nach Tellmuscheln, trifft einen Sternekoch in Avignon und schöpft das berühmte Fleur de Sel. Gut gewappnet startet Steffen in den Wettbewerb. Doch dann bekommt er vom Veranstalter ein anderes Fleisch zur Verfügung gestellt als gedacht – und schäumt vor Wut … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 17.01.2016VOX
  • Folge 2
    Steffen Henssler reist nach Ungarn, um bei der größten Gulaschmeisterschaft des Landes teilzunehmen – als einziger Deutscher gegen 125 Einheimische. Steffen muss schnell feststellen, dass die Ungaren sehr stolz auf ihr Nationalgericht sind und das traditionelle Rezept nicht abwandeln wollen. Es muss ihm gelingen, dem Gericht seinen Stempel aufzudrücken und gleichzeitig den Geschmack der traditionsbewussten Ungarn zu treffen. Auf der Suche nach der perfekten Zubereitungsmethode und den besten Zutaten muss Steffen immer wieder Rückschläge einstecken. Als Steffen am Vortag des Wettbewerbs für einen ehemaligen Gulasch-Sieger zur Probe kocht, trifft er auf seinen Meister … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 24.01.2016VOX

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Henssler grenzenlos online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…